Reparaturanleitung gesucht

  • Hallo


    Bin auf der Suche nach einem guter Reparaturanleitung für meine Honda CBR 600 RR von 2003.


    Ich möchte gerne Dinge, Wie Wechsel von ÖL, Kühlflüssigkeit, Bremsscheiben, und vieles mehr selber erledigen.
    Dazu suche ich eine Anleitung, vorallem im Bezug auf die KM bzw Zeitlichichen Abfolgen, wann etwas getauscht werden muss.
    Und Auf welche Merkmale ich achten muss. ZB: Wann wechselt man eine Bremscheibe?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

  • Werkstatthandbuch gibt es im Online-Shop. Findet man ganz einfach hier

  • Ja und noch viel mehr mit denen 80% der Käufer nichts anfangen können - es weit über deren Fähigkeiten hinaus geht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sofern Du lesen und alles verstehen kannst, dann schon :med:

  • Sagen wir 80% war übertrieben - aber sind viele Details dabei wie man wo was checkt, was der normale Fahrer die ab und an mal die Verschleissteile macht - nie brauchen wird.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht gibst noch so reparaturheftchen die halt die nötigstens Dinge behandeln.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    100€ ist schon viel Geld für ein Buch....


    Das hast du schon wieder raus, wenn Du dadurch 1,5 bis 2 Stunden in der Vertragswerkstatt einsparen kannst.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Trolli


    Stehen dort alle Informationen, die ich suche, drin?


    Gruß


    Karer Fall, falsches Mopped bei K*M steht das im Fahrerhandbuch, mit Drehmomenten und Warnung von Bremsen usw. die Griffel zu lassen wenn man denn nicht fit dafür ist.
    In deinem Fahrerhandbuch steht schonmal drin was die "min. X,Xmm" angabe auf der Bremsscheibe aussagt ;-)

  • Wenn es an den Euros für das WHB scheitert, ist eventuell auch das Motorrad nicht das Richtige. :gruebelx:
    Du kannst natürlich auch die Kiste in die Werkstatt bringen und alles machen lassen, wenn Dir das WHB zu teuer ist. :o


    Entscheiden musst Du Dich aber selbst. Jedenfalls ist das WHB allemal billiger als ein paar abgerissene Schrauben, vermurkste Gewinde und zu bezahlende Werkstattstunden.

  • Neulich erst gelesener Anwender Fehler:
    Motordeckelschrauben durch Alu ersetzt, damits hält Loctite Hochfest drauf. Man kann auch sachen falsch machen die nicht im whb stehen. Nicht umsonst dauert ne Handwerkliche Lehre ein paar Jahre.

  • Das Alu kannste wenigstens leicht rausbohren ;) Mach das mal mit ner abgerissenen V2A Schraube!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neulich erst gelesener Anwender Fehler:
    Motordeckelschrauben durch Alu ersetzt, damits hält Loctite Hochfest drauf. Man kann auch sachen falsch machen die nicht im whb stehen. Nicht umsonst dauert ne Handwerkliche Lehre ein paar Jahre.

    Das mit den Alu-Schrauben kann eigentlich garnicht vorkommen, wenn man sich ans WHB hält. Bei manchen Stiften hilft aber auch keine Lehre, egal wie lange die dauert. Da ist und bleibt Leere. :groel:

  • Im Motorblock ausbohren als jemand der loctite hochfest auf alu gehäuse schrauben macht......kann teuer werden. Ich durfte neulich ne titan schraube in m6 ausbohren da der innensechskant hinüber war.