VF 1000 F SC15 ab 7000 UpM k. Leistungssteigerung

  • Die ganz Zeit lief das Moped ab ca 7000 UpM wie Zuschaltung Turbo.
    Jetz nix mehr... Springt top an. läuft rund. Kalt und warm. Zieht von unten durch auch im großen Gang. Neuer Lufi, neue Kerzen. Jetz noch neuen Benzinfilter. Wenn dann ned, was kanns noch sein?

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Tankschlauch geknickt, Sieb im Benzinhahn, CDI vielleicht?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Das Alles wurde gecheckt un is auszuschließe. Neue Benzinfilter hat min. Vebesserung gebracht. Nachher ma Fördermeng Pump messe. Wenn Das ned is, werd wohl doch die Ei oder Anner Vegasermembran hin sein...

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • :D Hallo
    ...klingt nach letzten Atemzügen. Kolbenringe abgenutzt. Meß mal Kompression. Wieviel hat der Motor runter ?


    LG

  • Soo Leuts. Habs gefunne: Mind 1 Membran is im Eimer. Für die annern 2 muß die komplett Gaser- Bank eraus. Die wern dann einfach gleich erneuert. Elendich gefuddel . Awer dann für zich Tausend km widder gut. Awer heftich: 30€/ Stück...

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • 135tkm. is aber überholt. Er kriecht kei Zu wenig Sprit. Mind. 1 Vergasermembran is hin. 30€ des STÜCK!!
    Weis jemand was günstigeres?

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hei Waldo


    30€ Stückpreis. Kann mir nicht vorstellen das die Honda für 120€/ Stck loskriegt. Höchstens an Fanatiker...

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hab nochmal nachgeschaut... kosten 153 Euro das Stück, falls überhaupt noch verfügbar.
    Das ist dann aber Unterdruckkolben mit Membrane, wenn auch NOS (New Old Stock = 30 Jahre alt).
    Membrane gibt's wohl nicht extra bei Honda.
    Deshalb finde ich den Preis von 30 Euro für eine Librane doch eher human.
    Eine billigere Alternative: Verschrotten.

  • Nee Waldoo. Sieht zwar aus wien Säg-Bock. Fährt sich awer Klasse.
    Is die üwerarweit Version ab 1985. Werd ned heiß. Hat des üwerarweite Fahrwerk, stärkere Federn. Auch mit Sozia einwandfrei. Schlägt ned durch.
    Alles gemacht neue Reife, Bremse, Lufi, Öl u Fi, Kerze, Zündschloß, TÜV neu

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Henning ()

  • Die ganz Zeit lief das Moped ab ca 7000 UpM wie Zuschaltung Turbo.
    Jetz nix mehr... Springt top an. läuft rund. Kalt und warm. Zieht von unten durch auch im großen Gang. Neuer Lufi, neue Kerzen. Jetz noch neuen Benzinfilter. Wenn dann ned, was kanns noch sein?


    Fehler gefunden: Vergasermembran. Ist gemacht. ALLES top. Hab noch ne Maschine und eine muß halt weg.

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hat das mit dem Abschneiden der alten Membrane und Ankleben der Neuen gut geklappt ?
    Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett :D

  • Hi, ich habs auch hinter mir. Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Hersteller ist:
    Die Passform innen ist gut, außen (unter dem Deckel) mäßig. Der alte obere Kunststoffring ging ab dem 3. dann gut ab. Ich habe mit einem stabilen kleinen Messer von oben einen Schnitt gemacht, irgendwann platzt der Ring und der Rest bleibt heile. Der Kleber ist Sekundenkleber, zwar als Gel aber trotzdem. Es muss aüßerst sorgfältig und zurückhaltend gearbeitet werden, weil auch die Kleberspitze nicht in die Nut passt. Hier wäre Nachbesserungsbedarf. Die Nase der Membran muss nicht markiert werden, sie ist genau über dem Loch im Kolben. Nach dem Trocknen alles montieren und fertig. Letzteres war wegen der Passform (Gummi etwas zu klein) eine elende Fummelei. Die Dinger müssen dicht werden und dürfen nicht falsch sitzen. ALso immer vor dem "anknallen" der Schrauben, mit einem Staubsauger die Funktion prüfen.
    Ich weiß nicht wie Originalen reagieren, ich habe eine Art kleines Turboloch, weil wahrscheinlich die Membrane etwas dicker sind als die Originalen.
    Ansonsten ist der Preis für keine Ahnung wie viele Jahre schon o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger () aus folgendem Grund: Ergänzung