• Guten Tag,


    an die Treiber der CB400:
    Haben eure Maschinen auch in dem Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. einen ruppigen Lauf?
    Vor allem bei 4200 bis 4500 U/min.?
    Klar, es ist ein Zweizylinder, frage trotzdem nach.


    Darunter und darüber im Drehzahlband läuft der Motor rund.


    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.

    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • das ist gerade der Bereich
    wo der mit 2 Ausgleichswellen sauber ausgewuchtete TWIN
    wie ein Uhrwerk seidig läuft :happy:
    G.G.

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-

  • Moin,


    meine laufen manchmal in dem Drehzahlbereich auch recht rauh. Ich denke das kommt vom Vergaser - wenn ich nur ein kleines bischen das Gas wegnehme (so dass die Maschine nicht langsamer wird) ist es ganz oder weitgehend weg.


    Stärke der "Erscheinung" ist schwankend - könnte von irgendwelchen Klimafaktoren (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit etc.) abhängen, habe da noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen gemacht. Und solange ich das mit "etwas Druck wegnehmen und dann sachte das Gas wieder aufdrehen" im Griff habe, mache ich da auch nix ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Guten Tag,


    vielen Dank für die Antworten.
    Genau so wie Olaf es geschildert hat kann man das "Problem" lösen.
    Vermute auch die Vergaser.


    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.

    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin


  • Und solange ich das mit "etwas Druck wegnehmen und dann sachte das Gas wieder aufdrehen" im Griff habe, mache ich da auch nix ...


    ...also die Fummelei mit dem Gasgriff ist bei meiner nicht notwendig.....


    einen sauberen und TOP eingestellten Vergaser setze ich natürlich voraus
    G.G.

    Come out on a HONDA :)-

  • :roll1:



    Saubere Vergaser hab ich - aber meine Moppeds saufen nur 3,8 Liter Sprit auf 100 Kilometer (im Langzeitschnitt, und auch jetzt auf meiner Urlaubstour - 5760km, davon die Hälfte mit Gepäck, die andere Hälfte mit verschärfter "Kurven und Schräglagen"-Orientierung, waren es beim Tourer nur 3,85 auf 100) :tongue:



    Dafür nehme ich in Kauf, dass die Versager in bestimmten Momenten (mittlere Drehzahl mit hoher Last) ein zartfühlendes Händchen brauchen ...


    :D





    Gerald:dr



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jajaja ...



    nur bitte nicht pink oder magenta oder wie auch immer man diese "Farbe" nennen will - finde ich zum :zensiert:


    :whisper: Bin doch nicht von der Tele*om :roll1:






    :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :confusedx::nixweiss:
    Hab ich bei meiner nicht entdecken können....



    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)