jeder braucht ein projekt: CB 250 G5


  • Wie heißt es da......produziert für sparckmoto.....könnten also die selben sein!

  • am wochenende hab ich mir die gebrochenen seitendeckel mal vorgenommen.
    also so eine art versuchsobjekt.


    P1070038.jpg


    zuerst passende glasfasermatten ausgeschnitten:


    P1070046.jpg


    dann mit epoxidharz das ganze von der rückseite laminiert.
    die luftstege sind dabei eine herausforderung.
    wie zu sehen ist an der stelle eine luftblase entstanden.
    die werde ich bei nächter gelegenheit abschleifen und dort
    neu mit laminat auflegen.


    für einen seitendeckel habe ich 50 gr epoxidharz verwendet.


    P1070054.jpg


    der riss ist zwar noch zu sehen, aber der deckel ist jetzt vertrauenerweckend
    steif. wenn es denn irgendwann mal ans lackieren geht, lassen sich die deckel
    problemlos schleifen und spachteln.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    4 Mal editiert, zuletzt von cruzcampo ()

  • weiter gehts….


    nachdem ich alle birnchen erneuert habe, gibts auch überall licht an dem mopped.


    nach dem zerlegen und reinigen* dieses verkackten rechten kombischalters
    geht sogar der anlasser wieder. ein berühren des knöpfchens und der
    hobel läuft. das ist echt beeindruckend.


    nur die standlichtbeleuchtung vorne und hinten (braun) tut nix.
    kann mir einer aus der hohlen hand heraus sagen, mit welchem
    kabel (farbe) der plus in den kombischalter geht und ob braun separat
    geschaltet wird. sonst muss ich den schalter nochmal zerlegen…


    das würd ich mir gerne sparen.



    * wer sich so eine konstruktion ausdenkt, gehört gevierteilt !!
    zum zusammen bauen brauchst du hände wie ein chirurg,
    nerven wie ein bombenentschärfer und ne geduld wie ein glockengießer.
    das hat mich heute bestimmt ein jahr lebenszeit gekostet.
    dämliches ding, elendiges.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • am wochenende hab ich mir die gebrochenen seitendeckel mal vorgenommen.
    also so eine art versuchsobjekt.


    Hallo , mit diesen Kunstharz-Matten habe ich auch schon Seitendeckel verstärkt ! Das mit der Luftblase hat mich auch geärgert , da muß man die matte ständig in die vertiefung drücken wärend des Aushärtens !
    Hoffentlich hast du gut angeschliffen ? Mir ist es schon passiert das die außgehärteten Teile bei einer leichten Verwindung des Deckels abgeplatzt sind !
    Sieht aber gut aus ! Viel Erfolg noch !
    Grüße

    Solange man Putzt fährt man nicht , außer es Regnet

  • ich hab mich derzeit nicht weiter um den deckel gekümmert,
    der ligt noch so wie er ist im schuppen.
    ich hab nicht aufgerauht, aber oderntlich entfettet.
    hält bombenfest.


    ich denke, über die weihnachtstage werd ich ne weitere lage laminieren.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • danke an achim,


    der schaltplan hat offenbart, dass das zünschloss falsch angeklemmt ist.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • ich hab noch ein problemchen, bei dem ich hilfe benötige:


    im kupplungsdeckel ist ein gekapseltes lager eingepresst,
    als widerlager von einem der zahnräder im primärantrieb.
    das lager muss ich wechseln.


    frage: woher bekomme ich ersatz (was ist das für ein lager? auf der sichtbaren seite steht nichts drauf)
    und wie wird das ausgetauscht? lagersitz warm machen mit lötlampe?


    danke
    (hab leider kein bild, die teile sind nicht greifbar)

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • exact..

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!


  • Warum muss es raus?
    So weit ich mich erinnere, ist das ja ein Stützlager einer Achse. Das Zahrad dreht sich auf der Achse und dieses Lager steht. Stimmt´s ?

  • der deckel wird beim entlacker in ätznatron getaucht.
    ich gehe stark davon aus, dass das lager das nicht überleben wird.


    und ich hab aktuell nicht vor das alte lager wieder rein zu bauen,
    wenns eins in neu gibt.
    ich vermute (hoffe) mal, es wird ein industrie standard lager sein.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • der deckel wird beim entlacker in ätznatron getaucht.
    ich gehe stark davon aus, dass das lager das nicht überleben wird.


    und ich hab aktuell nicht vor das alte lager wieder rein zu bauen,
    wenns eins in neu gibt.
    ich vermute (hoffe) mal, es wird ein industrie standard lager sein.


    Hm - da würde ich mal bei Honda direkt schauen, die haben ja auch noch Teile.

  • gibts angeblich nur mit dem deckel zusammen....

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • gibts angeblich nur mit dem deckel zusammen....


    Dann muss das Ding raus gepopelt werden. Anwärmen könnte helfen, wenn es stramm sitzt müsste man sich einen "Abzieher" bauen (geschlitzte Hülse, die mit ner Schraube gespreizt wird).