Naja, das war eher weniger präzise, aber die Grundidee kommt rüber. Ich bin auch kein Profi, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich mache genau so viele Fehler wie jeder andere.
Man könnte auch die Lagersitze ausbuchsen und wieder Gleitlager verbauen, mit 7075 könnte man recht nahe an die Härte des originalen Gussmaterials herankommen. Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Versagen der Lager weniger in den Lagern oder der Ölversorgung selbst, sondern in der Abdichtung. Denn wenn die Motoren abgestellt werden, besonders auf dem Seitenständer, ist das Öl heiß und hat eine hohe Fließneigung, verflüchtigt sich also binnen kürzester Zeit aus dem Lagerdeckel. Dann ist einfach nur noch ein hauchdünner Ölfilm vorhanden wenn der Motor wieder gestartet wird, und der langt eben oftmals nicht wenn das Spiel bei kaltem Motor so gering ist.
Ich meine wenn man Gleitlager verwendet muss man sie abdichten gegen die Nocken und das Nockenwellenlagergehäuse so halten dass ein gewisser Teil Öl nie entfliehen kann.
Dann bildet sich zwar nach einer Weile vielleicht ein Ölschlamm im Deckel, aber da moderne Öle Additive haben die diese stets im Umlauf halten sollte es ein unkritisches Level prinzipbedingt nicht überschreiten können.