Schaltet das Relais? Bei Zündung an oder so? Müsstest du hören.
Wenn du es abklemmst und überbrückst, was passiert dann?
Schaltet das Relais? Bei Zündung an oder so? Müsstest du hören.
Wenn du es abklemmst und überbrückst, was passiert dann?
Schaltet das Relais? Bei Zündung an oder so? Müsstest du hören.
Wenn du es abklemmst und überbrückst, was passiert dann?
Wie lange lief sie? Wenn es nur die Benzinpumpe abschaltet, wovon ich ausgehe, läuft sie noch mit dem Sprit in den Schwimmerkammern, was durchaus im Standgas einige Minuten sein können.....
Hallo tom_ate
das Relais schaltet nicht nur die Benzin Pumpe ab , sondern auch die Zündspulen mit denen eine Verbindung über die Steuerleitungen besteht. An dem Relais sind zwei schwarze und zwei blau/gelbe Kabel.
Die schwarzen gehen zum Killschalter und zur Benzinpumpe und die farbigen zum Steuergerät/Zündspulen.
Aber du hast doch an den Spulen die 12 Volt dauerstrom gemessen, die waren da. Ich denke nicht, dass das Relais die Steuerleitung abschaltet. Aber du kannst es ja mal brücken....
Wenn du das Relais aussteckst und die zwei Zylinder haben immer noch einen Funken? Das kann doch eigentlich gar nicht sein......Wenn das Relais den Funken abschaltet, wird es doch die 12 Volt zu den Spulen abschalten, oder zur CDI, auf alle Fälle ganz einfach....da kann nix mehr gehen....
Hallo tom_ate
ich weiß nur das laut Schaltplan nur die Steuerleitungen zu den Spulen gehen. Die 12V werden nur über den Killschalter abgeschaltet. Ich habe das relais gezogen und der Zustand ist genau so als wäre das Relais angeklemmt.WP_20140924_16_47_29_Pro.jpg
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War alles Quatsch...
alles Quatsch
Hallo tom_ate
Weshalb Sie ohne Relais läuft weiß ich nicht. Haben eben im Dunkel noch einmal Funkenkontrolle gemacht und es ist fix, das 1/4 nicht funken.
Das neue Relais bekomme ich morgen oder Montag.
Dann wird das ganze ein Relais sein das abschaltet. Sprich, wenn es geschalten wird, macht es keinen Kontakt. Das Teil in der Mitte müsste wohl das Motorsteuergerät sein. Die Batterie ist rechts verzeichnet, das ist die Hauptsicherung. Da geht ein Kabel zum Zündschloss, und das gibt 12 Volt auf den Sicherungskasten.
Ich glaube nicht, dass das neue Relais dein Problem löst. Hoffe ich irre mich.
Denke, dass laut Schaltplan nur noch ein Kabelbruch infrage kommt. Warten wir auf das Relais, aber wie gesagt, ich mach mir wenig Hoffnung....
Aber wieso läuft sie ohne Relais wie mit Relais auf zwei Zylinder?
Weil ein Pickup im Eimer ist.
Die Symptome kreisen doch genau diesen Fehler immer mehr ein.
Stimmt, der Ansatz wurde ja gar nicht zuende verfolgt. Hät ich schon wieder vergessen. Dieser Ansatz wäre bisher noch der nachvollziehbarste, der nicht geprüft wurde.
Das Relais wird das Problem nicht lösen....
Die Funktion der Benzinapsperrelais ist, wenn ich das richtig verstehe, dass die Benzinpumpe abgeschalten wird wenn kein Zündfunke mehr da ist. Macht ja auch Sinn: Wenn du einen Unfall hast, die Maschine auf der Seite liegt würde die Pumpe immer weiter Sprit fördern der aus dem Vergaserüberlauf rausläuft auf den heißen Motor, bzw. in die Umwelt.
Bin mir jetzt noch sicherer dass der Austausch des Relais gar nix bringt. Verfolg den Ansatz mit dem Pickup weiter, den das würde heißen, dass die nicht funktionierende Spule keinen Zündimpuls bekommt von der Kurbelwelle, was erklärt wieso zwei Zylis funken und zwei nicht....
Hallo,
wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die CDI Box schon getauscht. Meine Original CDI Box trägt die Bezeichnung MWO EC 821R 2319. Die CDI welche ich gekauft habe heißt aber MWO EC 821R 3209. Spielt das eine Rolle?