reifenwahl rennstrecke

  • Wie Streusel schon gesagt hat, vergiss Straßenreifen die wirklich für die Straße gemacht worden sind wie den S20 oder den M7RR. Die sind beide darauf ausgelget in einem Landstraßenüblichen Reifentemperaturbereich zu funktionieren, haben einen recht hohen Silicaanteil für Nässe und Kaltlaufverhalten usw. Eben all das, worauf Reifen die in richtung Rennstrecke hin entwickelt wurden verzichten um in einem wehsendlich höher liegenden Temperaturfenster zu funktionieren & nicht anfangen zu schmieren, zu überhitzen oder sonstiges.


    Wenn du mit dem Rosso II auf der Landstraße zufrieden warst, dann nehm den Diablo Rosso Corsa. Der ist mMn wunderbar für Rennstreckeneinsteiger & kann auch guten Gewissens auf der (trockenen!) Landstraße gefahren werden.

  • Hmmm naja dann wirds wohl der corsa hab keinen Bock zu fliegen weil der reifen überhitzt was hat denn der corsa so für ne Laufleistung?

  • ImageUploadedByTapatalk1405973642.987476.jpg
    Das ist der Bridgestone Bt016 PRO, bis jetzt der beste Reifen den ich hatte. LS / AB ( vorn 2,4 Bar / hinten 2,6 Bar) keine Probleme, selbst bei Nässe 120 - 150km/h keine Probleme. Auf dem Kringel auch keine Probleme lediglich Luftdruck runter auf 2,2/2,0 Bar. Im März Habe ich sie aufgezogen nach 6000km davon 600 illegal kam hinten ein neuer vorne noch 3-4mm. Also für mich Super Reichweite für einen sportreifen. Ansonsten gilt halt wirklich zum Anfang reicht nen guter sportreifen, den schaffst du nicht zu überhitzen. Auf keinen fall nen Tourenreifen nehmen das könnte Rutscher geben. Und sobald du auf Sekundenjagt gehst wird es zeit für rennreifen. Gruß

  • Klar reicht für die meisten fürs "erste Mal" ein normaler Landstraßen-Sportreifen. Aber wenn er schon sagt das er Reifen wie den SportAttack2 auf der LS zum schmieren gebracht hat, dann sollte er gleich auf Semi-Rennreifen gehen, mMn.

  • Sehe ich ebenso - vorallem bei den Temperaturen die wir teils haben. Der Asphalt ist teils kochend heiss.... wer dann mit nem Radiergummi für die Straße auf der Renne etwas zu hart angast oder anbremst liegt dann eben schnell....


    Übrigens... ich bin auch kein super schneller oder super aggressiver Fahrer - habe es aber im Hochsommer auch schon gehabt. dass der PIPO 2CT angefangen hat zu schmieren... und das war ganz normal auf der LS.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar reicht für die meisten fürs "erste Mal" ein normaler Landstraßen-Sportreifen. Aber wenn er schon sagt das er Reifen wie den SportAttack2 auf der LS zum schmieren gebracht hat, dann sollte er gleich auf Semi-Rennreifen gehen, mMn.


    Womit der K3 bzw. Der Supercorsa ja bedienen würde
    http://www.metzeler.com/site/d…/Racetec-INTERACT-K3.html
    http://www.pirelli.com/tyre/de…diablo_supercorsa_sp.html
    Und damit darf man halt auch auf die Strasse...

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • Hmmm naja dann wirds wohl der corsa hab keinen Bock zu fliegen weil der reifen überhitzt was hat denn der corsa so für ne Laufleistung?


    Die Frage nach der Laufleistung würde ich nicht stellen...
    So wie du unterwegs bist, wird sich die Kleine auch nimmer als Spritsparer zeigen...
    :wink:


    Mir halten Reifen noch ca.700km bei knapp 9L-10L Verbrauch...
    Was ich damit sagen will... Racen ist halt teurer...und will ich Grip, geht das auf Laufleistung,

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • wenn den auf der strasse fertig fahren willst K3

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Sieht doch gut aus...wie war dein Gefühl?


    Zeig mal dein Vorderrad

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Sieht doch klasse aus ; D wie War das Gefühl denn so ? Hattest du rutscher? Wenn nein sollte meine Wahl gefallen sein

  • Einen Rutscher hatte ich aber ich war einfach sehr schnell in der Kurve und war dann vor dem Scheitelpunkt schon weider auf Vollgas.
    Gefahren bin ich mit 2.0 vorne und 2.2 hinten.
    mfg

  • übrigens bin ich auf der Renne nicht mit 5-6000 U/min aus der Kurve gefahren :D:D


    :heheha: :D sehr gut...

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."