Kette schmieren

  • Hallo, danke für die Tipps, wahrscheinlich werde ich mit Getriebeöl schmieren, da ich noch von meinem Quad noch 2 Flaschen übrig habe, somit habe ich dann noch Verwendung dafür!

  • dern war korrekt übersetzt mit gern, das fin super ist was feines, mit dem fin grease mach ich die lager, achsen und ruckdämpfer. Und PDL ist nicht so schlecht wie der ruf durch den falschen test damals, bei speichenfelgen mit spoke styles spart es echt viel arbeit und chemie.

  • PDL habe ich mal genutzt. Der Flugrost hat mich dann aber schnell wieder zum normalen Kettenfett zurückgehen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, danke für die Tipps, wahrscheinlich werde ich mit Getriebeöl schmieren, da ich noch von meinem Quad noch 2 Flaschen übrig habe, somit habe ich dann noch Verwendung dafür!



    Hi,
    am besten mit Pinsel auftragen und dabei sparsam dosieren. Sonst fliegt Dir beim Fahren das ganze ueberschuessige Oel um den Helm und Du veroelst Dir dein Hinterrad...... :-O
    Also am Anfang sachte rantasten und oefter mal nach Kette und Hinterrad schauen bis Du ein Gefuehl dafuer bekommst.


    Gruss, Maxx

  • Hallo,
    wem das Aussehen / Putzen nicht so wichtig ist: Scotoiler!!!!
    Eine Füllung reicht bei mittlerer Dosierung ca. 3000 km, wenn die Felgen trocken sind kann
    man den Dreck mit einem Lappen zu 90 % abputzen. Und die Folge:
    mein erster Kettensatz ist noch so gut das ich außer zum Radwechsel nicht spannen muss.
    Lafleistung bis jetzt: 74 000 km, davon ca. 40000 mit Beiwagen (zum Teil mit vier Personen ).

  • Hallo!


    Habe auch einen Scottoiler dran, schon am zweiten Bike und bin davon überzeugt. Da ich gern mal das Schmieren der Kette vergesse, ob mit Kettenspray oder Getriebeöl ist dabei egal (ich wurde mehrfach für meine schöne rote Kett ausgezeichnet und kriegte dann einen roten Kopf), hilft mir das Permanentschmiersystem des Scottoilers ungemein. Die Nachfüllflaschen sind nicht wirklich teurer als Kettensägeöl (ca. 8 € zu 7 € bei 500 ml). Nur beim Einstellen muß man in der ersten Zeit aufpassen, dass nicht zuviel Öl auf die Kette kommt, da nach dem Abstellen Öl am Seitenständer herunterlaufen kann und den Beton/Betumen/das Pflaster o.ä. anmalt und unschöne Flecken hinterlässt.


    Grüße

  • Hi,


    ich benutze wie einige Andere hier das HKS von Czech. Für mich absolut Top, kein öliger Siff auf der Felge nur trockener Bremsstaub oder Strassendreck. Alle 2500 Km bei gründlichen auftragen 10-15 min. Arbeit. Hält auch bei Regenfahrten. War vorletzte Woche im Schwarzen Wald :D und habe vergessen vorher etwas auf die Kette zu träufeln, somit hat sie erst bei ca. 3000 km etwas abbekommen, aber auch kein Problem. Habe in 2 1/2 Jahren (ohne Winter) jetzt 34000 Km runter und Kette immer noch Ok lt. meines Freundlichen. Nachspannen nur bei Inspektionen, keine Verschleißerscheinungen und schiebe mein Moped nicht.:D Sehr ergiebig, habe immer noch das erste kleine Fläschchen.
    Hier mal etwas zum nachlesen.


    http://www.honda-board.de/hb/t…65&viewfull=1#post1313965


    Pinsel zum Auftragen benutze ich nicht mehr, verbraucht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Habe noch keinen davon, werde mir aber einen anschaffen, er ist schon bestellt:


    Der McCoi Kettenöler. Einfach googlen, hat ne eigene Hompage. Werde auch mal vom Einbau und nach ausgiebiger Fahrt berichten....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wie ????? abstellen ?????
    Fahren sollt ihr............... fahren!!!!!!


    Sorry, meinte natürlich das Hinstellen,....z.B. beim Tanken.:D

  • Der war echt gut :D:goodp::perfekt:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"