Probleme beim Anfahren

  • Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Motorrad zum 1. mal Anlasse muss ich immer den Chocke ziehen (auch wenn es nur 30 Min gestande ist), das Motorrad steht immer in der Garage.
    Mit dem Chocke springt es sofort an ohne probleme nur dann lass ich es noch ein par Sekunden so laufen und möchte losfahren sobald ich den Chocke reindrehe stellt das Bike fast ap also lass ich ihn drausen und fahre los, der Chocke geht aber von alleine rein. Aus meiner Garage raus muss ich die Einfahrt rauffahren das schaft das Motorrad aber nicht und so nach 5-6 Meter Steigung säuft es ap, also Chocke raus Starten und wieder losfahren. Danach wenn ich auf der Ebenen Fläche bin und losfahre geht alles wieder wunderbar. Aber eben Starten nur mit Chocke möglich und er Säuft ap wenn er kalt ist, Gas geben hilft dann auch nicht ist eher Kontraproduktiv.
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Das Motorrad? Schreib doch mal um welches Modell es geht. Kann eigentlich nur am Vergaser liegen. Jedes Motorrad, selbst die gleichen Modelle verhalten sich oft etwas unterschiedlich was Choke rein oder nicht rein betrifft. Aber wenn das Motorrad stabil läuft und Gas annimmt dürfte es eigentlich nicht mehr absaufen. Ist das Standgas etwas zu niedrig? Bzw was bringt eine leichte Erhöhung?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich habe die Honda CBF 600 SA PC38 Jahrgang 2007 mit knappen 7500 Km auf dem Tacho.
    Mit dem Choke läuft es relativ Stabil gas nimmt es auch super an, aber sobald ich den Choke reinschiebe fällt die Drehzahl auf etwas unter 1000 U/Min.
    Wo kann ich das Standgas einstellen?

  • Am Vergaser müsste man es irgendwo verstellen können. Man verstellt praktisch den Anschlag der Drosselklappe, die man mit dem Gaszug bewegt. Unbedingt bei warmem Motor einstellen, sonst ist die Drehzahl viel zu hoch. Meldet sich bestimmt noch jemand ders genauer weiß, wo bei dir die Einstellschraube sitzt....


    Wenn du den Choke einfach die ersten paar 100 Meter drinlässt ist alles in Ordnung, oder hab ich richtig verstanden, dass sie mit Choke beim Fahren absäuft und ohne im Stand ausgeht?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ambei ein Bild wo die Einstellschraube für die Drehzahl ist bei der PC 38


    Aber in kleinen Schritten drehen!

    Dateien

    • Drehzahl.jpg

      (251,35 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wenn der Motor warm ist bei laufendem Motor verstellen. Dann merkst du gleich, was sich tut. Nur mal nen Tick höher und schauen, wie sich dein Problem verändert (oder auch nicht)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • das Standgas sollte zwischen 1200 und 1400 U/Min liegen. Das ist bei dir also nicht ausreichend!
    Das zweite Bild ist zur Analyse, falls alles Andere nicht hilft!


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Werde ich mal testen, könnte dies denn das Problem von den Startschwierigkeiten sein?
    Vom Absaufen her würde es Sinn machen, da mit dem Choke die Drehzahl ja automatisch höher ist.

  • Der Choke verringert die Luftzufuhr, dass das Gemisch fetter (also mehr Benzin) wird. Ein fettes Gemisch sorgt für mehr Drehzahl, solange es zündfähig bleibt. Wenn es zu fett wird säuft der Motor ab. Wir sind keine Hellseher, aber ein Versuch ist wenig Aufwand und es könnte funktionieren.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Der Kandidat hat schon mal 90 von 100 Punkten 😉


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • das Standgas sollte zwischen 1200 und 1400 U/Min liegen.


    Standgasangabe bezieht sich auf einen warmen Motor. Wenn es bei dir schon bei warmem Motor 1200 sind stell ruhig mal auf 1400 und schau, was sich tut beim Starten...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Werde ich nächste Woche mal testen, sobald das Wetter gut ist, gehe das Bike dann so 10-15 Min warmfahren und stelle es dann ein.
    Mal schauen ob sich die Probleme so lösen.

  • Der Choke geht bei der CBF normalerweise nicht von alleine rein. Das wird das ganze Problem sein. Ist der Seilzug richtig verlegt?
    Ich fahre bei kühlerem Wetter mit halb gezogenen Choke aus der Tiefgarage hoch und schiebe ihn oben angekommen zurück.

  • Also mein Choke geht mehr oder minder auch von alleine wieder rein (Aber nicht ganz), außer wenn er bis auf Anschlag rausgezogen ist (Dann startet meine Maschine aber nicht).
    Die CBFs sind halt einfach Divas beim Starten und beim Losfahren.


    Aber erstmal Einstellen wäre eine Idee.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CBF´s haben halt auch Gefühle

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels