Reifenversicherung bei Bridgestone // Schaden versichert?

  • Hallo,


    mein Reifen ist durch einen Nagel kaputtgegangen, ca. 2 cm von der Reifenmitte entfernt. Der Bridgestone BT012-Reifen (Erstausrüster für die Honda CB600FA (Hornet, Bj 2010, PC41) wurde bei meinem Honda-Händler erst vor ca. 4 Wochen neu aufgezogen und ist ca. 1.000 Km gelaufen.
    Von der KFZ-Versicherung ist der Schaden nicht abgedeckt.


    Da ich von der Reifenversicherung bei "Mopedreifen.de" wußte, hab ich meinen Honda-Händler auf die Versicherung angesprochen, dieser wußte aber von nichts, bei Ihnen ist sowas nicht abgedeckt, evtl. über den Hersteller (Bridgestone).


    Weiß jemand ob dem so ist und falls ja an wen ich mich da wenden kann?



    Viele Grüße
    PS: Der HH meinte evtl. kann dieser repariert werden.


    Eine andere Meisterwerkstatt sagte dass ist in D. verboten.
    Was stimmt denn?

  • Das habe ich beim ADAC dazu gefunden:


    In der Richtlinie 6 des § 36 der StVZO sind unter den Punkten „Die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen“ und „Die Instandsetzung von Luftreifen“ die Details zu Reifenreparaturen festgelegt. Seitens der Verordnung werden keine Reifenarten grundsätzlich von möglichen Reparaturen ausgeschlossen. Letztendlich ist es dem jeweiligen Reifenhersteller überlassen, ob er einzelne seiner Produktgruppen von der Reparaturmöglichkeit ausschließt bzw. besondere Reparaturvorgaben macht. Mehrheitlich können im Laufflächenbereich Stichverletzungen mit einer Ausdehnung bis 6 mm repariert werden. Bei Motorradreifen gilt dies nur für den mittleren Bereich der Lauffläche.


    Verboten ist es auf jeden Fall nicht, habe beim Auto schon dreimal einen defekten Reifen reparieren lassen und dann bis zum Ende gefahren.

  • Es gibt direkt von Bridgestone eine Reifenversicherung, diese trifft aber auf prof.p nicht mehr zu


    http://www.bridgestone-mc.de/i…hrspass-versicherung.html


    Motorradreifen reparieren machen die wenigsten. Mein Reifenhändler hat es abgelehnt.


    prof.p


    Wo hast du den Reifen den gekauft?
    Bei deinem Händler oder bei mopedreifen.de?

  • Wo hast du den Reifen den gekauft?


    Beim Händler. Bin enttäuscht dass er mir da nichts zu sagen konnte, bzw. so ne Versicherung nicht im Programm und mir angeboten hat.
    Als ich davor (vorherigers Bike) bei Mopedreifen.de bestellt habe, hatte ich sie mit abgeschlossen.


    Habe den Reifen sowieso nur beim Händler vor 4 Wochen machen lassen, weil ich sowieso einen Inspektionstermin hatte
    und 4 Tage vorher der Reifen kaputt war. Wäre der Reifen separat fällig gewesen, hätte ich es sowieso wieder über Mopedreifende
    gemacht, dann hätte ich auch die Versicherung wieder gehabt. Ärgere mich jetzt gerade.

  • Die "Reifenversicherung" ist ein befristetes Angebot von Bridgestone, das aber wieder nur Händler mit einem bestimmten Vertragsstatus anbieten können.
    Normale Motorradhändler haben diesen nicht und können dir deswegen auch kein Angebot machen.

  • Die "Reifenversicherung" ist ein befristetes Angebot von Bridgestone, das aber wieder nur Händler mit einem bestimmten Vertragsstatus anbieten können.
    Normale Motorradhändler haben diesen nicht und können dir deswegen auch kein Angebot machen.



    Okay, verstanden, wußte ich nicht.


    Habe ebe in der Liste der teilnehmenden Händler nachgeschaut, da ist mein HH nicht aufgeführt.


    Ein Grund mehr für mich sämtliche Reifengeschichten künftig über Mopedreifen.de oder Alternativen abzuwickeln.

  • Genauso mach ich das auch. Vor zwei Wochen da nen Hinterrad bestellt incl. Versicherung. Schadet nix. ;)


    Gesendet vom Hosentaschentelefon.