jeder braucht ein projekt: CB 250 G5

  • aktueller stand:


    P1070664.jpgP1070673.jpgP1070667.jpgP1070670.jpg


    ich fasse mal kurz zusammen:


    neue (gebrauchte) kipphebel und nockenwelle,
    neue steuerkettenschienen
    vergaser geschallt und synchronisiert
    zündung statisch und dynamisch eingestellt,
    zündgerzengewinde instandgesetzt,
    kerzen, stecker, und kabel neu
    ladereggler und gleichrichter neu (aktuelle technik)
    luftfilter mit schaumstoff (danke an ein freundliches forenmitglied)
    ansauggummis wieder geschmeidig gemacht
    bremse vorne komplett überholt, stahlflex, eckert-scheibe
    gabel zerlegt, gereiningt und montiert
    reifen vorne hinten neu: BT 45
    sitzbank entrostet :D und neu bezogen
    konis komplett überholt und montiert
    kompletten satz neue leuchtmittel, schalteramaturen gangbar gemacht
    zündschloss und lenkerschloss neu
    einen gepäckträger auf ebay besorgt
    und muttis obstkiste zweckentfremdet. :o


    ist zwar deutlich teurer geworden als geplant, dafür ist meine tochter von der
    karre schier nicht mehr runter zu bekommen. hat auch was.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • danke für die blumen.
    fairer weise muss ich sagen, die sonne mit den reflektionen lässt das
    nach mehr "blink blink" aussehen als es wirklich ist.

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    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Also cruzcampo,


    Für dich stehen jetzt nur noch 2 "Arbeiten" an:


    1. Fahren und
    2. nochmals Fahren und die dem Möppchen eigene Zuverlässigkeit bei zu bringen.


    Mit der Sanierung deiner jetzt recht ansehnlichen Seitendeckel-Embleme machtest du einen Schritt in die richtige Richtung!
    Bin nämlich (fast) überzeugt, mit deinen "abgewetzten, ursprünglichen" Emblemen und das dann noch auf schwarzen Seitendeckeln, da hätte mein rotes Racerchen zu Recht! jegliche Fahrtaufnahme strickte verweigert!!?


    Mit den besten Wünschen
    Streight

  • danke für die blumen.
    fairer weise muss ich sagen, die sonne mit den reflektionen lässt das
    nach mehr "blink blink" aussehen als es wirklich ist.


    *Pssst!* - so macht man schliesslich Fotos. Hättest aber wenigstens noch eine Gieskanne benutzen und den Wasserperl-Gebrauchtwagenhändler-Effekt zaubern können...

  • @ streight


    ja, habs nachher auch gesehen, dass ich die "bastelseitendeckel" drauf hab.


    ich hatte hier eigendlich mehr "gemoser" wegen meinem schönen topcase
    erwartet. aber wie ich sehe scheint das doch eine stilvolle idee gewesen zu sein.


    :D

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    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()

  • so, heute war schönes wetter, die mädels im schwimmbad und
    ich hatte genug muße um auf die classic world nach friedrichshaven zu fahren.


    was soll ich sagen? die karre fährt einfach. 150 km landstrasse, autobahn und
    rumgezuckel vor dem messegelände, einfach gefahren.
    ich bin begeistert. vor allem weil das die erste wirklich ernsthafet ausfahrt
    mit der schüssel war.


    einzig eins:
    wenn die warm ist, nimmt die im unteren drehzahbereich etwas unwillig gas an.
    beim losfahren an der ampel muss ich vorr dem einsetzen der kupplung schon
    mit mehreren gasstössen auf 3-4000 anfüttern, sonst stirbt die mir ab.
    oberhalb 5000 upm alles schick, nimmt sauber gas an und wird auch schneller.


    hat da jemand ne idee woran das liegen kann?

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    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Habe das selbe Problem, erst ab 3000 nimmt sie sauber Gas an. Von 150 bin ich aber weit,weit entfernt


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hallo, ich denke mal er meint, er ist 150 km weit gefahren. Oder? 150 Sachen mit ner 250G, das wäre Top, das wollte ich dann auch :D Grüße CLSchrauber

  • Alles klar, habe ich falsch gelesen, mein Problem habe ich gefunden - Vergaser waren nicht richtig gesessen.

    In den Lederjackentaschen,
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  • jepp, 150km.


    mit etwas kürzerer übersetzung läuft die 130 km/h (ca 7000 upm) im 6. gang.

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    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • jepp, 150km.


    mit etwas kürzerer übersetzung läuft die 130 km/h (ca 7000 upm) im 6. gang.


    Sicher das die Drehzahl bzw. die Geschwindigekeit stimmt (Tachos sind ja so optimistisch). Der Motor hat unter Idealbedingungen bei 7000min_1 ca. 16 PS. Da müsste man sich schon arg klein machen.


    Ich kam liegend max. auf 135 Km/h, aber die Drehzahl war da eindeutig rot.

  • sorry, hast recht, bei 7000 läuft die ungefähr 120 (alles natürlich nach tacho…)
    und das ging auf der bahn gut zu fahren.
    bei den 130 dreht die etwa 8000 upm.


    aber ich prüf das gerne nochmal nach.

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    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • sorry, hast recht, bei 7000 läuft die ungefähr 120 (alles natürlich nach tacho…)
    und das ging auf der bahn gut zu fahren.
    bei den 130 dreht die etwa 8000 upm.


    aber ich prüf das gerne nochmal nach.


    Ja cruzcampo


    Vermute du fährst mit Endantrieb vorn 17 Zähne hinten 38 Z.
    Somit darfst du mit deinen Daten in etwa so langsam zufrieden sein!
    Willst du, m. E. unsinnigerweise, unbedingt die 135 - 140 km/h (flacher als flach + ziemlich Rückenwind) - im 6-ten Gang - von deinem Tacho ablesen können,
    empfehle ich notwendigerweise das originale 16-er Ritzel.
    Einkuppeln mit etwa 3'000 - 3'500 upm sollte problemlos und ohne wesentliche Gasstösse möglich sein.
    Läuft sie im Standgas stabil und stirbt sie nach Gasstössen nicht ab?
    Wenn nicht, Leerlauf (+ ev. Ventilspiel) überprüfen.


    Wünsche viel Vergnügen und gute Fahrt.
    Gruss Streight