Unterbodenbeleuchtung!?

  • Zitat

    Original von kw128kw
    kurze frage ist nicht sogar das anbauen allegemein "illegal" ??
    weil nen kumpel von mir hat das an ner R 1 gehabt und die wurde sofort stillgelegt...



    Nein ist es nicht. Die dürfen sogar angeschlossen sein. Du darfst die Leuchten lediglich für show nehmen. Sobald Du damit fährst, machst Du Dich strafbar....


    Also wenn dein Bock auf Messen oder sonstigem steht, dann darfst Du

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • korrektur


    sobald du im öffentlichen straßenverkehr damit fährst machst du dich strafbar...


    solltest du auf einem abgesperrten gelände an einer showfahrt teilnehmen, darfste das an machen. aber halt nicht mal eben als joke auf der bahn...

  • nochmal Korrektur: Tatsächlich führt schon das Anbringen der nicht zugelassenen Teile zum Erlöschen der ABE, schnurzegal ob die Lampen eingeschaltet sind oder nicht..die sofortige Stilllegung der o.g. R1 ist leider rechtlich ok :(

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Zitat

    Original von diavolo
    nochmal Korrektur: Tatsächlich führt schon das Anbringen der nicht zugelassenen Teile zum Erlöschen der ABE, schnurzegal ob die Lampen eingeschaltet sind oder nicht..die sofortige Stilllegung der o.g. R1 ist leider rechtlich ok :(



    Soweit ich informiert bin, macht man sich nicht strafbar, wenn man die Lampen am Fahrzeug hat. :?: :?: :?:



    Ist ja auch egal :D :D :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von RR-Mirre
    Soweit ich informiert bin, macht man sich nicht strafbar, wenn man die Lampen am Fahrzeug hat. :?: :?: :?:



    Ist ja auch egal :D :D :D


    Das will ich aber auch meinen! :D:wink:

  • wenn man die beleuchtung als ein und austeigs leuchten montiert hat, und im geparkten zu stand angeschaltet hat, sollte das kein prob darstellen.. :D


  • wenn das zugelassene leuchten , also mit Abe, sind, dann np, sobald die aber keine ABE haben, machste dich strafbar...
    egal sicher, hauptsache sie erwischen einen nicht wennste grad nicht schnell und unerkannt wech kannst :booty: :0018:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • hi ho...


    am günstigsten, bruchfestesten und am unauffälligsten wäre es glaube ich schon mit LEDs.


    je nachdem was man damit "anstrahlen" will entweder LEDs mit großem öffnungswinkel verwenden oder die LEDs einfach mit schmirgelpapier anrauhen, dann streuen diese das licht auch mehr.


    wollt ihr denn bloß was zum an- und ausschalten oder doch lieber was mit gewissen effekten, wie z.b. ein ständiges hell und dunkel "dimmen" oder ein "flashen" ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • flashen? also ich wollte keien disco unter mein moped schrauben.. :D soll an und aus gehen.. :D das wars. und zwar nur, wenn ich aufn knopf drücke.. :D

  • hi ho...


    ok... ansonsten hätte ich da nämllich das passende gehabt *g*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wie hast du die denn festgemacht?? vorne mit ner schelle oder so was? und hinten ??? geklebt?!? . . :roll:

  • Guten Morgen,


    man bin ich noch geschädelt . Bei uns in Norderstedt war gestern Abend das traditionelle Grillfest.... :D


    Nun zur Unterbodenbeleuchtung:


    Ich hab vorn bei den Acrylwürfeln je ein kleines Loch gebohrt (ganz vorsichtig, sonst brichts) und dann hab ich bei der Bugverkleidung ebenfalls 2 kleine Löcher gebohrt (3mm) und dann von innen heraus verschraubt.


    Hinten habe ich mir zwei kleine Bleche (Lochblech) gebogen und dann ebenfalls an den Seiten verschraubt. Dort liegen die Kathoden drin und sind mit Kabelstrapse festgezurt.


    Gruß Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von RR-Mirre
    hier mal zwei bilder von meiner UBL



    Das wäre natürlich mal ein schönes Bild beim Treffen.


    CBR Nachts um 01:00 Uhr in zügiger fahrt am Bikertreff vorbei :)


    Vieleicht nicht jedermann´s sache solche eine Beleuchtung,aber wenn sie die Fahreigendschaften nicht negativ beeinflussen ,sollte man es zumindest tollerieren.


    Gruß Manni



  • Ich bin ganz deiner Meinung! Bei vernünftiger Befestigung sollten die Grünen bzw. die STVO sowas tollerieren. Die Fahreigenschaften werden zu "0" beeinträchtigt. Allerdings gibts noch die anderen Verkehrsteinehmer, die durch solch ein Licht abgelenkt werden können und es dann zu einem Unfall kommt...


    Naja, ich habe die UBL drunter und finde die echt fein. Bischen Schnickschnack muss sein. :D


    Gruß Marco

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco