Daniel´s Honda CB400N

  • :nixweiss:


    Nun ja ...


    Die AVONs wären besser gewesen, und noch besser wären wahrscheinlich die Bridgestone BT45 gewesen, für die es 'ne Freigabe gibt ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab nur einmal Metzler gehabt. War zwar n anderer Metzler, aber ich fahr nie wieder Metzler. Die sollen besser Rasenmäherreifen herstellen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :D


    Habe die ME77 26000 km (2 Vorderreifen und 3 Hinterreifen) auf meiner CM gefahren ...
    Waren so schlecht nicht. Insbesondere auf nasser Strasse besser als die Dunlops, die ich vorher gefahren hab - damit hat man das Mopped auf Nässe besser aufrecht um die Kurve geschoben :o



    Der Auslöser, auf moderne Reifen umzusteigen, war die Ersatzbeschaffung in Südfrankreich - unmöglich :mad: bin zweimal auf dem Gewebe nach Hause gekommen ... :roll1:
    Damals gab's noch keine Freigaben - und 'ne richtig gute Freigabe für die CM gibt's von Bridgestone immer noch nicht ...



    Aber heute würde ich keine ME77 oder ähnliches mehr aufziehen.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte den Metzler auf der CB 400 N, danach Bridgestone Battlax. Hab sie selber draufgezogen, nur deshalb glaube ich dran, dass es danach noch die gleiche Maschine mit demselben Fahrwerk war und nicht das Nummernschild ummontiert war....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :shock:


    soviel schlechter??? :wow:

















    :ablach:



    :iwsn:



    Würde auch nicht wieder von den BT45 zurückwechseln ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hm ok dann werde ich wohl als nächstes die Bridgestone nehmen....


    Mir hat ein Motorrad Freund gesagt die Metzler wären super :o


    Iwi Trau ich mich auch nicht so richtig die Kiste flott um die Kurve so schieben, kommt mir iwi so instabiel vor.


    Mal schauen hoffentlich sind die Metzler fahrbar :x die waren drauf und der Vorgänger meinte auch die waren super :(

  • Die Metzler ME auf der CB sind allgemein s cheiße, der Nachfolgende Metzler Lasertech soll schon wieder ok sein, hab ich nie versucht. Insofern, vielleicht sind sie gut und du bist zufrieden...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :roll1:


    -Vetilkappen getauscht
    Mein Motor hat so ein leichtes "Kläppern" ...


    Das kommt bestimmt von dem seltsamen "Bild" auf den Ventilkappen - Honda-Logo sieht anders aus :roll1:




    :iwsn:



    Hast Du schon das Ventilspiel und die Steuerkettenspannung eingestellt? Wventuell Dich sogar an die Kette für die Ausgleichswellen rangemacht?
    Ansonsten machen diese über 30 Jahre alten Motoren meistens Geräusche, die man von modernen Motoren nicht kennt :o


    Manchmal fällt mir was auf, von dem ich denke, dass es gestern nicht da war, und wenn es morgen nicht lauter ist, fällt's mir schon nicht mehr auf. Hätte viel zu tun, wenn ich jedes Geräusch ergründen wollte ...



    Bei 'ner Duc klappert und rasselt es zum Gotteserbarmen, und alle sagen das muss so sein. Warum soll ein "leichtes Kläppern" bei 'ner Honda da ungesund sein? :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also wenn ich ehrlich bin, egal wie laut ich das Video stelle, ich hör da nix auser das übliche ...


    Ventile und Steuerkette gehören trotzdem vorsorglich eingestellt, ist wirklich ein Kinderspiel, das einzigste was nervig ist, ist den Ventildeckel runter und wieder drauf zu popeln ...


    Falls du die ME11 und ME77 noch nicht drauf hast, verkauf sie am besten gleich wieder, glaub mir! Ich bin von den ME11 und ME77 auf die Avon AM26 Roadrider gewechselt ... ein unterschied wie Tag und Nacht ... und das ist noch untertrieben!

  • Ich werde es mal mit den Metzler probieren kann sie ja immer noch im Winter tauschen.


    Hoffe auf noch gutes Wetter:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von DanielO ()

  • Ich habe leider immer noch keine Bestätigung für eine Erfolgreiche Bestullung bekommen.


    Deswegen habe ich diese Widerrufen.


    tom_ate hat mir noch einmal mit den Bridgestone geholfen, nun ist meine Frage sind das diese?


    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl
    details=Ordern&cart_id=73045179.100.20791&kplz=&Cookie=&ABT=&typ=MOTO-76045&dsco=100


    http://www.reifendirekt.de/cgi…=&typ=MOTO-76225&dsco=100


    Da dort nichts von "Battalax" steht wie in dem Download-Formular.


    Möchte einfach nur sicher gehen, dass ich nun wirklich die richtigen Reifen bestelle.


    Mfg
    Daniel

  • Moin,


    ja, das sind die richtigen - auf der Reifenflanke steht irgendwo auch "Battlax" :D


    Hast Du denn auch 'nen guten Reifenmonteur in der Nähe, der sie ordentlich aufzieht und auswuchtet?
    Sofern Du Felgen für schlauchlose Reifen hast, lass auf alle Fälle neue Ventile einziehen (wenn Du mit Schlauch fahren musst, nimm neue Schläuche). "Sieht noch gut aus" ist kein Kriterium, Ventile und Schläuche altern auch :wink1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.