CBR 900 RR SC28 Zylinder 1 und 4 ohne Zündung !

  • Ne - die langjährige Erfahrung hat gezeigt das gerade Löten zwar elektrisch sicherer ist - aber dann die Drähte ruck zug abfaulen oder abrütteln.


    Endhülsen mit der richtigen Zange gepresst sind da schon ok - aber nur mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendem Band drum rum .


    Wenn du deinen Kabelbaum wieder wickelst nimm Stoffisolierband (Gewebeband ) - normales isolierband geht bald wieder auf - und am Ende nen Tropfen
    Pattex oder ähnliches und dann ist es zu


    Gruß gerhard

  • Deshalb sag ich ja: Kein Aufschrei bei Adernhülsen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo,


    war schon mal hier angemeldet nur leider kann ich meinen Account nicht finden und habe mich nach langer Abstinenz hier neu angemeldet.:roll:


    Ich habe dasselbe Problem an der SC 28 von einem Kollegen. Die gelbe Leitung war auch hier ausschlaggebend, allerdings am Stecker zum Gleichrichter.
    Zum Verlauf:
    Vermutung war zunächst das die Spritpumpe versagt diese ist rausgeflogen Sprit bekommt sie.
    Dann Zündung Kontrolliert und das Fehlerbild wie hier beschrieben gehabt und dank der Beschreibung auch gefunden.
    Lief bis auf weiteres, leider springt sie jetzt gar nicht mehr an schlägt Fehlzündungen aus dem Pott, habt ihr noch Ideen wo ran es liegen könnte.


    Ist vielleicht zufällig jemand in raum Dinslaken unterwegs zwecks evtl. Prüfung der Steuereinheit?