NSR Unterbodenlicht mit Seitenständer-Schalter - Geht das durch?

  • Solang das Zeug nicht an ist, ist ein Unfallzusammenhang sicher nicht herzustellen, gar keine Frage. Anders sieht's halt aus, wenn der Kram in Sichtweite anderer Verkehrsteilnehmer eingeschaltet ist.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Das wird deswegen als Belästigung empfunden weils verboten ist und keiner hat, wäre es erlaubt gehöre dies zum gewohnten Straßenbild.


    Das bevormunden, weil irgendein ein Eimer mein Motorrad oder Auto beglotzt und sich dabei lang macht? ;) Ernsthaft? :D


    Es sollten auffällige umbauten verboten werden! :banana:

  • Ja. Vermeidbare Ablenkung, ungewohntes Signalbild.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Na dann...

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ja. Vermeidbare Ablenkung, ungewohntes Signalbild.


    Mit so etwas bist du für mich nur das Sprachrohr der Staatsgewalt.
    Ist der LKW fahrer mit seinem Weihnachtsbau und Namensschild auch die Pure ablenkung? :)


    Ebenfalls alles nicht Stvzo konform.

  • Leute, zankt euch nicht!
    Rechtlich betrachtet hat Alrik in allen Punkten das Recht auf seiner Seite.


    Bewerten kann man die strikte Durchsetzung aller Rechtsvorschriften jedoch durchaus verschieden.
    Der Eine sieht´s entspannt, der Nächste verspannt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss ich ja wohl als Sprachrohr der Staatsgewalt. :D
    Da fällt mir ein: Ich brauch noch neue Visitenkarten.... :)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Leute, zankt euch nicht!
    Rechtlich betrachtet hat Alrik in allen Punkten das Recht auf seiner Seite.


    Bewerten kann man die strikte Durchsetzung aller Rechtsvorschriften jedoch durchaus verschieden.
    Der Eine sieht´s entspannt, der Nächste verspannt!


    Mir gehts dabei nur darum das es für mich nicht wirklich Nachvollziehbar ist. Aus Gesetztestexten kann ich auch vorlesen, muss aber nicht einer Meinung sein mit dem gequirlten mist den sich irgendein Politiker mal wieder ausgedacht hat. :o


    Da krähe ich auch nicht wie ein Hahn weil ich es super finde, so eine alberne Beleuchtung.
    Eher im gegenteil, mein Auto oder mein Motorrad ist kein Weihnachstbaum, deshalb würde ich aber eben andere nicht bevormunden wollen.


    Gestritten habe ich dennoch nicht, sonst hätte ich "Papagei" geschrieben. :D

  • Ich nehm das (in aller Regel) auch nicht persönlich. Bin's gewohnt, dass der Eine oder Andere bei solchen Themen nicht meiner Meinung ist, auch wenns am eigentlichen Sachverhalt nichts zu diskutieren gibt. Ich würde mir nur ab und an etwas mehr Verständnis für diejenigen wünschen, die den ganzen Vorschriftenquatsch unabhängig von ihrer eigenen Meinung durchzusetzen haben. Die vermeintliche "Kulanz" für verbastelten Blödsinn geht im Fall der Fälle für alle Beteiligten nach hinten los (für den Kunden ne Mängelkarte, Ärger mit der Versicherung, etc., für den Prüfer disziplinarische Maßnahmen bis hin zum Jobverlust).

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    3 Mal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Ich nehm das (in aller Regel) auch nicht persönlich. Bin's gewohnt, dass der Eine oder Andere bei solchen Themen nicht meiner Meinung ist, auch wenns am eigentlichen Sachverhalt nichts zu diskutieren gibt.




    :goodp:


    Lassen wir es so stehen. :bier:

  • Gern. :)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Sehe es auch unkritisch, auch im Schadensfall wird wohl keine Versicherung die Zahlung verweigern.
    Welchen Unfall soll ein solches Licht denn auslösen.


    Aber die abgeklebten Scheinwerfer sehen... Nujoa... Sch.... aus


    mmmhja also eigentlich kann so ein licht liebend gerne unfälle verursachen und als nicht eingetragen wirds auch nicht bezahlt auser man hat vollkasko. lass dadurch mal irgendnen dummen jungen fahranfänger abgelenkt sein oder irgendnen typ ohne brille unsicher sein. und wegen der scheinwerfer... na ja ich hab auch einige freunde denen der "böse" blick gefällt.

  • Es geht ja nicht drum, ob ne Versicherung die beschädigte Christbaumbeleuchtung bezahlt, sondern ob im Schadensfall die unzulässige Veränderung evtl. dazu führen kann, dass jemand einen Zusammenhang zum Schadensereignis konstruiert.
    Im Sinne von: "Da hat irgendwas so komisch geleuchtet, da hab ich das Bremslicht erst viel zu spät gemerkt."
    Da wird ganz schnell der Grundsatz "Wer auffährt, ist schuld." über Bord geworfen .

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Eigentlich ganz einfach.
    Wenn die bastelei unzulässig is, erlischt die betriebserlaubnis.
    Keine betriebserlaubnis, keine versicherung.


    Selbst die haftpflicht wird so wenig wie möglich bezahlen. Dafür aber möglichst viel auf den fahrer abwälzen.
    Isser in nen unfall verwickelt, können gewaltige kosten auf den bastler zu kommen.
    Jahrelange schmerzensgeldzahlungen womöglich. Anwaltskosten ect.
    Uiuiui....

    [SIGPIC][/SIGPIC]