CB450SC falsche Bremsbeläge vorne

  • Ich wollte heute meiner Nighthawk etwas gutes tun (steht aktuell eh ohne Räder doof rum) und die vorderen Bremsbeläge wechseln.


    Nach einem irgendwann erfolgreichen Kampf gegen die beiden Haltestifte (waren völlig festgegammelt) passten dann zur Feier des Tages die Beläge nicht (langsam wird der Berg an falschen Teilen grösser:roll:)


    Bestellt hatte ich explizit Beläge für eine CB450SC:
    (http://www.ebay.de/itm/MetalGe…teile&hash=item3cc44a8112


    belaegefalsch.jpg


    Auf dem Bild seht ihr den Unterschied. Kann mir einer sagen was für Beläge ich bestellen muss, damit ich dieses mal die richtigen Erwische? Erkennt das evtl. einer?


    Deprimierte Grüße aus dem Norden (Scheißteil:evil:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • Hallo,
    hast du es schon mal mit dem Onlineshop des Forums versucht, hat bei mir bisher immer super geklappt.


    Grüße aus GE
    Ralf

  • da guk ich fast immer zuerst nach. Leider gibt es dort mein Modell nicht und ich kann so nicht erkennen ob etwas querpasst

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • meine ist bj 85 und sollte 45105-MC9-003 benötigen.
    Die 82er Nighthawk hingegen 45105-MC9-305 wenn ich das auf ner ausländischen seite richtig erkenne.


    Komisch wird es nur, dass bei der 45105-MC9-003 folgendes steht "this product is superseded by 45105MC9305"


    Danach sollten die doch alle bei allen passen oder nicht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • Hi,


    vielleicht kommst Du ja mit diesem weiter ...


    Die Beschreibung/Fahrzeugliste ist Restmüll :roll1: aber die Form sieht verdächtig aus ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi nochmal,


    hab grad im Clymer Repair Manual nachgegraben - unterscheidet alleine 3 Doppelkolben-Zangen bei den damaligen 400er/450er Twins ... :o


    CM 400C, 1981 CB 400T (Bremsbeläge mit Ecken, vermutlich MCB544, obere Form auf Deinem Bild)
    1982 CB 400T, CM 450A, CM 450C (Bremsbeläge ohne Ecken, vermutlich MCB537, untere Form)
    CB 450SC, Rebel 450 ohne Ecken (Bremsbeläge ohne Ecken, vermutlich MCB537, untere Form)



    Aber vielleicht kann Oliver das ja genauer eingrenzen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab nun die von Oliver vorgeschlagenen Beläge im Shop bestellt. Er hatte die vorher nachgemessen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • Bremsen aus dem Shop (82er) sind heute angekommen, verbaut und passten auf Anhieb. Bremsleistung scheint mir minimal besser zu sein als vorher.


    Vielen Dank besonders an Oliver, der mir die richtigen Beläge nachgemessen und die Sachen so schnell verschickt hat!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D