• Hallo,
    ich bin zwar nicht "shadowrom" erlaube mir aber zu antworten, das Motorrad hat mein Sohn 1,5 Jahre gefahren. Schon eine Macht, kann man mit unserem Moped nicht vergleichen. Wie diese aus den Ecken abzieht schon beeindruckend, überholen kein Tema, man muss nicht mal vom 6.Gang runter schalten, das Moped zieht ab wie ein Dampfhammer.
    Das Gewicht der 1000sender spürt man schon etwas bei LS Kurvenwechsel,aber immer noch handlich. Die Sitzhaltung empfinde ich persönlich bei der CB(R) 650F als angenehmer/ entspannter.
    Die CB 1000R ist bestens geeignet für die LS aber vorallem für lange Urlaubstouren, in den Alpen ein Gedicht.Vorallem der Sozius Platz bietet eine Menschenwürdige Mitfahrgelegenheit.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • So, aus dem Urlaub zurück... Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Ich habe in den letzten Monaten das eine oder andere Motorrad probe gefahren um mich ein wenig zu orientieren.
    Unter anderem die 2016er Speed Triple und die Street Tripple, die mir richtig gefallen haben.


    Die Street Tripple ist eine Kurvensau und in der Handlichkeit nicht zu übertreffen, der Motor und die Sitzposition haben mich aber nicht überzeugen können. Alles in Allem würde ich die CB 650 F jederzeit der Street Tripple 675 vorziehen.


    Die Street Tripple ist mit ihren 140 PS ein echter Dampfhammer mit einer klasse Kraftentfaltung und das beste Beispiel dafür, dass EU 4 einem Motorrad nicht schaden muss. Leider ist sie sehr Schwerfällig in den Kurven, das war mir dann doch ein wenig zu träge.


    Die CB 1000 R hat mich gehörig beeindruckt. Kraftentfaltung, Handlichkeit und Fahrgefühl sind der Hammer. Die Maschine ist ja schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, kann aber dennoch mit neueren Maschinen sehr gut mithalten. Das Gesamtpaket ist klasse.


    Alle anderen Probefahrten waren nicht der Rede wert. Ich will Euch ja hier nicht langweilen ;)


    Letzten Endes bin ich bei der CB 1000 R hängen geblieben und habe noch ein gutes Angebot bekommen, da das Motorrad ein Auslaufmodell ist. Habe einen guten Preis für meine fast 2 Jahre alte CB 650 F bekommen und bin ab nächster Woche stolzer Besitzer einer der letzten 3 in Deutschland lieferbaren CB 1000 R :D
    Aber ich hoffe ich darf trotzdem noch hier mitlesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrom ()

  • Hallo erst mal Glückwunsch zur cb1000r....Hat dein Händler gesagt sind die letzten 3 Deutschland? Der Händler hier in Düsseldorf hat 8 Stck da stehen. ..Bin auch am überlegen sie mir zu holen

  • Nein ich hatte Einblick in das Bestellsystem des Importeurs als wir verhandelt haben. Im Lagerbestand waren nur noch 3 angegeben. Was andere Händler stehen haben ist da natürlich nicht berücksichtigt ;) Ich freue mich schon drauf das Moped abzuholen.

  • Hallo Leute...Nachdem ich jetzt die letzten Um- und Anbauarbeiten abgeschlossen habe, melde ich mich auch mal wieder. Hier mal eine Liste dazu.
    1. LED Miniblinker
    2. Kurzheck
    3. Felgenaufkleber
    4. Gipro Ganganzeige mit Halterung
    5. Synto Brems- und Kupplungshebel
    6. Soziusabdeckung
    7. Akrapovic Auspuff mit Kat
    8. LSL Sturzpads
    9. anderes Tankpad
    10.Bugspoiler Original Honda
    So, das wars dann auch erst mal mit den Umbauten. Ich denke, es ist ganz gut geworden. Das Fahren macht jedenfalls jetzt doppelt so viel Spaß:D Zur Akra und zur Ganganzeige schreibe ich im jeweiligem Thema noch mal.

  • :coole:Moin Franki,
    Gelungenes Maschinchen ;)
    Das weiß gefällt mir und die Umbauten ergeben ein cooles Gesamtbild. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der 650 F und allzeit gute und sichere Fahrt

  • Danke shadowrom... und Glückwunsch zur CB 1000R sowie ebenfalls allzeit gute und sichere Fahrt. Bist ja jetzt schneller unterwegs;)


    Übrigens der freie Blick aufs Hinterrad sieht schon echt cool aus. Habe mir gerade mal Bilder angesehen. Dort war die Tricolor mit schwarzen, weißen und goldenen Felgen zu sehen. Das einzige, was mich an der 1000er stört, ist der kleine runde Scheinwerfer ganz unten, ansonsten mega geil der Hobel :sup1: :D wie gesagt, viel Spass damit.

  • Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Allzeit gute Fahrt!
    Stimmt, die Einarmschwinge sieht super aus!
    Das "Insektenauge" fand ich ganz zu Beginn, als sie raus kam, auch sehr seltsam. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find es nicht mehr so schlimm...
    Ganz viel Spaß mit ihr :-)

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ja der kleine LED-Kranz war für mich anfangs auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich muss den ja nicht sehen wenn ich fahre :D
    Ansonsten ist das Gerät einfach nur genial. Ich hab am Wochnende die 1000 voll gemacht und freue mich schon drauf endlich nicht mehr auf die drehzahl achten zu müssen ;)

  • @ shadowrom Moin...Da ich ja in der Nähe wohne, kennst Du hier in der Gegend schöne, sprich kurvenreiche Strecken? Wir fahren meist in den Harz (ca 1 h weg) oder Weserbergland (ca 1, 5 h weg) also nicht gerade ne ideale Situation. :gruebelx: Letzt waren wir südlich von Wob unterwegs, Richtung Neindorf und weiter.War auch ok. Schöne Grüße Frank

  • Moin franki,


    der Elm bietet sich an, ein paar nette Straßen mit guten Kurven gibt es da auch und man ist schnell von da aus im Harz. Recht nett ist die Strecke von Schöningen nach Wernigerode, da gibt es ein paar Spitzkehren zum Üben ;)
    Ausserdem gibt es dort noch den Tetzelstein, bekannter Bikertreff hier in der Gegend mit gutem Essen und annehmbaren Preisen.
    Ich fahre von hier aus eigentlich immer über den Elm in den Harz, da der Verkehr auf der Strecke nicht ganz so schlimm ist.
    Elm.jpg

  • Danke Dir...Da hast Du Recht. Wir sind sonst immer die B 244 lang hin bis in den Harz gefahren. Über den Elm wäre natürlich besser. :wink1: Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Bikertreff .. :kaffee: bis denn

    Einmal editiert, zuletzt von franki/70 ()

  • Bestimmt, ich bin ja mit der CB 1000 R in Tricolor jetzt nicht mehr zu übersehen :D
    Ich halte gern an den einschlägigen Treffs in Elm und Harz um mir kurz die Beine zu vertreten. Man wird ja nicht jünger ;-)