CRF250L Reifen

  • hallo
    im XL500 forum wird es bekannt gegeben
    2015 war es am uhlenköperring nähe uelzen,ich war da,xl250k von 1975 xl250,xl500s,r, xl600r und xt500 usw, war gut gemischt,der ring war frei zum düsen,habe ca250km anfahrt,morgens hin und abends zurück,mit crf250l ,zurück war südlich hannover nur regen.
    gruß ULI.......

  • hallo
    da gab es ein treffen Nord für die wikinger
    und eins im süden für die norditaliäner.........
    wo ist den dein streuner,gebiet ?????????
    gruß ULI.......

  • Der TW302-HR läuft bei Temperaturen von 5-15°C mit 2.0bar solo/o.Gepäck etwas hart und auch der eine oder anderen Spurrille hinterher. Mit 1,9 war es besser. Werde mal demnächst mal die nur 1,8 probieren. Vorne hatte ich IRC mit 1,6bar Der IRC-HR(1,5-1,7bar) hat die Spurrillen völlig ignoriert, das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von nimra ()

  • hallo
    im fahrerhandbuch steht wat von 1,5bar vorn und hinten
    ich bin mit den IRC damit gut klar gekommen
    michelin T63 fahre ich 1,5 oder 0,8-1,0bar im gelände
    und meine kleine spurt damit excelent .
    gruß ULI.....

  • hallo
    im fahrerhandbuch steht wat von 1,5bar vorn und hinten
    ich bin mit den IRC damit gut klar gekommen
    michelin T63 fahre ich 1,5 oder 0,8-1,0bar im gelände
    und meine kleine spurt damit excelent .
    gruß ULI.....


    Ich fahre die Michelin mit 2 Bar auf der Straße, unter 1,5 werden sie schwammig. Im Gelände ist's eigentlich schnurz, mal bringt weniger Luftdruck einen Unterschied, mal kann man auch voll aufgepumpt in aller ruhe rumheizen. So wie man gerade Lust und Laune hat.

  • Habe gestern mal die Performance der T63 im Gelände getestet. Luftdruck hab ich normal gelassen, mit etwas weniger währe die Performance sicherlich gestiegen.
    Ich bin da schon seit einem Jahr gespannt drauf, weil die IRC einfach schrecklich im Lauf waren.
    So ein richtig gutes Bild geben die T63 jetzt auch nicht ab, man muss allgemein eher vorsichtig fahren. Da ich die Wege kenne, weiß ich auch was da so geht, und im Sommer bin ich da mit doppelter Geschwindigkeit lang gebrettert. Den Unterschied merkt man deutlich wenns von Lauf- zu Nadelwald überläuft und die Blätter fehlen, dann hat man auf einmal wieder viel mehr Grip.
    Aber wichtig für mich ist: es funktioniert! Ein bisschen so wie sehr nasses Graß, also Vorsicht ist angesagt. Aber man kommt doch recht locker voran.


    Auf jeden Fall sehr schön die bunten Farben des Herbstes auf der Enduro mitten im Wald genießen zu können, mit der ein oder anderen Nebelschwarte hier und da. Sehr schön :)

  • Der TW302-HR läuft bei Temperaturen von 5-15°C mit 2.0bar solo/o.Gepäck etwas hart und auch der eine oder anderen Spurrille hinterher. Mit 1,9 war es besser. Werde mal demnächst mal die nur 1,8 probieren. Vorne hatte ich IRC mit 1,6bar Der IRC-HR(1,5-1,7bar) hat die Spurrillen völlig ignoriert, das hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Nach nun ca. 1kkm kann man den TW302-HR als an-/eingefahren ansehen. Um 1.9bar fährt der noch einen Hauch den Spurrillen nach, ist aber eigentlich vernachlässigbar. Mit 1.8 war er meine ich etwas schwammig. 2.0 lt. Hersteller. Mit 1.9-1.95 bin ich sehr zufrieden. Vielleicht mussten auch nur die Stollenkanten etwas entgradet werden.


    Auch wenn man mit der Kombi (natürlich versehentlich) mit ca. 60 in eine 10cm hohe lose Schotteraufschüttung reinpflügt,
    reagiert die CRF recht unbeeindruckt. Aber natürlich ohne Gewähr, logo!

    2 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • hallo
    der bridgestone 300-21 tw301 ist weiter hin unter bridgestone.de gelistet


    mein großhändler (nur für gewerbe)FA. göggel in gammertingen hat diesen reifen auf lager
    ist also Lieferbar.wer einen brauch sollte sich an seinen reifenhändler wenden,der kann dort ordern.
    gruß ULI.....

  • hallo
    bridgestone hat für den TW301 80/100-21 eine freigabe im netz
    da der vorderrad 300-21 nicht produziert wird
    ich halte die neue göße für besser.
    gruß ULI....

  • Hi Sportsfreunde :-)


    welches ist denn jetzt der beste Reifen?! Kleiner Witz...


    Also ich habe jetzt auch meine ersten, umfangreicheren Erfahrungen mit der CRF gemacht. Der IRC geht auf der Strasse
    wirklich sehr gut - in tiefem, nassen Schlamm(wald), z.B. Trecker Spuren...) geht nichts mehr.


    Ist hier der T63 die beste Alternative oder habt ihr mittlerweile noch etwas gecheckt?
    Wie sieht es da mit der Laufleistung aus, besonders mit Hinblick auf die Offroadfähigkeiten?
    Möchte am liebsten Strasse (Urlaub), Stoppelfeld, aber auch im Wald fahren...
    Da brauche ich unterschiedliche Reifen , oder?


    Viele Grüße, Rossi

  • hallo
    fahre den T63 als satz vorn und hinten,bisher 2 stück runtergenudelt
    auf der straße gute haftung auch bei kälte,der IRC hatte nicht so viel.
    mit den geräuschen (grobstolle)komme ich gut klar
    sehr guter grib im gelände (ex dakar-reifen) guter geradeauslauf ,räder sollten ausgewuchtet werden,wenn pendel-schimmi vorkommt
    laufleistung bei mir so 6000km, dann wechsel (für straße könnte er noch länger)
    habe so 30% gelände anteil
    für leichtes-gelände und straße reicht der TW301-TW302
    gruß ULI......