Blinker Kabel anstatt Stecker

  • Hauptsache geht wieder.....


    Wobei ich den Fehler jetzt nicht verstanden habe. Korrekt verkabelt ist ein Blinker für mich immer, wenn + auf + und - auf - geht. Daher hab ich die Aussage von der Honda Dame nicht verstanden.... Haben die Adapterkabel mit den Japansteckern dann einen weg gehabt?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Adapterkabel sind originale von Honda mit Grün und Orange. Beim Blinker musste dann das Schwarz/Weisse (Blinker) also in dem Fall + auf Grün also Masse und Schwarz (Blinker) sprich Masse auf Orange dass es die Sicherung nicht durchbrennt... Ganz komische Sache... So langsam hab ich den Eindruck die Farben werden nurnoch aus jucks und tollerei angebracht und am Ende muss man sowieso rätseln wie was angeschlossen gehört^^

  • Ich versteh die Sache auch nicht, würde mich aber brennend interessieren....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ich hab bisher noch nicht gehört, dass Honda die Kabelfarben ab Werk vertauscht hat. Wenn dann sind die Litzen der Kabel am Adapter vertauscht. Ich hab das ja direkt bei den Blinkern abgepetzt und verlötet. Somit muss ich keine Kabel vertauschen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]