• Und das fertige Produkt (mit einer Reserve)


    winkel.jpg


    Na bitte geht doch:wink: Nur traurig das man selber Hand anlegen muss,bei meinem Kenzeichenhalter von roma Tech konnte ich jedoch die Breite auswählen vom Blinkerabstand, kein Thema.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Mir war schon klar dass das Moped nach dem Winter aussieht wie sau, war beim ersten auch nicht anders (obwohl ich schon schlimmeres gesehen habe nach so kurzer Zeit). :D Die Winterschlampe kommt ende des Jahres in Form eines Leasingwagens in die Garage, da kann ich dann aufs Motorrad verzichten und es (sie, ihn :confusedx:) in den Winterschlaf versetzen. Ist halt blöd wenn man auf Moped angewiesen ist. :|


    Aber ist ja Gott sei dank alles halb so wild, alles nur optische Wehwehchen. :wink:

  • Mir war schon klar dass das Moped nach dem Winter aussieht wie sau, war beim ersten auch nicht anders (obwohl ich schon schlimmeres gesehen habe nach so kurzer Zeit). :D Die Winterschlampe kommt ende des Jahres in Form eines Leasingwagens in die Garage, da kann ich dann aufs Motorrad verzichten und es (sie, ihn :confusedx:) in den Winterschlaf versetzen. Ist halt blöd wenn man auf Moped angewiesen ist. :|


    Aber ist ja Gott sei dank alles halb so wild, alles nur optische Wehwehchen. :wink:


    Ja stimmt schon in den seltensten Fällen beeinträchtigt es die Fahrtüchtigkeit, aber wir wollen unser Möpi doch auch gerne und lange betrachten da spielt die Optik eine nicht zuunterschätzende Rolle.:wink:


    Hilft nur eine kleine Messingbürste oder der Tremel Rost entfernen und wieder silberne Zinkfarbe aufbringen, fertsch.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Na bitte geht doch:wink: Nur traurig das man selber Hand anlegen muss,bei meinem Kenzeichenhalter von roma Tech konnte ich jedoch die Breite auswählen vom Blinkerabstand, kein Thema.:D


    Grundsätzlich hat auch die von Louis drei Positionen. Die Kombination aus den ultra mini Blinkern und der Halterung macht das Problem. Mir fehlen auf der weitesten Position noch auf jeder Seite 2 cm auf den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand. Die Halterung ist außerdem für den deutschen Markt gemacht. Und trotz EU sind die Motorradkennzeichen leider immer noch nicht genormt. Die österreichischen Polizisten haben wohl schlechtere Augen als ihre deutschen Kollegen, und brauchen deshalb deutlich größere Tafeln zum ablesen. :o


    Gruß aus Kärnten

  • Grundsätzlich hat auch die von Louis drei Positionen. Die Kombination aus den ultra mini Blinkern und der Halterung macht das Problem. Mir fehlen auf der weitesten Position noch auf jeder Seite 2 cm auf den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand. Die Halterung ist außerdem für den deutschen Markt gemacht. Und trotz EU sind die Motorradkennzeichen leider immer noch nicht genormt. Die österreichischen Polizisten haben wohl schlechtere Augen als ihre deutschen Kollegen, und brauchen deshalb deutlich größere Tafeln zum ablesen. :o


    Gruß aus Kärnten


    OK das ist dann natürlich ein Argument für die etwas längeren Blinkerhalter.....solltest vielleicht eine Kleinserie auflegen und für deine Motorrad Kollegen in Österreich anbieten,sehen ja sehr proffesionell aus, :wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • OK das ist dann natürlich ein Argument für die etwas längeren Blinkerhalter.....solltest vielleicht eine Kleinserie auflegen und für deine Motorrad Kollegen in Österreich anbieten,sehen ja sehr proffesionell aus, :wink:


    Hat auch Vorteile im Sondermaschinenbau tätig zu sein. Aber ich muss erstmal noch eine paar Wochen warten bis ich nach Hause komm und prüfen kann, ob die Teile überhaupt passen. Wenn ich gleich andere Blinker genommen hätte, wäre das Ganze kein Problem gewesen. Ich kann nur nicht verstehen, warum ein Laden wie Louis nicht darauf hinweist, dass ihre Produkte (hier Kennzeichenhalterung) hauptsächlich wenn nicht sogar ausschließlich auf deutsche Gesetzte ausgerichtet und gefertigt sind. Natürlich der weitaus größere Markt, aber dennoch...

