"""Ein neuer Zweiradler aus Bayern"""

  • HALLO IN DIE RUNDE.......:)-


    Stellt euch vor ich bin NEU hier....:oops:


    Seit ich vernünftig laufen kann, habe ich mit Zweirädern zu tun.
    Mit 15 ein Puchmofa, ab 18 eine CB 250, anschließend eine Kawa 350 3Zylinder 2Takt, dann ging es weiter mit Honda 550four Super Sport, mal eine Moto Guzzi 850 Le mans III
    und jetzt seit 93 eine VFR 750F, diese auch schon 94.000tsd km auf der Uhr hat, aber immer noch wie am ersten Tag läuft.


    Dazu habe ich noch ein neuwertiges Zündapp Mokick in der Garage und fahre momentan mit einer Honda Innova meine Stadtstrecken und a bisserl im Überland spazieren...:D


    Die Innova habe ich jetzt 3 Jahre im Einsatz, aber sie wird mir jetzt doch irgendwie zu langsam.......


    Ich habe mich seit ein paar Wochen in den SH 300 verliebt und bin kurz davor zuzuschlagen.
    Bin am überlegen da ich Fahrzeuge immer lange Fahre, ob ich mir einen Neuen oder einen Gebrauchten zulegen soll,,,,,,,:gruebelx:


    Bin froh hier gelandet zu sein und freue mich auf Euch.:)-


    G. Roman

    Alles OK soweit.

  • Willkommen im Board, hab viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Moin Roman,



    herzlich Willkommen hier,viel Spass mit uns Chaoten :D

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt einen neuen SH 300 bestellt in Grau. Nächste Woche soll Er da sein. Werde dann ein paar Bilder


    hier einstellen.Freu mich schon!! ............:D..........Die Innova wird dann verkauft.

    Alles OK soweit.

  • Eine gute Wahl! Ich habe den Gleichen und trotz Regenwetter bisher 600 KM gefahren.Leider habe ich erst in 4 Wochen einen Termin für die Inspektion bekommen.:confusedx:

  • Sooo Leute.....:)-


    gerade einen Anruf von der Spedition bekommen. Morgen zwischen 12 u. 14 Uhr wird der nagelneue Sh 300 geliefert.....


    Brief habe ich ja schon bei mir. Gehe jetzt Nachmittag zur Versicherung und morgen früh gleich zur Zulassungsstelle.:bounce:


    Dann kann es morgen losgehen. Das Wetter soll auch etwas besser werden.


    Bilder kommen auf jeden Fall. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Wünsche dir auf jeden Fall morgen Viel Spaß. Fahre morgen auch mit meiner Sh ist echt ein schöner Roller:D. Hab übrigens auch die Graue.


    Gruß Peter

  • Hallo in die Runde,:happy:


    gestern habe ich meinen Sh 300 bekommen und bin begeistert. Heute bin ich die ersten 100km gefahren. Wetter war nichts besonders aber trocken.
    Ist ein tolles Fahrzeug. Mit dem kann man wirklich sehr entspannt fahren. Feuer habe ich noch nicht gegeben da nagelneu. Bis 1000km gebe ich kein Vollgas.
    Fahrwerk und Motor sind echt Klasse. :D







    Bin sehr zufrieden. Ich glaube, wir beide werden für lange Zeit gute Freunde bleiben. ;)



    Schade dass man hier nicht die Bilder direkt sehen kann, sondern nur die Links. In anderen Foren klappt das wunderbar.

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Glückwunsch!
    Und sehr schick.


    Meiner 2010er ist in Dolphin-Grey-Metallic, und hat leider (meiner persönlichen Meinung nach) ebenfalls die hässliche Felgenfarbe. Sieht beinahe aus wie die reine Grundierung...
    Und fängt den Schmutz auf, da macht das Putzen der Felgen keinen großen Spaß.
    Vielleicht ist mein Empfinden auch deswegen so, weil ich dies gerade eben hinter mir habe.
    Jedenfalls hatte der 2008er SH schwarzmatte Felgen, da sah man dann zum einen den Schmutz nicht so drauf, und die Farbe passte (IMHO) viel besser zu dem anthrazitfarbenen Roller als unsere jetzige Grundierungsfarbe...

  • Auf dem 2. Bild kann man vorne am Kotflügel den Aufkleber vom Händler sehen.


    Wie kann man sowas am besten ohne Probleme für den Lack entfernen?

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Mit dem Föhn leicht erwärmen und vorsichtig abziehen.


    Habe ich so gemacht, aber man sieht trotzdem den Abdruck vom Aufkleber auf dem Lack.....Ich mache da gelegentlich einen anderen drauf.


    PS:


    Ich war jetzt drei Tage mit ein paar Kollegen mit dem Roller unterwegs und bin 950km gefahren.:)-


    Im Bayerischen Wald und auch in Österreich sind wir rumgekurvt. Das Wetter war herrlich.


    Der Roller läuft echt super. Ich habe ihn die ganze Zeit schonend eingefahren. Nur am Schluss kurz vor der Heimadresse, mal gaaaaanz kurz Feuer gegeben auf 150km/h. :fw:
    Diese Leistung, reicht für mich bei Überlandfahrten locker aus. Auch in Kurven, bin ich mir dem Teil super klar gekommen. Der Hauptständer war nicht zu überhören!!:D
    Zu Hause bin ich gleich in die Garage und habe das Öl abgelassen. Man konnte schön die metallische Farbe im Öl erkennen. Ich habe dann das Öl durch einen Sieb laufen lassen.
    Späne o.ä. waren nicht zu sehen aber wie gesagt, den metallischen Schleier konnte man sehr gut erkennen.
    Daher ist Einfahren immer noch Pflicht auch wenn viele meinen, das hat sich erledigt......
    Der Ölfilter, war extrem festgezogen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das nötig sein soll! Über Nacht habe ich jetzt das Öl austropfen lassen.


    Heute Nachmittag, kommt der neue Saft rein und dann passt alles. Ja, die 300er macht einen riesen Spaß und meine VFR hat eine starke Konkurrenz bekommen.


    :0018:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()