PC37 (Bj 05) Drossel - Mehr Leistung

  • Guten Tag,


    ich habe eine kleine Frage an die Community, die ich in der SuFu auch noch nicht finden konnte.


    Ich habe mir eine PC37 von Bj 05 gekauft & muss sie nun wohl oder übel über den Winter drosseln.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob man aus der Drossel nicht noch ein wenig mehr Leistung raus kitzeln kann.
    Meines Wissens nach ist das doch nur so ein Metallblock, der als "Anschlag" dienen soll bei der Drosselklappe oder?


    Könnte man da nicht theoretisch 1-2mm abschleifen & so mehr Leistung mit zu Tage bringen?


    P.S. Ich selbst finde es gut, dass man am Anfang gedrosselt fahren muss. Nur fände ich ein wenig mehr Leistung trotzdem nicht schlecht :p


    Grüße


    Das ist dieser Drosselsatz: Ebay LINK

  • Die Rennleitung ist eindeutig weniger inkonsequent als du in deinem Postscriptum.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Zitat

    Könnte man da nicht theoretisch 1-2mm abschleifen & so mehr Leistung mit zu Tage bringen?


    Du kannst die Drossel nach der Eintragung auch wieder komplett ausbauen.
    Die Konsequenzen sind die gleichen, wenn es raus kommt: Du bist ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren.
    Das was Du machen willst ist wie ein bißchen schwanger zu sein :D
    Der einzige "Vorteil" ist, dass eine modifizierte Drossel bei einer Kontrolle weniger auffällt als gar keine.
    Bei einem Unfall mit Sicherstellung der Fahrzeuge, den ich ich dir natürlich nicht wünsche, wird das aber mit Sicherheit festgestellt.
    Deshalb würde ich es bleiben lassen.


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Nachteil: Wenn´s mal auffällt, hast du jede Menge dauerhaften Ärger.


    Vorteil:


    Wenn´s nicht auffällt, dreht der Motor ein bischen höher, als mit einer 48 PS-Drossel.
    Du hast dann vielleicht 53 PS Spitzenleistung zur Verfügung. Tolle Wurst!
    Wann bringt dir das was?
    Beim Überholvorgang auf der Landstraße zwei Zehntel-Sekunden schneller fertig, als mit 48 PS.
    Super!
    Bei Vollgas auf der Autobahn statt 169 Km/h satte 173 km/h.
    Superer!


    Ich sage, im praktischen Fahrbetrieb gibt es keinen ernsthaften Nutzen.
    Einbilden und Schöndenken kann man sich allerdings viel.


    Wer´s braucht ....:nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :welcome:


    mit der CBR wirste auch mit 48PS genug Spass für den Anfang haben und die sonstigen Bedenken wurden schon ausführlich erklärt ;)

  • Ganz vergessen wird der Versicherungsbetrug.... denn die RR wird ja nach Papieren dann auf 48PS versichert...


    Einige von uns sind die RR sogar mit nur 34PS gedrosselt gefahren und wir haben es überlebt und ausgehalten. Mit 48PS sollte da genug Bums fürn Anfang da sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jep, sehe das genauso wie ALLE mein Vorschreiber.
    34PS, waren damals genug für den Anfang und 48 sollten es nun umso mehr sein und die Probezeit heißt ja so, weilse auch rum geht und die Zeit wirste schon rumbringen.

    haisasig.png

  • Um deine Frage zu beantworten,


    JA du kannst dadurch mehr Leistung rausholen. Allerdings würde ich es mir bezüglich Versicherung und behalten des Führerscheins überlegen.


    Gruß Marvin