Zeitwert CBR600RR PC40

  • Servus Leute.....


    mal ne ganz bescheidene Frage:


    Habe ne PC40 BJ.2007


    Nun hab ich von der Versicherung ein gutes Angebot bekommen bzgl. Vollkasko..... (rund 396€ mit 150€ SB)....
    meint ihr das lohnt sich?? .... Frage is halt z.b. wieviel ich noch von der Versicherung bekomme wenn die Kiste Fratze is.......

  • Laufleistung wäre nicht schlecht.... wie ist der Zustand? Hat die Unfallschäden etc,?


    Wenn das die Prämie fürs Jahr ist. würde ich zuschlagen.... ich zahl fast das gleiche per anno mit TK!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laufleistung wäre nicht schlecht.... wie ist der Zustand? Hat die Unfallschäden etc,?


    Wenn das die Prämie fürs Jahr ist. würde ich zuschlagen.... ich zahl fast das gleiche per anno mit TK!


    19.000KM ... paar Krätzerchen hier und da aber nix wildes.... steht eigentlich echt gut da!!......

  • Wird sich bei nem Wiederbeschaffungswert um die 5500-5800€ einpendeln..... kannste ausrechnen, ob es sicht lohnt. Ich finde (ohne details zu kenn) das Angebot sehr günstig....


    wie gesagt - ich hab ebenfalls ne PC40--- bald 16000 drauf und zahle deinen Betrag als TK / 150€ SF.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenns der Jahresbeitrag komplett ---> KH + TK + VK is dann issa super!
    Weiß zwar net, was des für ne Versicherung, + Welcher Tarif + Welche Schadenfreien Jahre es sind, aber der Preis is top.

    haisasig.png

  • PC40 - VK 500 / TK 150 + Schutzbrief = ~296€ im Jahr (Ganzjahreskennzeichen!) für 23-30 jährige.
    >30 Jahre nochmals günstiger.
    Is'n Geheimtipp aus nem anderen Forum, bin sofort gewechselt weil die klassischen Versicherungen bisher so teuer waren mit der VK, dass ich nur TK hatte.


    Wenn das für jemanden interessant sein sollte einfach eine PN schicken.


    PS: Ich arbeite in der IT Branche und hab damit nix zu tun ;)

  • ich hätt gerne mal infos dazu.... ich hab schon 3 Versicherer durch und alle waren gleich teuer. Dabei läuft meine RR auf meinen Vater bei 45% und ich bezahle für TK das was manche für ne VK zahlen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ....also bei uns ist das die WGV... mein Vater isch Beamter und der Versicherungsvertreter ein Familienmitglied.....daher der Preis ;-)... haben ca. 7 Fahrzeuge dort versichert :-) .....

  • Örtliches LVM Büro:


    TK 150SB + Schutzbrief - März-Okt = 224,10 EUR


    Da ich während Studium Auto auf Vater hatte und danach Firmenwagen hatte ich bisher gar kein Fahrzeug auf mich versichert. Also Erstvertrag bei SF1/2 68% ohne weitere Fahrzeugversicherungen.


    30 Jahre/A/PC37

  • Wird sich bei nem Wiederbeschaffungswert um die 5500-5800€ einpendeln..... kannste ausrechnen, ob es sicht lohnt. Ich finde (ohne details zu kenn) das Angebot sehr günstig....


    wie gesagt - ich hab ebenfalls ne PC40--- bald 16000 drauf und zahle deinen Betrag als TK / 150€ SF.



    Meinst Du wirklich 5.500-5.800 EUR ? Ist des nicht ein bisschen zu hoch für ein 2007er Modell ?


    Lt. DAT hätte sie einen Händler-EK(!) von 3.978 EUR - wenn man da noch so 20% draufschlägt, wäre man bei ca. 4.700-4.800 EUR !?


    ... oder werden die wirklich noch so hoch (über 5.500 EUR) gehandelt? Hab da z. Zt. nicht so einen Überblick. Da ich auch ein 2007er Bj. habe, wäre dass mal interessant.


    Ich zahle übrigens ca. 180 EUR Versicherung (Haftpflicht, Teilkasko/150SB, Schutzbrief, SF7/30%). -> 400 EUR für Vollkasko wäre ja wirklich ein Schnäppchen!

  • Eben erst gelesen..... schaut euch einfach die Preise in Mobile an und mittelt die Werte. Da gehen PC37 Modelle mit um die 18000Km teils um die 4500-4800€ weg. Und die sind wieder paar Jahre älter als ne PC40....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • OK! Dann sind die aber im Wert gestiegen! Habe meine PC40 im Spätsommer 2012 (Bj.2007er/11tkm) in TOP-Zustand (wie neu) für knapp unter 5.500 EUR gekauft.
    ... und dass beim Händler mit Gewährleistung. Dann ist der Wertverlust ja sehr gering - freut mich ;)