  • Nunja...das hat nicht nur unbedingt mit dem Kennzeichehalter etwas zu tun, sondern mit der Art verwendeten Blinkerarmlänge. Du hast ja auch extrem kleine gekauft. :wink:
    Beim Kauf von Blinkern sowohl in LED als auch Halogenblinkern( kleine Bauart) achte ich darauf das ein Blinkerpaar für hinten lange Arme hat und vorn kurz. Denn auch bei uns in Bayern kommt der weiss-blaue Trachtenverein gleich mit dem Zollstock gerannt zum nachmessen und auf solche Debatten habe ich absolut keine Lust :roll:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hätte noch eine Frage:


    Würde gerne ein USB-Ladekabel am Lenker machen, und habe da etwas von einem Optionsstecker in der Front (Scheinwerfer) gelesen. Kann mir jemand vielleicht sagen was es damit auf sich hat, und wie ich diesen nutzen könnte?


    Vielen Dank schon mal.

  • Ich habe lange nach einem gesucht, aber nichts gefunden. Ich glaube den 2-Pin Stecker gibt es nur bei der CBR. Wenn Du die Sitzbank abmachst und dann auf der rechten Seite direkt am Tank schaust, ist dort ein 6-Pin Optionsstecker in einem blinden Gegenstück.

  • Ich habe lange nach einem gesucht, aber nichts gefunden. Ich glaube den 2-Pin Stecker gibt es nur bei der CBR. Wenn Du die Sitzbank abmachst und dann auf der rechten Seite direkt am Tank schaust, ist dort ein 6-Pin Optionsstecker in einem blinden Gegenstück.


    ich hab mich mal an Honda Österreich gewandt. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können. Sollte ich was in Erfahrung bringen, geb ich Bescheid.

  • Habe heute mittag pünktlich um 12 Uhr, genau 10 Monate auf den Tag genau nach der Erstzulassung, die 10.000 km Marke geknackt. :happy:


    Motor und Getriebe haben sich wunderbar eingefahren, und bis auf Kleinigkeiten die noch behoben werden bin ich rundum zufrieden. Jetzt kommen noch kleinere (und größere) Umbauten. Aber auch jetzt habe ich die CB schon in mein Herz geschlossen, für mich ist Sie momentan der ideale Begleiter. :dr:


    Ende des Monats kommt auch nach 2 langen Jahren "fahren mir Vogel" die Drossel raus, dann wird das Moped zeigen was es kann.

  • So, ich melde mich auch mal wieder... Ich war einige Zeit nur "Mitleser", da ich durch eine OP gehandicapt und das mit dem Schreiben etwas schwierig war... Don't panic - mir geht's gut :wink: Und Moped fahren geht auch endlich wieder :happy:
    Natürlich gabs auch wieder einige Neuerungen für die Kleine :D Die hinteren Fußrastenhalter + Rasten wurden schwarz gepulvert (die vorderen folgen in Kürze), vorne sind Achsprotektoren dran und dann gabs noch nen neuen Lenker + Griffe + Lenkerendengewichte.... und zur Krönung dann noch nen Akra :wink1:
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, mach ich Bilder und stelle sie entsprechend in die Kategorien ein!

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • na hexle dann lass mal dein Moped sehen......diese Arbeiten mit den Fussrasten stehen bei mir noch an.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Ich bin mal auf die gepulverten Fußrasten gespannt. Hast du sie komplett schwarz machen lassen oder die Farbe vom Rahmen genommen?