Cbr 600 f pc35 bj.05 kill.Schalter/Start Knopf defekt ?

  • Aber trotzdem muß irgendwas beim Drücken des Startknopfes Strom ziehen oder wie kommt das zu stande:

    Zitat

    Beim Drücken des Start-Knopf kann man nur eine Schwankung im Scheinwerfer sehen. Hell-dunkel.

  • Danke für die Genesungswünsche erstmal :).


    Nun, keine Hausmarke von Polo oder so. Sie ist eine Gelgelagerte Batterie vom Hersteller. :)

  • ah ok....das ist also vielleicht der Grund. Werde das als nächstes messen.


    Ok, meine lieben Jungs :). Danke Euch erstmal für die tatkräfige Unterstützung ! Denke in einer Woche bin ich wieder hier zu erreichen, bzw. werde ich wieder etwas dazu sagen können.
    (Würde ja mein Mopped gern mit ins Krankenhaus nehmen, doch ich glaub das kommt nicht gut, lach...:D)
    Auf bald :)
    Grüßle Lisa Liebreiz :)

  • Aber trotzdem muß irgendwas beim Drücken des Startknopfes Strom ziehen oder wie kommt das zu stande:


    Ich meine die PC35 hat auch schon keinen extra Lichtschalter mehr, und dann schaltet der Starterknopf das Licht beim Starten aus...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ist wohl so, zumindest habe ich bei unserer PC35 noch nie einen Lichtschalter entdeckt (und bei den anderen Hondas auch nicht). Es ist so, dass der "Lichtstrom" (blödes Wort) über den Starterknopf geführt wird, was früher oder später zu Problemen führt, guggst Du.

  • Nun sooo... liege nun im Bett und kann nichts ausprobieren.
    Erstmal... ihr habt Recht. Es gibt keinen Licht an Schalter mehr.
    Hab mir den Film angeschaut. Werde das auch mal probieren. Extra Kontaktspray hab ich schon besorgt in Voraussicht !
    Wäre ja schon eine Möglichkeit, das es daran liegt.

  • ...Wäre ja schon eine Möglichkeit, das es daran liegt.



    Glaub ich nich, dann wäre das Summen der Spritpumpe ja zu hören...


    Aber mir fällt gerade ein: Was is denn mit dem Not-Aus-Schalter???
    DU wärst nich die Erste die übersieht das er auf Off steht (also nich schämen :wink1:), oder (weiß nich wie weit ihr das zerlegt hattet) der Stecker is nich wieder richtig dran!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ...und noch ein "oder" fällt mir ein,


    ich benutze meinen Not-Aus z.B. so gut wie nie, darum hab ich meistens das Problem (wegen Faulheit!), wenn ich doch mal dran komm, das er beim zurück schalten nich gleich wieder Kontakt hat und ich ihn erst mehrmals hin und her kippeln muss bis ich das Summen der Spritpumpe wieder höre...


    Eventuell seid ihr ja jetzt beim Lenkerumbau auch mal dran gekommen!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hi lieber Brenner ,
    Ich hab auch schon daran gedacht. Ich glaube das war gleich die erste Handlung, nachdem sie nicht ab

  • Nicht angesprungen ist. Als erstes schau ich auf den killschalter. OK.....

  • So meine Lieben, das Rätsel ist gelöst ! :D meine Uschi läuft wieder !
    Nachdem ich noch die Batterie gemessen hab, das Starterrelais getestet hab...und hier und da mal geschaut habe,
    dachte ich mir.....so, nun noch mal zum Starterschalter und Killschalter. Hab dort beherzt schön Kontaktspay hineingespritzt,
    gekippelt bis zum Vergasen und es ging doch nix.
    Dann hab ich das Teil aufgemacht. Mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig die Lötstellen gecheckt ob auch alle in Ordnung sind. Schadhaft sah auf den ersten Blick auch nichts aus....aber auf dem Zweiten.
    So, hab die schadhafte Stelle, bzw. den Abriss gelötet....dann wieder ans Bike gebaut und problemlos gestartet !


    All meinen lieben Helfern hier bei dem Problem sei ganz lieb gedankt ! Habe auch etwas für die Zukunft mitgenommen und gelernt. Danke EUCH, schön, dass Ihr mir helfen konntet ! DLZG und immer viel Spass beim Biken !

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Liebreiz () aus folgendem Grund: Nachbessern

  • Stimmt, eine abgerissene Lötstelle an dieser Stelle hatte ich auch schon. Manchmal vergißt man Dinge ab einem gewissen Alter :D


    Nee....das ist eben eher...Das naheliegensde Teil prüft man zuletzt ! :-P


    UND....ich bin schon 30ig Jahre auf dem Motorrad unterwegs...und das Einzigste was mich daran hindern könnte, wäre...
    Ich käme nicht mehr auf das Mopped drauf :) !


    Wünsch Euch allen nen schönen Advent und guten Rutsch ins neue Jahr ! Wow... schon wieder ein Jahr dahin...:roll: