Honda Wave 110i mit LED H4 im Scheinwerfer und Kofferlicht.

  • Hallo Andi,
    was ist los? Bist du gerade frisch geschieden oder was??


    Du hast ja eine Laune, das ist der Hammer.......
    Es zweifelt keiner an deinem Wissen, die Leute verstehen es vielleicht nur nicht so ganz, das ist alles.


    Denke da mal darüber nach.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Sehe ich auch so, wir zweifeln nur die Tatsache einer vorhandenen negativen Spannung an.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiss was ich sage, bin Elektrotechniker und es ist so wie ich geschrieben habe.


    Der E-Techniker kommt gleich nach Gott. Bitte nicht wagen, Aussagen anzuzweifeln! Ein E-Techniker macht keine Fehler! Ich weiß das, ich bin promovierter Elektroingenieur!
    :bow:


    Servus Heinzi,
    wie kannst du das auch wissen, wenn du "normale" Mopeds hast. Bei den Rollern von Honda mit Fliehkraftkupplung ist das so gelöst wie ich beschrieben habe.
    Zweifler brauche ich da keine..


    Genau Heinzii, wie kannst Du glauben etwas zu wissen?


    Danke Michael, was täten wir wenn es dich nicht geben würde.. Sonst würden ja alle das falsche lesen, wenn man sich da mal vertippt..
    Wenigstens hast du gelesen was ich geschrieben habe.
    Danke


    Also ich konnte mit dem Kürmer erstmal nix anfangen. Vielleicht lag es daran dass ich im Text eines E-Technikers keine Fehler erwartet hätte.


    Ich weiß wovon ich schreibe und messe richtig, das darfst du mir glauben. Glaub mir es ist so wie ich schreibe. Wenn du auch Elektrotechniker oder Elektro Ing. wärst, dann würdest du verstehen was ich schreibe..


    Aber nett, dass Du dich noch mit den Unwissenden herumplagst.




    Na, da haben wir ja ein echtes Cleverle an Board. Kommst richtig sympatisch rüber! Man liest Deine Texte und verspürt gleich den Wunsch: Ja mit dem Münchner würde ich gerne mal im Biergarten sitzen!
    Sorry, ist sonst gar nicht meine Art, solche Texte zu verfassen. Aber dieses Mal musste es sein :confusedx:.


    Ganz nebenbei: dies ist ein Forum. Es dient dem Austausch von Meinungen.
    Wenn Du eine Sammlung von Weisheiten fabrizieren möchtest, die nicht diskutiert werden dürfen, dann bastel Dir eine Wiki oder meißel die in Stein und geh auf 'nen Berg.
    :mad:

  • Zum elektrischen Teil der Angelegenheit kann ich nichts Erhellendes beitragen.


    Aber den moralischen Zeigefinger heben!


    Offenbar hat der Threadersteller ein paar Drähte/Nerven blank - kann doch mal vorkommen!
    Und warum sollten nur Goldwinger ihre Kutsche mit viel BlingBling schmücken?:gruebelx:


    Wo bleib hier die gegenseitige Toleranz?:wink:


    Nach meiner persönlichen Meinung helfen gegen Todesangst wegen Nichtsichtbarkeit
    neongelbe Lackierungen, Warnbekleidung und blaue Rundumleuchten am Besten. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus Heinzi,
    wie kannst du das auch wissen, wenn du "normale" Mopeds hast. Bei den Rollern von Honda mit Fliehkraftkupplung ist das so gelöst wie ich beschrieben habe. Deswegen habe ich das ja auch beschrieben, weil das nicht jeder wissen kann. Nur mal als Info für die Leute die das interessieren sollte.
    Zweifler brauche ich da keine.. Du kannst es ja selber untersuchen wenn du mal so ein Moped hast.
    Grüße aus München
    Andi


    Nicht nur das das völlig unnötig arrogant ist, du hast ja vorhin selbst bestätigt das zB. die SH300 keine negative Spannung hat. Dennoch hat sie eine Fliehkraftkupplung. Damit hast du dich zielgenau selbst ins Aus geschossen. K.A. was du an der Wave verbastelt hast, aber nachahmenswert ist das sicher nicht ...
    Vermutlich kommt die nächste Antwort erst wieder in 6 Monaten (wenn überhaupt).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mal ne doofe Frage in die Runde: ist dieses LED-Birnchen jetzt erlaubt oder nicht? :confusedx:


    Denn die Funsel vorne in meinem SH125 2014 ist bei Regen und Dunkelheit nicht zu gebrauchen! :evil:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Lampe ist kein bisschen erlaubt. Die Reflektoren (für Glühfadenlampen) sind auf -mehr oder weniger- Punkt-/Linienlichtquellen ausgelegt. Auf dem ersten Foto des Themenstarters kannst Du den flächigen LED-Chip sehen. Dass die Lampe überall hinleuchtet außer dahin, wo es sein soll, verwundert mich überhaupt nicht. Nicht umsonst sind LED-Scheinwerfer mit Projektionslinsen ausgestattet, einer ganz anderen optischen Herangehensweise...

  • Es gibt keine LED H4 die erlaubt ist m.W.
    Ich habe mich mit der Sache etwas befasst und bin eben nur auf die Lösung gekommen die ich hier oben verlinkt habe. Klemme die Begrenzungsleuchtenfunzeln ab und baue irgendwie die Dinger dran die ich hier verlinkt habe. Die sind toll hell! (fast schon verboten hell :D)
    Du kannst dann noch die Night Vision H4 kaufen, die sind ca. doppelt so hell wie die Normale.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Münchner 46,
    kannst Du mir sagen ob es in Thailand auch für den Sh solche Krümmer gibt .


    Gruß Horge