honda FT 500

  • Schau doch einfach mal ob das Ding ne E-Nummer für deine Maschine hat, das wäre doch schon mal n guter Anfang....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nun, zuerst muss in den Papieren des Nachrüstauspuffs DEIN Motorrad aufgeführt sein... Ohne das ist nix....

  • Hallo guten Abend
    Da bin ih wieder .
    SO LEUTE AUSPUFF IST ALLES OK JETZT HAB ICH EINEN AUCH MIT PAPIEREN UND LEGAL ;HÄNGT ABER NOCH EINE FT DRAN HAB ICH GLEICH KOMPLETT GENOMMEN :
    NEUE FRAGEN TAUCHEN AUF :MEINE FREUNDIN HAT JETZT AUCH EINE FT DIESE MÖCHTE ICH TIEFER LEGEN DA DIE FRAU ;NICHT MIT DEN BEINE RICHTIG AUF KOMMT :HAT EINER EINEN FORSCH LAG WIE ICH DAS MACHEN KANN :GEHT DAS KÜRZERE FEDER BEINE ??? UND WELCHE WIE WO VON WAS ?? UND UND :GRUSS TATANKA

  • Evtl. noch Sitzbank abpolstern. Wieviel soll sie den ungefähr tiefer? Kann man an der vorderen Gabelbrücke die Standrohre noch etwas durchschieben? Wenn ja, nicht übertreiben, ändert nämlich auch das Fahrverhalten....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • HALLO
    AN DIE SITZBANK HABE ICH AUCH GLEICH GEDACHT
    ES IST MÖGLICH DIE VORDERGABEL ABZULASSEN
    INSGESAAMT MUSS DIE MASCHINE 6/7 cm tiefer sein
    KANN MAN EVTL AUCH FEDERBEINE VON EINEM CHOPPER NEHMEN
    GRUß TATANKA

  • Wenn du andere Federbeine verbaust, müssen die eingetragen werden. (Was du machst, interessiert natürlich niemanden, wenn die Maschine nach dem Umbau aber nicht mehr legal fährt, sag das bitte deiner Freundin, da es ja ihre Maschine ist)


    Welche Gabel passt, hab ich keine Ahnung, hoffentlich meldet sich noch jemand...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:


    37er Gabeln gibt's 'ne Menge - welche kürzer ist :nixweiss:


    Müsste dann ggfs. mitsamt Rad und Bremse getauscht werden. Bietet natürlich die Möglichkeit, gleich auf doppelte Scheibenbremse umzurüsten.


    Kürzere Dämpfer (oben und unten Auge) sollten an sich kein Problem sein, müssten dann aber auch entsprechend härter sein, dass die Maschine nicht auf dem Rad aufsetzt ... :gruebelx:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na ja, etwas härter würde man sie ja auch mit nem anderem Öl kriegen.
    "Gaudimodus an" oder mit Blei ausgießen, Blei ist ein weiches Metall, aber ich denke trotzdem, wenn sie dann noch nicht hart genug ist solltest du ne andere Gabel versuchen. "Gaudimodus aus":D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • INSGESAAMT MUSS DIE MASCHINE 6/7 cm tiefer sein


    Mir kommt das hier so vor, als wolle jemand unbedingt aus einer Giraffe ein Flusspferd machen.


    Vielleicht wäre es einfacher, den Motor der FT 500 in einen Rahmen der CB 250 RS zu setzen.
    In Ländern, die nicht so TÜV-gläubig wie Deutschland sind, wurde das schon häufiger gemacht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In n Pocket Bike :D:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo guten Abend
    :)-
    Da bin ih wieder .
    Also so richtig kennt sich wohl keiner hier aus ? Oder? :
    Habe da was gefunden Es gibt eine Firma, die Federbeine herstellt (Stoßdämpfer).
    Die sind gleich 6,5 cm kürzer. Werden extra angefertigt - kosten ca. 200 - 300 Öcken
    und haben 14 Tage Lieferzeit. Müssen aber eingetragen werden, wie Ihr schon sagtet.
    Ich werde natürlich jede Veränderung so sorgsam wie möglich und legal machen.


    Grüße
    Tatanka

    Einmal editiert, zuletzt von TATANKA ()