Das liegt an der Plane.
Die Belüftung hat gefehlt. Mehrere Wochen oder Monate unter eine Plane, ist nicht gesund.
Das liegt an der Plane.
Die Belüftung hat gefehlt. Mehrere Wochen oder Monate unter eine Plane, ist nicht gesund.
Also ich kann diesen Mangel an meiner auch nicht finden.
Meine steht im Winter auch mit Plane aber auch in einer Garage rum (12 Monate alt, 3600km ).
Allerdings habe ich auch aktuell einen Defekt an einem der Schalter (links).
Dieser geht auf Druck ins leere und öffnet das "geschützte Fach" nicht mehr.
Kulanzantrag gestellt und wird, denke ich, bei der anstehenden Inspektion behoben.
Ich sehe es mal locker und bin auch im gegensatz zu mach anderer Aussage
mit meiner Werkstatt, respektive den Mechanikern zufrieden.
Geht scheinbar auch anders, es besteht Hoffnung.
MfG
...
Das liegt an der Plane.
Die Belüftung hat gefehlt. Mehrere Wochen oder Monate unter eine Plane, ist nicht gesund.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste ja jeder Mopedfahrer (der eine Plane benutzt) dieses Problem haben. Und die Plane ist eigentlich Atmungsaktiv. Das Problem hatte ich weder an meiner Katana, Speed Triple, Buell, Kymco 125, 50er Roller und auch nicht an meinem Honda Dylan. Das Die Schalter mit der Zeit ausbleichen (gräulich) können, ist für mich ja noch verständlich. Aber bei einem Fahrzeug was nicht mal 1 Jahr alt ist, und die Schalter regelrecht Bläschen aufweisen...... das ist nicht normal.
Also doch Made in Chinatown.....:)-
Vielleicht ne Fälschung erwischt ?:o
Keine Forza 300? Hab ich ein JingLingLong??
Frag mal deinen Freundlichen, vielleicht ist das schon öfter vorgekommen. Sehr rätselhaft.
Evtl. findest Du im engl.Forum etwas. hondapcxorg
Meine gebraucht gekaufte hat nach einem Winter unter einer Plane beim Vorbesitzer überall, wo die Folie auflag, sowas wie Klebereste von Aufklebern hinterlassen. Nicht schlimm, kann man eher fühlen als sehen.
Alles Gute,
Vuk
Evtl. findest Du im engl.Forum etwas. hondapcxorg
Meine gebraucht gekaufte hat nach einem Winter unter einer Plane beim Vorbesitzer überall, wo die Folie auflag, sowas wie Klebereste von Aufklebern hinterlassen. Nicht schlimm, kann man eher fühlen als sehen.
Alles Gute,
Vuk
Nee, im WWW nix weiter gefunden. Es sind ja auch nur diese beiden Schalter betroffen. Nix anderes.
Achso.... vielleicht den Thread umbenennen?! in " Probleme und Rückrufe Forza 300" . Da es hier ja eigentlich nur auf die Benzinpumpe bezogen war. Nur als Anregung gedacht.
Heute Einschreiben von Honda: Erneuter Rückruf wg. Benzinpumpe.
Vuk
Wie erneut? Wird jetzt die dritte Pumpe eingebaut?
Si Senor!
Heute Einschreiben von Honda: Erneuter Rückruf wg. Benzinpumpe. Vuk
Ich hätte auf dem Schreiben noch gerne den zu schwachen Dämpfer der Sitzbank gelesen.
Leider aber darauf nicht zu finden, die darf ich dann weiterhin manuell hochhalten.
MfG
...
Nochmal zum Thema. Habe mal beim KBA geschaut und auch an anderen Stellen im Internet. Da ist für den Forza nur von EINEM Rückruf wegen der Benzinpumpe die Rede. Aktionscode 3GP.
Gebe ich bei Honda meine Fahrgestellnummer ein, erhalte ich folgende Auskunft:
"Sh125 & sh150 fuel pump inlet cover swelling"
Nun fahre ich ja gar keinen SH.
Um die Verwirrung komplett zu machen schreibt bike & business:
"Erneut haben Honda-Roller Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Neben den bereits im Sommer zurückgerufenen Baureihen SH 125 und SH 150 sind nun die NSS 300 (Modelljahr 2013) und die ANC 125 (SH-Mode; MJ 2014) dran. Auch das Minibike MSX 125 (MJ 2013 bis 2015) ist betroffen."
Nach dieser Aussage ist der bei mir angekommende zweite Rückruf eigentlich der erste für den Forza. Ich hätte noch gar keine neue Pumpe haben dürfen. Aktionscode nun 3HV.
Ich warte nun ab, nach vier Monaten Standzeit surrte meine Pumpe hervorragend, der Roller läuft prima. Ich lasse da erst mal gar nichts tauschen.
die NSS 300 (Modelljahr 2013)
Scheinbar nicht nur "Modeljahr 2013", mit meiner Gewandelten (Rückkauf)
aus 2015 darf ich auch vorstellig werden.
Bei der Gelegenheit lasse ich den müden Dämpfer für die Sitzbank
auch gleich wechseln.
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Alles anzeigenNeuer Mangel am Forza 300 !!
Die Schalter für Sitzbank und Fach links bekommen Bläschen. Anscheinend gast wohl der Kunststoff aus. Sehen aus als ob sie Ausschlag hätten, und werden gräulich.
Das ausbleichen kenne ich nur von Schaltern die schon 15 Jahre auf dem Buckel haben, oder von Chinaknaller (China Roller). Der rechte Schalter (Sitzbank/Tank) ist schlimmer betroffen.
Nochmal zu Info.... mein Forza wird im Mai 1 Jahr alt und hat erst knappe 1200km runter. Im Winter stand er ordentlich unter einer Moped Plane.
Die Schalter wurden nicht mit irgendein Reinigungsmittel behandelt!!! Sie sahen einfach so aus als ich die Plane entfernt hatte!
Hat jemand von euch auch diesen Mangel??
Somit habe ich schon 2 Mängel zu beanstanden. Dämpfer Sitzbank und die Schalter. Und die Schalter werde ich demnächst machen lassen. Ich stelle mir mal vor wie die in 3 Jahren aussehen
so sollten sie aussehen (Bild aus dem Netz)
und so sehen meine aus
Habe das jetzt erst gesehen und hole das Thema gern noch mal hoch. Also mein Roller steht auch immer unter einer Plane (gerade erst die Plane nach vier Monaten am Stück wieder abgenommen), meine Schalter sehen nicht so aus. Aber ich schaue mir das nochmal genauer an.