CB 400 T scheunenfund wiederbelebung

  • :gruebelx: Bei dir dachte ich immer, du bist mit den CMs auf die Welt gekommen....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hello,


    hat jemand schon andere Gabelabdeckungen/Scheinwerferhalter an die 400T montiert? Ich würde gerne die Scheinwerfer-Position bei mir etwas absenken und mehr auf Linie zum Tank bringen. Original sitzt mir vorne alles etwas "zu weit oben"...


    Welche Scheinwerferhalter mögen es aus diesem Fred sein:
    http://www.honda-board.de/hb/t…87-CB-400-N-Rambler/page9


    bzw. die auf diesem Bild zu sehen sind (original 400N)?


    http://www.honda-board.de/hb/a…entid=100601&d=1396119617


    Da stimmt mir zumindest die Linie besser.


    Gibt es sonst noch andere Halter von Modellen die passen könnten?

  • Versenktes Geld würde ich es nie nennen.
    Wenn man die kosten gegenrechnet zu einem technisch einwandfreien Motorrad auf den gebrauchtmarkt komme ich sicher nicht auf die gleiche Summe.
    Habe auch so irgendwas zwischen 800-1000€ in meine CB450S gesteckt, habe dafür aber Gewissheit über das was ich habe. :)

  • Mit dem Halter kann ich leider keinen Tipp geben, habe aber heute mal die Endtöpfe montiert und sie passen ohne etwas zu ändern perfekt dran.
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg


    Habe auch mal Zündbox und Zündspule getauscht, leider ohne Erfolg , sie knallt immer noch etwas aus dem auspuff


    Zieht sie eventuell Falschluft?


    Die Töpfe sehen gut auf dem Gerät aus...von CM 400 sind die?

  • Moin,


    die Halter die Du dran hast, sind CB 400T erste Serie (Blinker an der Scheinwerferverschraubung, also wohl original). Die verlinkten Halter (extra Blinkerhalter unten) sind 400T/N spätere Serien. Sollten eigentlich direkt passen, aber ob damit die Scheinwerferposition anders ist :nixweiss:


    Die Endtöpfe sind von SITO für die CB 400T (siehe den in #100 verlinkten Fred) und nicht für die CM. Dass der Verkäufer was von CM geschrieben hatte und 'n Zettel danebenlag, ist ohne Wert ... :o


    CM-Endtöpfe sind kürzer - enden ungefähr an der Stoßdämpferhalterung. Die JAMA-Töpfe für die CB 400N/T sind noch 'n ganzes Stück länger - ich find diese kurzen deutlich schöner :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.