• Hallo Zusammen,


    verfolge den Beitrag schon eine Weile und hab auch schon viel hilfreiches hier gefunden.
    Dachte mir es wäre an der Zeit vorstellig zu werden, und mich auch mal für die Hilfe zu bedanken.


    Also schon mal als erstes ein herzliches Dankeschön an alle.


    Ich bin der Gerald, 31 aus dem schönen Klagenfurt (Österreich). Habe mir dieses Jahr im Juni eine nagelneue CB650F in Mattschwarz zugelegt. Bis jetzt bin ich auch sehr zu frieden mit meiner Entscheidung.
    Ich bin Wiedereinsteiger nach sehr langer Pause von fast 10 Jahren. Die CB650F hat mir optisch super gefallen, und da ich nicht gleich in die Liter-Klasse einsteigen wollte, war sie perfekt für mich.
    Habe diese Saison etwas über 3000 Km geschafft, was angesichts meiner beruflichen Reisetätigkeit doch schon sehr viel ist.


    Diesen Winter ging es auch an ein paar Umbauten. Habe ein kurzes Heck (von Louis) angebaut, und dabei auch gleich die hinteren Blinker gegen kleinere getauscht.
    Da mir die vorderen Blinker auch zu groß waren, und ich die front sehr sauber haben wollte, habe ich mich vorne für Lenkerendblinker entschieden.
    Für den Blinkerumbau wurde auch das Relais getauscht gegen ein Lastfreies.


    Danke hier speziell für die Anleitung. Wäre sonst nicht so zügig von der Hand gegangen.


    Hier kann ich auch bestätigen, dass bei mir nach dem Tausch des Relais die Warnblinkanlage nach ausschalten der Zündung nicht mehr geht. Mit Originalrelais ging das.
    Bei eingeschalteter Zündung geht diese aber noch.


    Im Frühjahr werde ich vielleicht noch den Auspuff tauschen. Bin mir aber da noch nicht ganz sicher.


    Lg Gerald
    Tour_2015.jpg

  • hallo hexle


    vielen dank für die fotos ....habe mir jetzt ein paar lenkerenden spiegel bestellt mal sehen wie es aussieht an der 650er

  • Was habt ihr denn bis jetzt an Kilometer auf dem Tacho? ich habe jetzt 12.500km drauf und bin immer noch restlos begeistert :):)

  • Meine hat jetzt 3600km runter und ich freu mich auf jeden km der noch drauf kommt :0018:
    Auch wenn sie am Freitag erst mal zum Händler geht ( Kühlwasserverlust ):(

    Einmal editiert, zuletzt von nudels ()

  • Hi Leute,


    wollte mal als Frischling die Linke zum Gruß da lassen! Fahre die 650er seit Juli und bin immer noch begeistert. Da hatte sie mich in der Probefahrt überzeugt. Und wenns passt, dann passts eben! ;)


    Habe jetzt 2500 km auf der Uhr stehen; als Zubehör kam bisher nur eine Soziusabdeckung drauf (leider nicht auf dem Foto). Nächstes Jahr gibt es vielleicht eine IXIL Komplettanlage und einen aktiveren Lenker.


    IMG_8283_bearb_thumb.jpg


    Wie man auf dem Bild erkennt fährt meine bessere Hälfte das direkte Konkurrenzmodell aus dem Hause Yamaha (MT 07). Ebenfalls ein absolut tolles Motorrad (der Twin ist ein Traum!), das sich einfacher fahren lässt als so manches Fahrrad. Aber die CB hat für mich einfach besser gepasst :)


  • Hallo onkelKalle. Bin zwar selber noch neu hier aber trotzdem ein herzliches willkommen von mir. Sieht schon klasse aus, deine gelbe. Hab lange überlegt und mich dann doch gegen die gelbe und für die schwarze entschieden.
    Gute Fahrt!

