Ein Zylinder fällt aus wenn die CB 350K warm ist

  • Vor ca. 4 Monaten habe ich bei einer Dienstreise in den USA eine CB 350K (Twin) in einer Halle entdeckt und diese auch überführt. Das Gute Stück hat 50TKM auf der Uhr und stand seit 10 Jahren in der Ecke. Die CB wurde in den 80er Jahren mit nach USA genommen und dort vergessen. Es ist kaum zu glauben aber nach einer Grundreinigung, Politur und paar neuen Teilen bekam sie auch gleich TÜV. ich hoffe Ihr lasst mich trotz dem Twin hier im Board teilhaben da es kein Cb 350k Forum gibt.



    Natürlich gibt es noch ein Problem, wenn die Gute warm ist läuft sie nur noch auf einem Zylinder. Ventilspiel, Zündkabel, Kerze & Stecker wurden erneuert. Vergaser wurden im Ultrabad gereinigt und neu Sychonisiert. Trotzdem fällt der linke Zylinder aus wenn sie warm ist. Hat da jemand eine Idee? Ich bin am verzweifeln.

  • Hi, wie sieht es mit den Unterbrecherkontakten aus?
    Wechsel die doch mal.


    Ansonsten auch mal prüfen ob beide Vergaser genug Sprit bekommen( Benzin hahn-Sieb, Schwimmerkammern und Nadelventil-Spritzufuhr mal kontrollieren).



    Ich tippe aber auf Unterbrecher und oder Kondensator?



    LG Ralle

  • Moin Olfi und herzlich willkommen im Forum.


    In deiner Auflistung der getauschten Teile fehlt die Zündspule. :wink: Die machen manchmal thermisches Theater :mad:


    Liebe Grüße


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Raccoonhotel ()

  • Hallo


    Ich schliesse mich den Ausreden meines Vorredners an :wink:


    Schau doch mal wenn der eine Zylinder ausfällt nach ob noch ein " kräftiger " Zündfunke vorhanden ist .


    Wenn nicht würde ich die Zündspule mal durchmessen wenn der Zylinder nicht mitläuft .


    Gruss


    Uli

  • Danke für die Tipps,
    ja das mit der Zündspule habe ich schon mal gehört aber vergessen (ist bestimmt 20 Jahre her). Werde ich angehen, habe soeben eine bei Bike-Teile gefunden.
    Zur Vervollständigung muss ich noch erwähnen das die Kontakte die verbaut sind noch neuwertig sind, deswegen habe ich die gelassen. natürlich wurden die auch neu eingestellt, dank des originalen WHB war das ja kein Problem.
    Werde dann berichten

  • Hab noch zig rumliegen...

  • Hi Jan,
    falls das mit der Spule die ich ergattert habe nicht funzt melde ich mich bei Dir, Vielen Dank

  • Kurzen Update,
    die Zündspule war nicht das Problem. Hat da noch jemand eine Idee?

  • Kondensator gecheckt ?

  • Hi Jan84,
    noch nicht, liegt aber wohl auch daran das ich nicht wirklich weis wo dieses Ding sich versteckt hat?

  • Das kleine tönnchen auf den zündspulen.

  • mh, da muss ich jetzt aber nochmal schauen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war da nichts auf den Zündspulen. Werde das mal checken

  • Kompression ist sicher in Ordnung?
    Evtl. mal die Kerzenstecker vertauschen und schauen, ob der Fehler wandert, dann wäre er sicher in der Elektrik....


    (funktioniert das bei der Maschine?)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nein funktioniert nicht... das ist ein Gegenläufer...


    sorry aber solche raterei hilft keinem weiter.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Zitat

    Schau doch mal wenn der eine Zylinder ausfällt nach ob noch ein " kräftiger " Zündfunke vorhanden ist .



    Gruss


    Uli