SLR mit Straßenreifen

  • sorry leute, habe das foto vergessen. sehe zu das ich das am we nach hole...

  • Danke fürs Bild, is doch immer besser, die Reifen auch mal auf dem Möppi zu sehen.


    Ich werd diese Saison noch die Avons rauflassen können, und dann schauen wir mal, was drauf kommt. Der Pirelli gefällt mir rein optisch am besten, der BT hat bessere Testergebnisse - mal sehen was es wird

    C U


    Martin 8)



  • Hallo,
    also hab Straßenreifen auf meiner Vigor drauf und das Fahrverhalten ist einfach Spitze.

  • die coolste straßenbereifung hat victim :D
    der hat vorne nämlich auch ne 17 zoll felge!

  • hi ho...


    :danke::danke: :danke: :danke:


    aber hinten leider nur nen 150er :sseuf:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • was heißt hier nur?
    meinste das reicht nicht? :wink:


    sieh erstmal zu, dass dein angstrand verschwindet *g*

  • hi ho...


    laut gutachten kann da auch ein 180er rein o.O da frage ich mich aber echt wie das gehen soll. 150er reicht auch...aber ich hätte eigentlich gedacht, daß ich da nen 160er reinbekomm. wobei es selbst jetzt mit der kette schon knapp wird. nen passenden kettenschutz muss ich mir auch noch bauen...hach ja.


    vor dem angstrand würden sich eher meine füße/fußrasten auflösen. die karre liegt einfach zu tief :(


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • *hochschieb*


    Hallo,


    das Thema ist zwar vom Datum her etwas angestaubt, aber sind die Vorzüge des Bridgestone Battlax BT45 immer noch so groß? Hatte mittels Suche diesen Beitrag gefunden, gibt zwar auch aktuellere, aber nicht zur Vigor/SLR/Domi. Bei mir geht der Tourance langsam gen Verschleißgrenze und ich hab mir gedacht, dass ich eigentlich die Gelegenheit nutzen könnte zu wechseln. Oder gibts da aktuellere/bessere Alternative zu? Hatte vor nur Straße zu fahren und nix anderes....
    Da ich ja nun doch keinen SuMo-Umbau machen werde (möchte nicht mit nem "Fahrradtacho" rumfahren), könnte ich ja dann direkt auf nen 130er hinten umsteigen. Hat diesen Umstieg denn zwischenzeitlich jemand gewagt und kann sich dazu äußern bezüglich Fahrverhalten etc.?
    Danke im voraus

  • hi



    frage ist
    bringst du dem tourance an seine grenze
    oder bist du unzufrieden?


    weil der BT kost ja locker mal nen paar euro mehr
    und dann noch mit 130er "umbau"


    mfg
    heiner

  • Hallo Heiner,


    Sagen wir es so, ich habe in den sechs Jahren in denen ich die Vigor meine nennen darf außer dem Enduro 4 am Anfang, nie einen anderen Reifen gefahren und würde gerne mal einen anderen ausprobieren. Wichtig ist mir, dass er für die Straße taugt. Deshalb meine Frage. Klar, der BT45 kostet glatt 30 Euro mehr, aber nen Versuch wäre es wert...


    Zum 130er "Umbau":
    Es soll nicht überheblich klingen aber nachdem ich mir die Arrowanlage von der FMX gekauft und hab eintragen lassen, bin ich etwas "relaxter" was Kosten/TÜV-Geschichten betrifft. Es ist halt hier die Frage inwiefern sich der etwas breitere Querschnitt auswirkt: Fahrverhalten, Laufleistung, Optik :wink: etc.

  • hi


    wenn du nur straße fährst
    mach ihn druff
    und wenn du nen kulanten tüv hast
    als 130er


    ich habe bisher von den Domi und SLR treibern nur gutes gehört


    ich selber habe in meinen 5 jahren FX auch schon nen paar reifen hinter mir
    habe abba den BT45 und Anakee immer wegen ihres preises gemiden
    obwohl das gute reifen sein sollen


    mfg
    heiner

  • Danke, das bestärkt mich auf jeden Fall!
    Werd das in der Saisonpause in Angriff nehmen und mich dann nochmal dazu äußern.