einstellbare Kupplungs- und Bremshebel für PC43

  • Tag zusammen,
    nachdem ich schon hier im Forum ohne Erfolg gesucht habe, muss ich euch jetzt doch mal fragen: hat einer Erfahrung mit den Hebeln der Firma V-Trec?
    Die sind ja schon deutlich preiswerter als die anderen üblichen Verdächtigen. Oder lohnt sich der Mehrpreis für die teureren Varianten?
    Habe keine Lust, zweimal Geld auszugeben.
    Danke schonmal.
    Thomas

  • Hiho,


    http://www.honda-board.de/hb/search.php?searchid=117759


    Falls dann noch etwas unklar ist, weiterfragen :)


    Peace


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    Er wird wohl weiter fragen :D


    Über V-trec hab ich bisher wenig gelesen im Forum...aber es gibt etliche Hersteller, die so in etwa alle die gleich Form haben.


    Ich persönlich würde (wenn es schwarze werden sollen) keine V-trec nehmen.
    Hab welche an einer CB1300 gesehen und die sind jetzt knapp 2 Jahre dran. Das schwarz ist inzwischen zu einem dunklen Braun-irgendwas Ton ausgeblichen.
    Im Vergleich dazu sind meine Pazzos noch satt schwarz.


    Ich habe die grauen an meiner SC57, aber da erst knapp 4 Monate, da hat sich farbmäßig noch nichts geändert.


    Und wie gesagt: von der Form find ich ist es egal, ob nu Pazzo oder V-trec...das nimmt sich nichts...nur halt die Frage, wie UV-beständig das Zeug ist.
    (bei meinen TRW bleicht das rot vom Versteller inzwischen aus, auch nicht das Wahre...)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Am besten ist du schaust dir die Teile in echt und angebaut an. Mit ner Griffprobe kannst du dann testen ob dir die Form des Hebels zusagt. Ich hatte schon mal Noname dran, die waren mir zu kantig, das gab kein gutes Griffgefühl und war deshalb auch en Griff ins Klo...


    Gruß

  • Also bei mir gibts 4 Treffer über die V-Trec ^^


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt mittlerweile welche die sind Pulverbeschichtet. Ich hatte die sogar schon in der Hand.



    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ich gucke auch seit längerem nach einem Kupplungshebel, der einstellbar ist.
    Meine Freundin hat Winzhände (Lady XS), da hatte ich anfangs gleich den Leerweg erhöht und hinter den Kupplungshebel etwas Moosgummi geklemmt, so dass er nicht so weit absteht und anfangs kaum Widerstand ist.
    Der Bremshebel ist okay in kleinster Stufe - hier haben wir schon einmal Ersatz gebraucht - gab es unschlagbar günstig bei HG (geg. Polo und Louis).


    Aber wie das so ist, nur eine Seite wechseln ist blöd und die Hebel sind mir im allg. zu teuer, da meine Freundin mit ihren 1,60m und wenig Fahrerfahrung nicht umkippsicher ist.
    Vom V-Trec gibt es aber nicht zu teure, verstellbare und klappbare Hebel. Da ist dann die Frage, ob die nicht arg viel Spiel haben.
    Abbläternde oder ausbleichende Farbe und Aussehen ist mir fast egal, es geht um die Funktion.


    Aber 110 € ist ja auch ne Hausnummer, obgleich schon relativ günstig.
    Alternativ nen Chinahebel, aber da würde ich ungern nen Bremshebel kaufen und nur Kupplung... vielleicht nur in silber?


    Jedenfalls interessante Hebel von V-Trec, danke für den Tipp!

  • Hier gilt es sich wirklich mal im Supersportlager umzuhören. Manchmal werden von den Jungs auf der Renne günstige Produkte getestet, welche uns beim ersten Blick evtl. abschrecken würden, weil ein Prüfzeichen fehlt. Das es dann welche gibt, die das Zeugs nicht ranschrauben kann ich verstehen. Doch wenn die Teile im Rennbetrieb erprobt sind halten die auch paar Bremsungen von zarten Frauenhänden aus.


    MfG

  • Ich hab beim Aufbau meiner 57er auch überlegt, ob ich Chinateile nehme...weil es eben keinen juckt auf der Strecke.
    Bin dann nach viel hin und her doch bei Produkten MIT ABE geblieben, weil ich irgendwie kein Vertrauen zu dem China-Kram habe.
    Klar wird wahrscheinlich ein Großteil der Zubehörteile sogar in China gefertigt...aber irgendwie ist mir ein 20€-Chinahebel nicht geheuer.
    Reine Kopfsache...aaaaaaber: auf der Straße wird ich bei solchen Sachen IMMER auf eine ABE achten.
    Das gibt sonst nur unnötig Stress mit Grün/Blau oder TÜV. (Muss aber jeder mit sich ausmachen...)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich habe schon einige Male von beim Bremsen abgebrochenen Hebeln gelesen. Ob das stimmt, inwieweit diese Hebel vorher beschädigt wurden und woher diese stammen, weiß ich natürlich nicht.
    Aber gerade für "Frauenhände" ist es wichtig, dass ein Hebel auch mal nach einem Umkipper und Schrammen sich eher verbiegt als bricht und wenn er bricht, dann bitte an einer Sollbruchstelle.
    Gerade nach Umfallern kann ja ein Hebel unsichtbar Schaden nehmen, ein kleiner Anriss, der nach Monaten oder Jahren zum Dauerbruch führt.


    Ungeprüfte Hebel haben da nicht mein vollstes Vertrauen, auch wenn sie idR völlig problemlos funktionieren sollten.

  • Hi,
    Ich persönlich habe die Hebel von HG. Bin super zufrieden damit.
    Meine Frau, hat die VTEC mit Gelenk und Versteller. Ist auch super zufrieden. Sie hat sie sich in ihren Farben zusammen stellen lassen bei Amaz....


    Kannst dir ja mal bestellen und notfalls zurücksenden.


    Gruß Marc

  • Ich habe auch schon von originalen gebrochenen Hebeln gehört. Wie geschrieben würde ich hier Material trauen, welches aufm Track getestet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von PCokay ()

  • Was hat denn die Belastung auf der Renne mit dem Alltag zu tun? Beim Rennmotorrad wird ein Hebel nach Bodenkontakt wohl getauscht - im Alltag macht man das nicht unbedingt.
    Und die bloße Biegebelastung ist sicher weniger problematisch als leicht verbogene oder gar zurückgebogene Hebel, die ja auch halten sollen.


    Abgesehen davon ziehe ich am Bremshebel meiner CB beim kräftigen Bremsen mit großer Beladung vmtl. stärker als Rudi Renner auf der Yamasaki ZX-R1 bei 300.
    Mich würden also viel mehr Erfahrungen von Anfängern interessieren, die schon ein Dutzend Mal mit ihren Hebeln umgekippt sind als irgendein Rennfahrer, der mir erzählt, ob die Farbe ausbleicht oder nicht. Werde mir die Klapphebel aber erstmal angucken - jedes Gelenk bedeutet imho zusätzlich Spiel und verwässertes Gefühl.

  • Also den Kupplungshebel hatte ich mir irgendwann mal wieder zurecht gehämmert, das geht bei Alu aber nur bis zu nem gewissen Grad. Bei 12€ fürn neuen Hebel macht das Tauschen aber auch Sinn.