Reifen für CL 250 S aktueller Stand 2014?

  • Hallo allerseits,


    in der Forumssuche finden sich zwar so manche Beiträge, die sich mit Reifen für die CL 250 S ( MD04 ) beschäftigen, aber da der Reifenmarkt ja auch Veränderungen unterliegt mal die Frage in die Runde der CL-Treiber, was man denn Anno 2014 Sinnvolles aufziehen sollte? Schwerpunkt ist die Strasse und zu modern soll das Profil auf der alten Dame auch nicht aussehen.


    Kann jemand helfen?


    Grüße


    Jörg

  • Moinsen!
    Derzeit vorne Bridgestone Trailwing in 90/100-19 und hinten Metzeler Sahara 3 in 120/80-17 .
    Sehr gut auf Straße. Allerdings modern im Aussehen.
    MfG Holger

  • Ja, bestimmt gute Reifen. Aber wie Du schon sagst, ist mir das zu modern.

  • Hat eigentlich jemand Praxiserfahrungen mit Mitas-Reifen? Gruselig, brauchbar oder sogar gut?

  • So, jetzt ist ein Mitas HO2 drauf. Bisher nur bei Trockenheit gefahren. Da aber durchaus beherzt, soweit das mit der CL geht. Kann nix Negatives sagen. Die Fuhre läuft stabil geradeaus und fällt sauber in jede Kurve. Sicher nicht die dollste Reifentechnologie, aber optisch eben auch bei der alten CL annehmbar ohne jetzt übeles Fahrverhalten zu erzeugen.

  • Ich fahre die m03(?) auf meiner cb250, hatte nur beim neuen Heckreifen das Problem dass sich die Fuhre etwas aufgeschaukelt und dann geschlingert hat, aber nur die ersten 50-100km. Seither kleben die Reifen eigentlich angemessen gut am Asphalt, haben eigentlich auch bei nassem Wetter gute Fahreigenschaften. Für 35 Euro/Reifen ist das wunderbar.
    IMAG1043.jpg

  • Hallo ricardo,


    danke für das feedback zu meiner Frage. Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok ist.


    Übrigens hast Du da ein sehr nettes Mopped. :wink:

  • Hallo Jörg,


    zeig doch mal ein Bild Deiner Bereifung.
    Auf meiner CL fahre ich übrigens Heidenau K60. Mir gefällt die grobstollige Optik und ich nutze sie auch :D


    Grüße,


    Franz

  • Hallo Colonus
    Gibt es von Heidenau eine Freigabe für den K60,...ich habe hier eine CL als "Baustelle", bei der ich mir unsicher bin,
    was ich damit mache. Sie hat Vorn = Dunlop F14 in 3.00 H 19 und Hinten = Dunlop Trials Champion in 3.50 - 18 ...:gruebelx:


    Gruß Wolf...

  • Hallo Colonus
    Gibt es von Heidenau eine Freigabe für den K60,...ich habe hier eine CL als "Baustelle", bei der ich mir unsicher bin,
    was ich damit mache. Sie hat Vorn = Dunlop F14 in 3.00 H 19 und Hinten = Dunlop Trials Champion in 3.50 - 18 ...:gruebelx:


    Gruß Wolf...


    Hallo Wolf,


    eine Freigabe glaube ich gibt es nicht.
    Ich habe diesen Reifen eintragen lassen.


    Grüße,


    Franz

  • Bei meiner CL hat sich all die Jahre, die ich sie habe, nie jemand bei der HU an einer Reifemarke gestossen oder nach einer Freigabe gefragt.

  • Bei der Rakete ist das auch relativ belanglos ... Bei meinen CB 250 RS wurde nach der Freigabe für die Avon Roadrider gefragt. Aber die sehen auch "modern" aus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, wenn die optisch "verdächtig" sind, kann das zu Fragen führen. Meine XBR 500 braucht auch neue Reifen. In den Papieren steht auch was von Fabrikatsbindung beachten oder so. Von Honda gibt es aber eine Auflistung, wo für die XBR nur die Größe nochmals festgelegt wird ohne eine Marke zu nennen. Über den Eintrag in den Papieren kann man ja schon stolpern.