CBF und/oder Transalp

  • ich hoffe nur das beste für mich, werde sie am Sa angucken fahren, wenn alles gut ist, nehm ich sie mit ))



    :perfekt: ...und dann wollen wir Bilder sehen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • RusseNr7, schau sie dir an und von Zuverlässigkeit wegen kannst du sie blind kaufen. Ist einfach ein tolles Motorrad, taugt vom Brötchen holen bis zur Weltreise. :wink:

  • wie man sieht (einiges sieht man nicht), ist da reichlich Zubehör verbaut. U.a. progressive Federn und sw-motech Kofferträger liegen auch noch in der Garage.
    Nun brauche nur noch neue Reifen, die wat aushalten )))

    Männer reiten keine Kühe

  • Hey! Gut gekauft! :sup1:
    Viel Spaß damit! :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ...sehr schön, Glückwunsch! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Seh ich richtig, dass auf der Alp Continental Trail Attack 2 Reifen drauf sind? Gibt doch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen?!

  • die RD13/RD15 hat keine Reifenmarkenbindung, man kann alle passenden Grössen montieren die Tragfähigkeit, Abmessung und Geschwindigkeitsindex entsprechen

  • ...Werbung!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mein HH weigert sich beispielsweise vehement, Reifen ohne UBB zu montieren. Die "Reifenfreigabethematik" ist ein Faß ohne Boden, manche (tm) :D sagen, durch eine fehlende Reifenbindung hat sich der Gesetzgeber lediglich rausgemogelt und legt jetzt die Verantwortung dem Hersteller des Motorrads und/oder des Reifens auf. Wenn einer der beiden eine UBB ausstellt, dann ist gut, wenn nicht ... kann jeder im Einzelfall mit der Polizei, der Versicherung, dem Papst (Unzutreffendes bitte streichen) rumprozessieren. :(

  • Es ist doch ganz einfach, man kauft sich Reifen mit einer e-Zulassung, das sind geprüfte und zugelassene Schlappen, im Fahrzeugschein steht nur noch die Reifengrösse, Traglastindex und Geschwindigkeitsindex, wenn die neuen Reifen alls das erfüllen, sind die legal da gibts nichts rumzudiskutieren. UBB gibts beim Auto auch nicht und ein Motorrad ist lediglich ein einspuriges KFZ, nix besonderes. Wenn sich irgend ein HH ins Hösschen macht, dann bitte soll er, da würde ich dann sicher nicht meine Reifen aufziehen lassen. Ich finde das eine unkompetente Handlung, falsche Vorsicht, Unwissenheit, keine Ahnung such Dir was raus davon.