cb125k, passen Teile von anderen Modellen?

  • Hallo zusammen,
    weiss jemand ob die Ventilkappe der CB 125k auch an anderen Modellen verbaut sind?
    Ich suche und such im Internet und alles ist ausverkauft.
    Möglicherweise passen ja andere Teile mit anderen Teilenummern doch.
    Ebenso geht es mir mit den Vergaserisolatoren, von andern Modellen z.b 125s gibts noch was aber passen die??



    Auch hier war Keine Antwort:
    http://www.honda-board.de/hb/t…51&viewfull=1#post1618051
    http://www.honda-board.de/hb/t…50&viewfull=1#post1618050



    Danke
    Grüße harry

  • Hallo Harry, bei CMS gibt es die Schaftabdichtungen noch. Die passen auch an der 500 + 550 four.
    Gruss Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Unter einer Ventilkappe habe ich nicht die Serviceöffnung mit Verschlussschraube verstanden. Solche Konstruktionsteile wirst du nur noch schwer neu bekommen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ja, habe ich nicht so dolle beschrieben ....stimmt. Alle 4-Zylinder habe den kleineren Deckel, den gibt's tausendfach zu kaufen aber der passt nicht.
    Was ich halt nicht weiß ob spätere oder frühere Modelle einen ähnlichen passenden haben....

  • Die gesuchten Teile mussten von einer CB200 passen.
    Die Deckel der CB100 oder Dax (ST50) sind auch ne Möglichkeit.

  • Hallo zusammen,
    weiss jemand ob die Ventilkappe der CB 125k auch an anderen Modellen verbaut sind?…


    Hallo,


    zur Lösung schlage ich vor:
    1. du schaust bei den Fiches von Teileversendern wie cms z.B. nach Teilenummern und vergleichst bzw du suchst in den Fiches mit der Teilenummer nach Verwendung bei anderen Modellen
    2. du machst eine Mass-Kkizze und setzt das hier rein. Viele (wie ich) haben noch Restekisten mit nicht näher identifizierten Kleinteilen. Ich habe Kappen über Vermassung, nicht Modell(!) hier angeboten, es gab aber kein Interesse… ein bisschen bewegen muss man sich als Suchender schon, denk ich mal :wink:

  • Hi,
    die Teilenummern stehen in den Links ganz oben mit drin.


    Heute habe ich mal den "Ölfilterdeckel" einer 125S anprobiert. der passt vom Gewinde ist aber im Außendurchmesser etwas kleiner.
    Passt aber und würde den Dienst erfüllen!!!


    habe ein gebrauchtes Teil aber bereits geordert.
    Per Gelegenheit kommen Masse und Bilder...


    Grüße Harry