  • Hallo onkelKalle. Bin zwar selber noch neu hier aber trotzdem ein herzliches willkommen von mir. Sieht schon klasse aus, deine gelbe. Hab lange überlegt und mich dann doch gegen die gelbe und für die schwarze entschieden.
    Gute Fahrt!


    Vielen Dank! Ja, das Gelb polarisiert. Aber bisher gabs fast nur positives Feedback (außer von meiner Mutter, die meinte ganz trocken, ob's bei der Post jetzt auch Mopeds gäbe) :D

  • Vielen Dank! Ja, das Gelb polarisiert. Aber bisher gabs fast nur positives Feedback (außer von meiner Mutter, die meinte ganz trocken, ob's bei der Post jetzt auch Mopeds gäbe) :D


    :D


    Wäre ja gar nicht so schlecht, auf einer Tour noch was dazu verschieden und ein paar Briefe ausliefern!!!

  • Hallo an alle User, ich bin neu hier und hab mich heute registriert. Nachdem der Originalauspuff ja nicht wirklich berauschend klingt, hab ich nach mehrmonatiger Wartezeit nun endlich meinen "neuen Auspuff" bekommen. Es ist dies ein Akrapovic Racing-Linie. Ich kann nur sagen, es gibt nicht besseres. Super Sound, bessere Leistung und optisch einwandfrei.


    http://www.akra-shop.de/akrapovic/HONDA.htm


    Akrapovic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Barca1962 ()

  • Hallo an alle User, ich bin neu hier und hab mich heute registriert. Nachdem der Originalauspuff ja nicht wirklich berauschend klingt, hab ich nach mehrmonatiger Wartezeit nun endlich meinen "neuen Auspuff" bekommen. Es ist dies ein Akrapovic Racing-Linie. Ich kann nur sagen, es gibt nicht besseres. Super Sound, bessere Leistung und optisch einwandfrei.


    http://www.akra-shop.de/akrapovic/HONDA.htm


    Akrapovic.jpg


    Servus,


    Der wird auch bei mir bald montiert werden. Werde ihn diese Woche noch bestellen, dann kann er im Frühjahr sicher montiert werden.

  • Hallo an alle User, ich bin neu hier und hab mich heute registriert. Nachdem der Originalauspuff ja nicht wirklich berauschend klingt, hab ich nach mehrmonatiger Wartezeit nun endlich meinen "neuen Auspuff" bekommen. Es ist dies ein Akrapovic Racing-Linie. Ich kann nur sagen, es gibt nicht besseres. Super Sound, bessere Leistung und optisch einwandfrei.


    http://www.akra-shop.de/akrapovic/HONDA.htm


    Akrapovic.jpg


    Hab mir die Tüte mal auf Youtube angehört... hat mich überzeugt ;) kannst du Bilder posten? Gerade die Seitenansicht der originalen Krümmer find ich bei der CB ja unschlagbar und ich würde mal gerne wissen, wie sich das verändert.

  • Hab mir die Tüte mal auf Youtube angehört... hat mich überzeugt ;) kannst du Bilder posten? Gerade die Seitenansicht der originalen Krümmer find ich bei der CB ja unschlagbar und ich würde mal gerne wissen, wie sich das verändert.


    Hallo onkelKalle,
    vllt hilft dir mein Video schon weiter, wie der Krümmer ausieht, ich habe leider gerade kein bild auf dem du den Krümmer gut siehst.
    Ich habe den Auspuff jetzt seit 3 Monaten an meiner kleinen montiert und bin super zufrieden damit :)


    https://www.youtube.com/watch?v=Y_ZD97CpVq8


    PS: In dem Thema: Auspuff CB650F ! sind noch ein paar bilder von dem Auspuff als er noch nicht montiert war.

    Gruß M4rv

  • Sehr schön, vielen Dank! Klingt für mich jetzt rein subjektiv besser als die Modelle von IXIL. Vielleicht riskier ichs nächstes Jahr einfach mal :)

  • An alle Neuen: :welcome: und gaaaanz viel Spaß mit der Kleinen :D

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!