Hatte jemand schonmal probleme mit seinem Anlasser oder Magnetschalter?
Nachdem das Motorrad eine Woche stand, sprang es nicht mehr an und die Batterie war leer. Das habe ich genutzt und gleich eine neue Batterie besorgt. Vorher natürlich am Ladegerät vollständig geladen. Leider ist sie trotzdem nicht angesprungen. Man hat zwar das klacken im relai gehört, aber weiter nichts. Nach etwas Recherche rückte der Magnetschalter in meinem Focus. Hab dann während dem anlassen mit einem Gummihammer auf den Anlasser geklopft und siehe da, sie begann zu leihen. Allerdings nicht stark genug um anzuspringen. Der Ausbau des Anlassers hat leider nicht geklappt. Darum habe ich alle Schrauben gelöst an die ich rankam, und dem Teil eine öldusche verpasst.
Nachdem ich dann circa 25 km gefahren bin habe ich nach dem abstellen noch einmal einen Startvorgang gewagt. Nun hat das mit den anlassen schon besser funktioniert allerdings schien mir die Batterie inzwischen zu schwach zu sein.
Hab sie über Nacht noch einmal ans Ladegerät gehängt werde es heute noch einmal versuchen.
Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen gesammelt mit dieser Thematik?
Anlasser oder Magnetschalter
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Moin VT-Bobber
Guckst Du mal hier, hoffe es hilft.
http://www.honda-board.de/hb/t…l-Kontrolleuchte-leuchtet
Meine Alte Dame hatte ähnliche Probleme (GL 1000). Batterie leer habe ich erst mit neuem alten Magnetschalter gelöst bekommen. Mein Anlasser Zickt bei hohen Außentemperaturen auch rum aber das liegt wohl an den Schleifkohlen.
Gruß
Oelfuss
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Danke oelfuss
Hab jetzt nochmal getestet. Relai klackt, mit anderer batterie und mit powerpack tut sich auch nix. Gelegentlich leiert der anlasser kurz und schwach. Das licht wird dunkler sonald ich den startknopf drücke.
Wie bekomm ich den anlasser raus und wo finde ich den magnetschalter?
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Hi Nochmal.
Hast PN
Prüfe bitte nochmal alle Kabelverbindungen, auf Korrosion.
Die VT Spezies empfehlen den Ausbau der Kühlwasserleitung die über dem Anlasser verlegt ist. Der Anlasser selbst ist mit einem O-Ring eingesetzt, der Sperrt sich wohl des öfteren beim Ausbau.CU
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Klasse. Besten Dank. Bringt mich deutlich weiter oelfuss!!!
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Ich denke dies ist in etwa derselbe Anlassermotor den Du auch hast.
Mit dem O-Ring sitzt er recht straff in seiner "Höhle" und man muss ihn schon mit sanfter Gewalt rausziehen.Anlassermotor 011.jpg
Anlassermotor 012.jpg
Anlassermotor 013.jpg -
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Hallo ,
Anlasser und Magnetschalter habe ich da!!!!!Interesse?
Meld dich mal.
Gruß Bernd
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Ich denke dies ist in etwa derselbe Anlassermotor den Du auch hast.
Mit dem O-Ring sitzt er recht straff in seiner "Höhle" und man muss ihn schon mit sanfter Gewalt rausziehen.Anlassermotor 011.jpg
Anlassermotor 012.jpg
Anlassermotor 013.jpgDanke für die bilder. Hatte angst mit gewalt weiter zu ziehen an dem motor.
Werd morgen weitermachen mit der fehlersuche. -
Mach den Anlasser halt mal auf und schau mal rein.
Vielleicht hilft Dir das hier, da zeige ich, wie es geht.Danke für das video. Hab grad mal reingeschaut. Werds mir morgen früh ganz ansehen. Ist echt gut gemacht! Und HILFREICH!
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So, nun ist es zeit für ein richtig fettes DANKE an all die Unterstützer hier!
Seit gestern Abend ist wieder alles im Lot und mein gutes stück läuft wieder. Habe es gestern geschafft den Anlasser zu entfernen, zu öffnen und zu reinigen. Wie sich gezeigt hat saßen die Kohlen ziemlich fest und ich hatte einen kurzen drauf. -
Mach den Anlasser halt mal auf und schau mal rein.
Vielleicht hilft Dir das hier, da zeige ich, wie es geht.Klasse Video.
Gut wenn man versteht was man da zerlegt. Hat mir sehr geholfen! -
Freut mich, wenn's hilft, dafür mach ich es ja. Und aus persönlicher Neugierde natürlich
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Habe zwar blos ne vt500c pc08 hatte aber über zwei jahre das problem des nicht so gut anspringen wollens...
dachte zunächst es liegt an allen moeglichen zündungs- und benzinzufuhrproblemen, auch der ausbau des starters und ein test bei einer e-firma war dabei ...
weil ich den lieben hobel aber stets sehr gut mit einer autobatterie starten konnte, kaufte ich zunächts erst mal zwei bsi drei NEUE batterien auch die jetzige 3 Jahre alte gel-batterie war dabei...
die lösung war jedoch eine ganz andere:::
der starter wird mit permanetmagneten gebaut, die jedoch nach langer zeit an kraft verlieren würden (bj83) ...
ik besorgte mir einen gebrauchten und wird bauten ihn wieder ein mit dem risiko, dass dies auch nichts bringen würde...denksze problem wie weggeblasen autobatterie danach nicht mehr nötig ...
vielleicht nützt es ja was ...
gruss hannes -
Danke für den tip. Läuft aber schon wieder. Warn die kohlen.
Gruss