neue ergebnisse:
aus alt macht neu….
P1070588.JPGP1070589.JPGP1070590.JPGP1070599.JPG
ich find fürn ersten versuch und den falschen pinsel gar nicht mal so schlecht.
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aus alt macht neu….
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ich find fürn ersten versuch und den falschen pinsel gar nicht mal so schlecht.
aktueller stand:
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ich fasse mal kurz zusammen:
neue (gebrauchte) kipphebel und nockenwelle,
neue steuerkettenschienen
vergaser geschallt und synchronisiert
zündung statisch und dynamisch eingestellt,
zündgerzengewinde instandgesetzt,
kerzen, stecker, und kabel neu
ladereggler und gleichrichter neu (aktuelle technik)
luftfilter mit schaumstoff (danke an ein freundliches forenmitglied)
ansauggummis wieder geschmeidig gemacht
bremse vorne komplett überholt, stahlflex, eckert-scheibe
gabel zerlegt, gereiningt und montiert
reifen vorne hinten neu: BT 45
sitzbank entrostet und neu bezogen
konis komplett überholt und montiert
kompletten satz neue leuchtmittel, schalteramaturen gangbar gemacht
zündschloss und lenkerschloss neu
einen gepäckträger auf ebay besorgt
und muttis obstkiste zweckentfremdet.
ist zwar deutlich teurer geworden als geplant, dafür ist meine tochter von der
karre schier nicht mehr runter zu bekommen. hat auch was.
Ist echt schön geworden, die Farbe selten, klasse gemacht. König des Aufarbeiten
danke für die blumen.
fairer weise muss ich sagen, die sonne mit den reflektionen lässt das
nach mehr "blink blink" aussehen als es wirklich ist.
Also cruzcampo,
Für dich stehen jetzt nur noch 2 "Arbeiten" an:
1. Fahren und
2. nochmals Fahren und die dem Möppchen eigene Zuverlässigkeit bei zu bringen.
Mit der Sanierung deiner jetzt recht ansehnlichen Seitendeckel-Embleme machtest du einen Schritt in die richtige Richtung!
Bin nämlich (fast) überzeugt, mit deinen "abgewetzten, ursprünglichen" Emblemen und das dann noch auf schwarzen Seitendeckeln, da hätte mein rotes Racerchen zu Recht! jegliche Fahrtaufnahme strickte verweigert!!?
Mit den besten Wünschen
Streight
danke für die blumen.
fairer weise muss ich sagen, die sonne mit den reflektionen lässt das
nach mehr "blink blink" aussehen als es wirklich ist.
*Pssst!* - so macht man schliesslich Fotos. Hättest aber wenigstens noch eine Gieskanne benutzen und den Wasserperl-Gebrauchtwagenhändler-Effekt zaubern können...
@ streight
ja, habs nachher auch gesehen, dass ich die "bastelseitendeckel" drauf hab.
ich hatte hier eigendlich mehr "gemoser" wegen meinem schönen topcase
erwartet. aber wie ich sehe scheint das doch eine stilvolle idee gewesen zu sein.
so, heute war schönes wetter, die mädels im schwimmbad und
ich hatte genug muße um auf die classic world nach friedrichshaven zu fahren.
was soll ich sagen? die karre fährt einfach. 150 km landstrasse, autobahn und
rumgezuckel vor dem messegelände, einfach gefahren.
ich bin begeistert. vor allem weil das die erste wirklich ernsthafet ausfahrt
mit der schüssel war.
einzig eins:
wenn die warm ist, nimmt die im unteren drehzahbereich etwas unwillig gas an.
beim losfahren an der ampel muss ich vorr dem einsetzen der kupplung schon
mit mehreren gasstössen auf 3-4000 anfüttern, sonst stirbt die mir ab.
oberhalb 5000 upm alles schick, nimmt sauber gas an und wird auch schneller.
hat da jemand ne idee woran das liegen kann?
Habe das selbe Problem, erst ab 3000 nimmt sie sauber Gas an. Von 150 bin ich aber weit,weit entfernt
Gruss
Hallo, ich denke mal er meint, er ist 150 km weit gefahren. Oder? 150 Sachen mit ner 250G, das wäre Top, das wollte ich dann auch Grüße CLSchrauber
Alles klar, habe ich falsch gelesen, mein Problem habe ich gefunden - Vergaser waren nicht richtig gesessen.
jepp, 150km.
mit etwas kürzerer übersetzung läuft die 130 km/h (ca 7000 upm) im 6. gang.
jepp, 150km.
mit etwas kürzerer übersetzung läuft die 130 km/h (ca 7000 upm) im 6. gang.
Sicher das die Drehzahl bzw. die Geschwindigekeit stimmt (Tachos sind ja so optimistisch). Der Motor hat unter Idealbedingungen bei 7000min_1 ca. 16 PS. Da müsste man sich schon arg klein machen.
Ich kam liegend max. auf 135 Km/h, aber die Drehzahl war da eindeutig rot.
sorry, hast recht, bei 7000 läuft die ungefähr 120 (alles natürlich nach tacho…)
und das ging auf der bahn gut zu fahren.
bei den 130 dreht die etwa 8000 upm.
aber ich prüf das gerne nochmal nach.
sorry, hast recht, bei 7000 läuft die ungefähr 120 (alles natürlich nach tacho…)
und das ging auf der bahn gut zu fahren.
bei den 130 dreht die etwa 8000 upm.
aber ich prüf das gerne nochmal nach.
Ja cruzcampo
Vermute du fährst mit Endantrieb vorn 17 Zähne hinten 38 Z.
Somit darfst du mit deinen Daten in etwa so langsam zufrieden sein!
Willst du, m. E. unsinnigerweise, unbedingt die 135 - 140 km/h (flacher als flach + ziemlich Rückenwind) - im 6-ten Gang - von deinem Tacho ablesen können,
empfehle ich notwendigerweise das originale 16-er Ritzel.
Einkuppeln mit etwa 3'000 - 3'500 upm sollte problemlos und ohne wesentliche Gasstösse möglich sein.
Läuft sie im Standgas stabil und stirbt sie nach Gasstössen nicht ab?
Wenn nicht, Leerlauf (+ ev. Ventilspiel) überprüfen.
Wünsche viel Vergnügen und gute Fahrt.
Gruss Streight