• Hallo Chris... :welcome: Schickes Bike. Ich finde auch die Felgenaufkleber sehr hübsch. Na denn allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

  • Wollte damals meine Mattschwarze abholen. Stand eine in Silber daneben. Umentschieden. :D


    Schönes Gerät!

  • Danke für die nette Rückmeldung :happy:


    Stand damals auch vor einer in den HRC Farben und in grau, fand die in grau aber deutlich schicker :sup1:

  • Moin Leute,


    Ich hab meine CBR650F zwar schon seit Anfang 2014, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen ��
    Wollt die Gelegenheit nutzten mich und meine kleine hier vorzustellen. Bin der Chris 22 und fahre... Naja das könnt ihr euch ja jetzt denken ��
    image.jpgimage.jpg


    Ah....eine CBR! sieht gut aus( bis auf den Topf:D),Felgenrandaufkleber mal etwas extra.......als Windschutz sollte eine MRA Scheibe diehnen richtig? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht, bei mir kam es zu unangenehmen Verwirbelungen am Helm( aufsteigen). Somit habe ich gegen die kleinere von Puig getauscht und keine Probleme mehr.

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Ah....eine CBR! sieht gut aus( bis auf den Topf:D),Felgenrandaufkleber mal etwas extra.......als Windschutz sollte eine MRA Scheibe diehnen richtig? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht, bei mir kam es zu unangenehmen Verwirbelungen am Helm( aufsteigen). Somit habe ich gegen die kleinere von Puig getauscht und keine Probleme mehr.


    Danke, aber ich fand den Topf am besten, weil er dem originalen am ähnlichsten kommt :P
    Ist aber geschmackssache ;)


    Ja genau ist eine MRA Scheibe, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Fahre aber selten Autobahn :D

  • Danke, aber ich fand den Topf am besten, weil er dem originalen am ähnlichsten kommt :P
    Ist aber geschmackssache ;)


    Ja genau ist eine MRA Scheibe, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Fahre aber selten Autobahn :D


    Die MRA Scheibe ist recht gross geschnitten, schützt gut den Brustbereich( 1,80m Körpergrösse) aber schon bei 120-130 kmh auf der LS beginnt der Helm aufsteigen zu wollen, habe zwei verschieden Helme getestet HRC und Shoei..bin dann doch leider wieder von der MRA abgekommen.Vielleicht ändert sich das bei grösseren Fahrern wieder, ich weiss es nicht genau.
    Mit der kleinen Originalscheibe von Honda oder Puig aus dem Zubehör spürt man zwar mehr Windruck, aber der Helm bleibt auch weitgehends ruhig oberhalb von 190kmh.


    Denke man kann den Grössenunterschied gut erkennen,die MRA Scheibe( erstes Bild oben) wird in Höhe der Spiegel noch etwas breiter. Insgesamt eine unterschiedliche Form bei beiden Modellen.



    Gruss Olzo :zzz:

    3 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()


  • Kann ich jetzt so nicht bestätigen :nixweiss:


    Bei mir hält der Helm (HJC RPHA 10+) auch bei 150km/h noch fest (Körpergröße 185cm)

  • Naja. 5cm höher und ein anderer Helm. Nicht die beste Argumentationsgrundlage um ein Hochdrängen des Helms pauschal zu widerlegen oder?

  • Ich wollte lediglich meinen Erfahrungswert mit der Scheibe teilen und keine Sachen grundsätzlich widerlegen.
    Kann dann ja jeder für sich entscheiden, ob er die Scheibe kaufen möchte oder nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 650fChris ()

  • kein Problem, so hat jeder die Scheibe am Moped mit welcher er zu frieden ist. Immer gut wenn man Erfahrungen austauschen kann:wink:.
    Grundsätzlich unterscheiden sich die Helmformen in einer gewissen Preisklasse kaum noch, nur im Innenleben und Designe etwas. Jeder Helmhersteller der mittleren und gehobenen Preisklasse orientiert sich am Mitbewerber, alle führen ihre Windkanal Tests in gleichen Laboren durch.
    Das Material der Helmschale und das Innenleben des Helmes, Belüftung, wird dann je nach Preisklasse abgespeckt.


    Auch in der Moto GP anderer Name,aber die Form des Helmes fast alle gleich, nur das Designe und die Innenaustattung sind sehr unterschiedlich, meist auf den Fahrer abgestimmt. Eventuell der Spoiler hinten am Helm angepasst je nach Änderung an der Verkleidung/ Windschild.
    Das ist auch der Grund warum nicht der Helm welcher optimal zum jeweilgen Motorrad passt, auch unbedingt bei einen anderen Modell des Mitbewerbers passen muss. Hier können schon Luftverwirbelungen auftreten welche sehr störend empfunden werden.


    Kleines Beispiel :
    Shoei mit einem Rennfahrer Designe, Hochgeschwindigkeisthelm( 980 Euronen:o) super Passform, beim aufsetzen hat es mir bald die Ohren abgerissen, aber dann blub und der Helm saß wie angegossen.Selbst bei 250kmh und drüber konnte man den Kopf zu Seite drehen ohne das etwas passierte, der saß immer noch perfekt. Bei 300kmh kein zittern, so dass bei vielen Fahrern das Sichtfeld etwas verschwimmt, nichts .Auf der Honda Fireblade SC 59 optimal.
    Motorrad gewechselt zur Kawa ZX10 RR, Helm musste ich tauschen, war nicht zu ertragen die Windverwirbelungen, ja gut nunmehr auch 7 Jahre auf dem Buckel wurde es ohnehin Zeit für einen Austausch.
    So verschieden ist das.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • So, irgendwo muss ich hier mal anfangen...



    Servus zusammen!


    Ich bin selbst seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer einer CB650F! Hab meine NC700S dafür in Zahlung gegeben. War an sich kein schlechtes Maschinle aber die 650 taugt mir einfach deutlich mehr und das zeigt sich denke ich auch in den 3500km die ich in der kurzen Zeit runter gerissen hab (verglichen mit den fast peinlichen 7000 in 2,5 Jahren auf der NC).


    IMG_20160711_154759245_HDR.jpg


    Bis jetzt hat sie von mir nur kleineres Zubehör (Handyhalterung und Hecktasche) verpasst bekommen aber über den Winter hab ich mir ein paar größere Umbauten vorgenommen.



    Ich dachte ich poste hier einfach mal was ich an Ideen hab und schau was so für Feedback kommt.
    Geplant sind auf jeden Fall:


    LSL-Crashpads
    - meine CBF500 hab im Graben abgestellt meine NC700 ist mal umgekippt, hoffe ich kann das jetzt vermeiden aber sicher ist sicher


    kurzes Heck und LED-Blinker (vorne und hinten)
    - scheint mir auch hier fast schon Konsens zu sein, dass es das braucht!


    vermutlich Lenkerendenspiegel
    - die Frage ist noch; nach oben oder nach unten? :D


    Bei den Lenkerendenspiegeln bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich müsste da am ehesten mal sehen wie die am Motorrad aussehen und ob man damit auch mehr sieht als mit den originalen, die finde ich nämlich recht dürftig. Hat einer hier schon mal welche an seinem Motorrad montiert?

  • :welcome:
    kurzes Heck und Led Blinker hab ich auch verbaut.
    Lenkerendspiegel habe ich gelassen wegen der Sicht.
    Die neue Farbe steht der CB sehr gut
    Vg