Limbächer in Filderstadt

  • Hallo Zusammen.


    Da mein Wiedereinstieg in die Motorradwelt nun schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich auf die Suche nach etwas Stärkerem als meine CBF 500 ABS gemacht. Fündig geworden bin ich jetzt bei einem scheinbar doch sehr grossen Händler im Raum Stuttgart, d.h. in Filderstadt.
    Die Fa. Limbächer & Limbächer wirbt damit, jede Menge Maschinen zu haben und die Preise lesen sich zum Teil auch sehr verlockend.
    Da diese Firma ca. 200 km entfernt von mir liegt, was ja nicht gerade mal um die Ecke ist, würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hat ? Schliesslich möchte ich im Ernstfall nicht nur telefonisch beraten werden oder gar mein Moped für Wochen in die Ferne schicken.


    Ich bin um jede Meldung dankbar.


    Die Linke zum Gruss


    Jürgen

  • Hallo Jürgen :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:


    zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen,

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Einfach mal in Google "Erfahrung Limbächer" eingeben und dann ein eigenes Urteil fällen.


    Dort kaufen ist nach persönlicher Prüfung des Wunschmotorrades wohl kein Problem (wenn man weiß wonach man schauen sollte).
    Eine Werkstatt vor Ort ist aber für das Objekt der Begierde sicherlich der sinnvollere Weg.

  • ich selbst habe aktuell leider "noch" kein Motorrad, war aber letzte Woche bei Limbächer und Limbächer, weil es bei mir ums Eck liegt.
    Positiv ist, dass man jeden Tag vorbei schauen kann, auch sonntags. Die haben dann zwar keine Beratung, aber mal auf die Maschinen setzen ist kein Problem.


    Preislich sind die wohl nicht ganz billig ... meinte mein Arbeitskollege ... Im Bistro der auch Sonntag geöffnet hat, gibt es einen vorzüglichen Kaffee :D


    Noch ein Nachtrag: Was mich bisschen geärgert hat, auf der Homepage wird ein Honda PCX im Sortiment beworben, vor Ort suchte ich diesen jedoch vergebens.
    Als Anrufen nicht vergessen, wenn man mal sonntags seine Wunschmaschine anschauen möchte.

  • Limbächer ist ne gute Adresse und wie Du schon bemerkt hast sind die Preise für Moppeds die die gerne bald loshaben möchten auch sehr gut für nen Händler.
    In erster Linie hast Du beim Kauf ja für nen halbes Jahr die Händlergewährleistung, das zweite halbe Jahr kann man Knicken da Beweislastumkehr.
    Wenn Du kannst und je nach Mopped schliesst Du halt noch ne Garantie ab, die kannst dann bei jeder beliebigen Werkstatt einlösen falls was mit dem bike ist.
    Ansonsten hinfahren und kucken was die haben. Ich war schon dort und ja da steht einiges an bikes aber so viel ist es auch wieder nicht, es gibt nen Klamottenladen sehr gut sortiert und eine Kaffeeteria und Imbiss. Man kann sich schon dort verweilen ;-) also nimm bisl Zeit mit hin.

  • Ich war gestern nochmals bei Limbächer und Limbächer und heute bei einem reinen Hondahändler.
    Diesmal innerhalb der Geschäftszeiten, weil ich mich auch ein bisschen beraten lassen wollte.
    Rein beratungstechnisch, fühlte ich mich beim Hondahändler besser aufgehoben. Bei Überredungsversuchen reagiere ich in der Regel echer skeptisch ...


    Was mich bei Limbächer störte, war eine Aussage zum SH300i im Gegensatz zum SH150i: "... da hast Du dann auch gleich ein Topcase dabei, was das Angebot nochmals billiger macht" -> bei beiden Angeboten gehört ein Topcase zum Paket.
    Was ich beim lokalen Hondahändler gut fand, war die Aussage: "... ich muss Dir aber gleich sagen, dass Inspektionen beim PCX teurer sind als beim Motorrad zum Beispiel, weil der durch die Verkleidung recht verbaut ist".


    Insgesamt hatte ich bei Limbächer eher das Gefühl, als ob man mir schnell was aufschwatzen möchte, während mir der Hondahändler von sich aus eine kostenlose Probefahrt mit den Rollern angeboten hat.

  • Bevor ich meine PC41 gekauft habe ,war ich beim Limbächer. Durch die diesen Auswahl kann man sich einen sehr guten Überblick verschaffen und die Maschinen auch direkt vergleichen. Preislich ist der Laden auch in Ordnung, allerdings ist die Beratung m.M. nach eher wie in den bekannten Elektronik Läden.