Ohne Kat HU bekommen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte mal von einem erfahrenen wissen ob ich mein Kat an meinen Dicken raus nehmen kann und trotzdem HU bekomme,
    da es nur Euro 2.:gruebelx:


    Honda CBR 600rr bj2006.


    Vielen Dank im Vorraus



    (Ich habe schon viel darüber gelesen aber trotzdem keine Richtige antwort drauf bekommen)


    Falls ich doch was überlesen habe freue ich mich auch einfach auf eine verweis auf einem Link :D

  • Hi,
    erstmal vielen Dank das du so schnell geantwortet hast.


    Leider beantwortet dies aber meine frage nicht. (Ich würde es ungern erst herrausfinden wenn es zu spät ist :roll: )


    Deswegen bitte ich nochmal jeden der es schon gemacht hat und erfahrung drin hat zu schreiben :)-


    lg

  • So ein Schmarrn
    Ist doch logisch wen sich der Prüfer die Arbeit macht die Werte korrekt zu überprüfen und fällt durch bekommst du kein Tüv.Punkt aus
    Wen aber der Prüfer keinen Bock hat und schnell schnell erledigt kommst damit wahrscheinlich durch.
    Das sich die Abgaswerte nach oben bewegen ohne Kat ist auch logisch.
    Daher ja auch niedrigere Grenzwerte.
    Also einen Freibrief wird dir hier keiner geben können.
    Ich würde es an deiner stelle lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Was ist der Beweggrund? Kat kaputt?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi,
    da bei einem Motorrad Kat sehr hohe werte zulässig sind würde ich nicht behaupten das es an den Prüfer lieg!!!:mad:


    Es gibt ein spanne wo sich EURO2 drin befindet zb 0,3-0,8g co2 (nur ein beispiel) und wenn der wert drin bleibt dan bemerkt keiner was!


    Ne ich möchte einfach nur den Kat raus haben, da es an einem Motorrad nix zu suchen hat ( meine Meinung)...:D

  • Dann mach ihn doch einfach nach dem Tüv raus....


    aber meine Meinung: Lass den S c h e i ß:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Seit wann sind den GKats Vorschrift? Gilt doch dann auch für Motorrader, oder gab es die Vorschrift nur für Autos? Hab was von 93 für die meiner Meinung nach sinnfreien UKats im Kopf...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Is egal, schon die PC 37 I hatte nen G-Kat. Ohne den die werte zu schaffen wird nicht leicht bis unmöglich. U-Kat werte gehen ohne aber ist ja off topic.


  • vielleicht hilft das ....

  • Hi Xonic,
    ich danke dir :)- Ich schau mal ob ich das mal beim Tüv irgendwie in erfahrung bringen kann
    und irgendwie nützlich benutzen kann. :roll:

  • Hi,
    bei mir war das der Fall.
    Ich hatte eine PC37, EZ 05/2005, MY05.
    Nur wenn du einen anderen Auspuff, Sportauspuff, montiert hast darf dein Moped im Leerlauf nicht mehr als 4,5 % CO enthalten!
    Der Wert wird nur im Standgas gemessen!!, ist er unter 4,5% hast du die AU bestanden.
    ABER: das gilt nur für EZ bis Ende 2005! Wenn du den Prüfer ansprichst muss er das wissen.

  • Hi,
    ich wünsche erstmal allen hier ein Frohes neues Jahr:D


    Ich danke dir für die Info... ;-) Ich werde mir mal einen anderen Krümmer kaufen und es dort versuchen :eek:


  • ABER: das gilt nur für EZ bis Ende 2005! Wenn du den Prüfer ansprichst muss er das wissen.


    Entscheidend ist da nicht, welche EZ im Schein steht, sondern welche Abgasnorm. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png