• Ueber adaptervorschläge für Cases im allgemeinen wäre auch ich dankbar.


    Bonobo

  • Ist das nicht eher was für ne Enduro? Könnte etwas amüsant aussehen auf der zierlichen SH300...
    Ich würd lieber eins von Givi nehmen.

  • Ja sicher ist da eher Endurolike aber mir schwebt halt ein eher eckiges case vor aus stabilen Alu was eben
    nicht so riesig ist wie für eine Saharaexpedition, der link sollte auch eher als Bespiel dienen, wobwi das Teil
    eben nicht so gross ist 45l das Original hat 36l die gibts auch in 60l,


    Gruss

  • Da lt. Fahrerhandbuch der Gepäckträger mit max. 3 kg belastet werden sollte, dürfte der leere Alukoffer das Limit fast erreicht haben.
    In der tägl. Praxis dagegen, sind ein vielfaches dieser Beladung davon üblich. Wer sich dann auf die orig. 5 mm Schnellspannverschlüsse verläßt, wird den Kofferinhalt dann desöfteren auf der Straße zusammenlesen können.
    Deshalb ist nach meinen Erfahrungen eine Befestigung des Koffers mit wenigstens zwei M8 - Schloßschrauben + bierdeckelgroßen Unterlegscheiben + selbstsichernden Muttern ratsam.
    Durch geeignete Gummiplatten auf der Adapterplatte lassen sich außerdem die Schwingungen des Koffers wenigstens etwas reduzieren.


    p.s.: mein Wochenend-Einkauf hat mind. 10 kg

  • Hallo,


    die Tragfähigkeitsangaben von Honda sind bei dem Gepäckträger sehr auf Nummer Sicher gehalten.
    Auch das original Topcase hat schon fast das Gewicht welches der Träger tragen darf.
    Ich hatte an meinem Sh 125i ein Topcase mit ca.60Liter Innhalt und hatte nie Probleme wenn das Ladevolumen
    voll ausgereizt wurde - und da war nicht nur Watte drin.


    Luis macht leider keine Angaben was für eine Halteplatte für das Alutopcase passt.
    Ich würde aber einfach die passende Platte mit kaufen und diese auf dem Gepäckträger verschrauben.
    Meißt sind im Lieferumfang Schrauben mit Halteblechen welche eine Problemlose Montage ermöglichen.


    Gruß Christopher

  • An die 3kg hab ich nicht gedacht, mal schauen ob ich dann doch besser Satteltaschen kaufe,
    aber ein schönes Alucase hätte was,


    Gruss

  • Bei Ebay werden im Moment sehr gute Satteltaschen von givi angeboten.
    Die Auktion läuft bis Sonntag.
    Die Taschen sind wirklich gut, kommen aus Düsseldorf


    Bonobo

  • Topcase in Aluoptik, abschließbar und abnehmbar? Da fällt mit mein Givi Trekker ein. Den musst nicht kaufen, aber schau dir die Bilder an. Den Trekker gibts auch als 46l-Variante, da passen dann auch zwei Integralhelme rein. Passt auf alle Givi Monokeyträger. Der Trekker ist das Schweizer Messer unter den Koffern. Durch seine Bauform kann er bei späteren Zweirädern auch als Seitenkoffer mit Belademöglichkeit von oben genutzt werden. Givikoffer werden vererbt, wie einst die Krachlederne. Such mal nach Givi Trekker TRK46N