Umstieg vom Motorrad auf den Roller

  • Hi, mir ging es ähnlich. Nach etlichen Motorrädern bin ich auch auf "Roller" umgestiegen.
    Allerdings auf einen Motorrad-Roller mit 17" Bereifung. Das Teil macht richtig Spaß vor allen Dingen mit dem DCT-Getriebe.
    Für den Stadtverkehr allererste Wahl aber auch auf der Landstraße schlägt der neue 750er Integra sich prächtig.
    Für die ganz schnelle Hausrunde steht mir aber dann doch noch mein anderes Spaßmobil zur Verfügung, eine 690er Duke.:)-

  • Was ich immer nicht verstehe sind die psychischen Zwänge, die sich manche in Bezug auf's Fahrzeug auferlegen.



    dass man mit dem Roller nicht unbedingt schnell fahren muss- man muss keinen Erwartungen gerecht werden und das Fahren macht auch mit geringerem Tempo Spaß.



    ich würd mir nicht bei ALDI die Fleischwurst in irgendwelche Systemkoffer stopfen wollen :o -- das fänd ich bei 'nem Roller schon ein Bisschen stimmiger.


    Schnell fahren MÜSSEN, Erwartungen erfüllen müssen, bei niedrigem Tempo keinen Spaß haben dürfen, nicht beim Aldi einkaufen...
    Warum redet man sich sowas ein bzw. wie kommt man überhaupt drauf?

  • Roller ist ein ganz anderes, allenfalls dem Moped näher als dem Auto verwandtes Fahrzeug. Das hab ich auch erst spät begriffen.
    Und Helix ist ja nun mal was extra Spezielles.

  • Gibt Leute die kurven mit einem Roller oder auch 50-erl in den Alpen rum, welche die umkreisen die Welt mit nem Chopper.
    Für manche auf einem "richtigen Motorrad" ist schon eine 200 Km Tour was Großes.
    Wenn der Typ auf dem Hocker o.K. ist, bleibt mir egal was er grad unterm Hintern hat.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Zitat

    Gibt Leute die kurven mit einem Roller oder auch 50-erl in den Alpen rum, welche die umkreisen die Welt mit nem Chopper.
    Für manche auf einem "richtigen Motorrad" ist schon eine 200 Km Tour was Großes.
    Wenn der Typ auf dem Hocker o.K. ist, bleibt mir egal was er grad unterm Hintern hat.


    :perfekt: 100% zustimmung !

  • Wenn der Typ auf dem Hocker o.K. ist, bleibt mir egal was er grad unterm Hintern hat.


    Leider jedoch sind Biker auch bloß ein Schnitt quer durch die Gesellschaft und darum die meisten dann doch Idioten. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass manch einer versucht, anhand des Fahrzeugtyps vorzuselektieren.

  • Leider jedoch sind Biker auch bloß ein Schnitt quer durch die Gesellschaft und darum die meisten dann doch Idioten. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass manch einer versucht, anhand des Fahrzeugtyps vorzuselektieren.


    Ja nee schon klar. Die hälfte der gesellschaft sind idioten.


    Du brauchst ja nichmal n motorrad um zu pauschalisieren.
    Tztztz...jaja. Im glashaus sitzen und steine schmeissen ;-DD.


    Soviel zeit muss sein...um die bmw's kümmer ich mich bei gelegenheit und muße auch noch. :-D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vorselektieren find ich steil.
    Ob wer mit Anzug und Schlips oder abgefuckt daherkommt bleibt sich für mich gleich.
    Merkt man ja im Groben eh bald wohin der Hase laufen könnte, die Schale oder der Untersatz sind für mich kein Indiz dafür.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass die meisten der Gesellschaft Idioten sind.
    Habe dafür in allen sogenannten Gesellschaftsschichten zu viele mit gutem Herz getroffen.
    Wenn mans so sieht könnte der Fehler ja auch bei einem selber liegen.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

    Einmal editiert, zuletzt von Mickey ()

  • Habe dafür in allen sogenannten Gesellschaftsschichten zu viele mit gutem Herz getroffen.


    Ein gutes Herz schützt nicht unbedingt davor, ein Idiot zu sein. Hab auch schon Leute kennengelernt, die zwar kollegial sind, wenn sie die Gelegenheit hätten einem richtig eins rein zu würgen, im Alltag dann aber trotzdem die größten Ärsche.