kurzen gebaut

  • hallo zusammen
    habe in der lampe einen kurzen gebaut habe massekabel in den anschluß für den rechten blinker gesteckt und jetzt ist alles aus geht nichts mehr ich denke mal das die hauptsicherung im a..... ist wo sitzt die bei der cm400 T imvorraus danke für eure bemühung mit sportlichem gruß und allzeit knitterfereien flug sagt franz

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • kann mir wirklich niemand helfen

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Schau mal hinter den linken Seitendeckel, bei der CB400 waren da die Sicherungen!
    Ein paar Satzzeichen in den Fragen, würde auch das lesen erleichtern.:gruebelx:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()

  • hast recht
    schreiben ist nicht so mein ding
    da sind 3 sicherungen die sind ok
    und was jetzt????????????

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Bischen Geduld noch, der Olaf weiß es ganz genau!
    Da versteckt sich noch irgendwo eine separate Hauptsicherung (30A).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bischen Geduld noch, der Olaf weiß es ganz genau!
    Da versteckt sich noch irgendwo eine separate Hauptsicherung (30A).


    Ich habe bei cmsnl nachgeschaut und auch im Handbuch der CB400, das es hier als Download gibt, da ist eine 15A und zwei 7A Sicherungen,mehr nicht. Und der Fragesteller könnte mal etwas freundlicher sein,wenn man schon versucht ihm zu helfen.:mad:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • mönsch Franzl, wir waren doch alle zum Treffen, jetzt lass uns doch erstmal nach Hause kommen :D

  • ...Nabend.
    Nix geht mehr und Sicherungen noch i.O.? Batterie noch ok?


    Grüße


    P.S. Hier paar ,,,,, und .... und ??? aber halt, von denen hattest du ja...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Moinsen allen zusammen :D


    wenn die Sicherungen alle okay scheinen, heisst das noch lange nicht, dass sie okay sind :wink1:


    Z. B. lötet sich bei Überlastung gerne der Draht in einer Endkappe ab (damit ein versierter Bastler das noch reparieren kann), oder ein korrodierter Kontakt sacht "so nicht mit mir :mad:" und stellt die Durchleitung des Stromes ein oder ähnliche Eigenwilligkeiten. Mopped ist volljährig ... :roll1:



    Hilft nur die gute alte Prüflampe (wenn Du eine echte gute alte Prüflampe hast, denk dran, die ist auch schon volljährig und schliesst das Metallgehäuse gerne mal mit masseverbundenen Metallteilen kurz - so 'ne neumodische mit Plastikgehäuse ist da etwas unkomplizierter).
    So musst Du Dich Stück für Stück - beim Pluspol anfangend - an den Leitungen entlangtasten. Wenn Du kein Fahrer-Handbuch mit Schaltplan hast, lade Dir im Downloadbereich das Buch der CB 400N runter - der Schaltplan passt auch.


    Schlimmstenfalls stellt sich am Ende raus, dass die Masseverbindung aus dem Kabelbaum zum Rahmen (vorne links unter dem Tank an der einen Schraube der CDI) nicht mehr durchleitet.




    Aber die erwähnte versteckte 30A-Hauptsicherung gibt's bei diesem Mopped wirklich nicht, die kam erst mit sowas "modernem" wie der CB 450S :crazy:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo lieber olaf
    vielen dank für die information
    ich habe einen fehler gemacht habe ein neues lampengehäuse montiert und dann beim zusammenbauen anstatt das blinkerkabel ein massekabel in den blinkeranschluß gesteckt
    und alle lichter zündung standlich blinker links gingen aus eindeutig mein fehler ich könnte heulen wollte das schöne stück doch behalten und nicht mehr verkaufen
    lg franz

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Hi Franz,


    'ne CM 400T zu behalten ist immer gut :D


    Die Maschine ist schön simpel (das einzige komplizerte ist das Innenleben der CDI, aber da kommt man auch nicht ran), die Elektrik ist simpelst (Kabel, Steckverbinder(*) und Schalter - mehr nicht).


    Fehler passieren, vermutlich ist jetzt eine Sicherung hinüber, ohne daß man es ihr ansieht, hätte ich schon mehrfach. Selbst wenn der Defekt jetzt im Zündschloß(**) ist, ist das kein Drama, dies lässt sich leicht austauschen und ist für kleines Geld zu haben.


    Wenn Du keine Prüflampe hast, versuch erstmal, die Hauptsicherung zu überbrücken - dann bist Du vielleicht schon weiter.





    * Korrodierte Stecker, die scheinbar aus heiterem Himmel nicht mehr verbinden, sind altersbedingt und leicht zu behandeln ("Kontakt 60" oder ähnliches - bitte nicht mit Universalöl "löst Rost, beseitigt Quietschen und Korrosion und kann auch sonst nix" :o)
    ** Verbrannte Kontakte im Zündschloß hatte ich schon wie auch eine Draht, der sich an der Unterseite abgelötet hatte, weil die gammeligen Kontakte heiss geworden waren.






    :wavey:




    :whisper: und wenn Du - wie die viele andere auch - nach dem Zufallsprinzip ein paar Satzzeichen einstreust, meckert auch keiner mehr über Deine Rechtschreibung :roll1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ graukopf, sieh zu das du das Ding auf die Strasse bringst, ich komm vorbei und will damit eine Runde fahren :D

  • :roll1:


    Hätt'st was gesagt - hättest Du beim MT meine mal probefahren können.


    Aber dann würdest Du 'ne originale CM 400T als Kindermopped einstufen ...






    Meinst Du, Du schaffst es, beim Anhalten immer die Füße rechtzeitig auf die Erde zu stellen, wenn Du ohne Beiwagen fährst? :ablach:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich der geborene elektriker
    war ein scherz
    das liegt mir sowas von garnicht werde mal bei den drei sicherungen schauen
    ich verbrenn das moped

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • guten morgen zusammen
    lieber olaf nochmal danke
    ich habe alle sicherungen getauscht sauber gemacht und schon klappt es wieder
    das schöööööööne moped kann mich gut leiden oder hatte angst verbrannt zu werden
    aber hauptsache sie läuft
    nochmal danke und allzeit knitterfreien flug

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam