Moto Italia Fußrasten für RC04

  • Hallo Bol Dor Spezialisten,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe eine Fußrastenanlage von Moto Italia Modell K1 ohne Grundplatten ergattert. Gehören da welche dazu??? Leider habe ich keinerlei Papiere dafür. Zuletzt angebaut waren die Teile an einer SC01. Anscheinend an den Original Grundplatten. Gibt es die Möglichkeit die Rasten so eintragen zu lassen?
    Hier mal der Schein von der SC01.
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Fidus ()

  • SC01 steht in der Kopie ;)


    Ein Bild der Fussrasten würde helfen!


    Kenn das nur von den Tarozzi das die an die originalen Grundplatten geschraubt werden.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • uups Verschrieben:wink: Ich werde Morgen mal Bilder von den Teilen einstellen.
    Gruß Jörg

  • So im Anhang sind ein paar Bilder von den Rasten.
    Gruß Jörg


  • Eine neue Erfahrung :)


    Kenn ich so nicht.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Das sieht nach Magura aus?!


    Ne, das alte Magura Logo sah anders aus, aber ähnlich


    M J deutet schon auf Moto-Italia hin, das J irritiert aber


    obwohl, früher schrieb man das ja auch "italjänisch" ;) Plödzinn

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Es ist ganz sicher eine Moto-Italia
    Gruß Jörg
    --

  • Das mit dem J ist wohl eine Anlehnung an sehr antikes Italienisch.
    Die alten Römer unterschieden nicht zwischen I und J.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Hallo!


    Es ist zweifelsohne eine Moto Italia-Anlage. Sie kann auch an die originalen Grundplatten montiert werden. Dazu gibt es Prismenstücke die zwischen die Stege auf den Rückseiten der Grundplatten passen. Dazu muss jeweils von hinten ein Loch in die Grundplatte, das eingelegte Prismenstück dient als Führung, gebohrt werden.
    Die Anlage gab es als Alugussausführung wie auch als gefrästes Aluteil. Beide habe ich da und bei beiden habe ich den Aufdruck H 7/9. Gutachten habe ich auch dazu.


    Gruß, Mario

    Dateien

    • P1100582.jpg

      (92,13 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100583.jpg

      (77,76 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100584.jpg

      (84,83 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100585.jpg

      (83,81 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100586.jpg

      (102,57 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • again what learned ;)


    Respekt!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Na das ist ja mal ein Lichtblick. Super Info:D Jetzt ist auch klar wie die Rasten genau positioniert werden.
    Danke Mario

  • Als Nachtrag die beiden zerlegten Fußrastenanlagen auf den obigen Bildern. Leider konnte ich der (wahrscheinlich hochfesten) Schraubensicherung in den Fußrasten mit nix beikommen. Selbst nach einer Dauerbehandlung mit einem Heißluftföhn tat sich so gut wie nix, außer dass ich mir ne Blutblase am Finger zugezogen habe. In einem leichten Wutanfall habe ich dann die Rasten der gefrästen Anlage einfach abgeschnitten.:evil: Deshalb fehlen auf dem zweiten Bild bei den rechten Pedalachsen die Gewinde für die Fußrasten. Nachdem ich dann aber gesehen habe dass eine Pedalachse 20,41 EUR kostet, bin ich an die geschmiedete Anlage anders heran gegangen. Ich habe die Fußrasten (waren eh abgeschliffen) dreitviertelst abgesägt und dannach den Stumpf mit einer feinen Eisensäge viereckig neben dem Gewinde abgesägt. An den Vierkant einen Maulschlüssel angesetzt und den Rest mit einem Knack weggedreht. Wenn ich die beiden Gewinde sehe, weiß ich warum sich die Fußrasten (keine der vier) nicht gelöst haben. Die Schraubensicherung hat ganze Arbeit geleistet. Na gut, jetzt sind beide erst einmal zerlegt. Dabei sind mir diverse Unterschiede aufgefallen:


    1. Die Pedalachse der geschmiedeten Anlage hat 14mm Gleitlageraufnahme, die gefräste 16mm - demnach die Verzahnung inne 14mm bzw. 16mm, aber außen gleich
    2. Die Aufnahme für die Fußraste ist bei 14mm ein M10 Gewinde, bei 16mm ein M12 Gewinde - beides Feingewinde mit 1,25 Steigung
    3. Die geschmiedete Anlage hat zweigeteilte Verstellhebel, die gefräste hat einen einteiligen Verstellhebel
    4. Bei der geschmiedeten Anlage sind auf beiden Seiten der Verzahnung Unterlegscheiben, bei der gefrästen nur auf der Seite des Sicherungsringes


    Ein Bild davon konnt ihr euch auch machen...


    Gruß, Mario


    P1100593.jpgP1100594.jpgP1100595.jpgP1100596.jpgP1100597.jpg:

  • Servus Mario,
    so wie es aussieht habe ich dann eine gefräßte Rastenanlage. Ich werde meine auch mal kompl.zerlegen und alles gangbar machen. Was mich jetzt noch stutzig macht ist die Prägung "K1" auf meiner Anlage. Rein vom Anschauen her sehen die Anlagen von Dir und mir ja wirklich gleich aus:gruebelx:
    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Fidus ()

  • Hallo Jörg,


    das was Du bis hier her auf den Bildern siehst ist ja prinzipiell universell einsetzbar. Das was speziell für den Motorradtyp sein muss sind die Prismenstücke (bei anderen Modellen gibts vielleicht gar keine) und die Anlenkung für Schaltwelle und Bremspumpe (siehe Bild). Nur diese Teile bestimmen m.E. das Modell und die Prägung - hier H9/7 speziell für die Boldor.


    Gruß, Mario


    P1100587.jpg