Motor Dichtungen Cb 125 K

  • Guten Tag,


    zurzeit restauriere ich den Motor meiner kleinen Honda und tausche im Zuge dessen auch die Dichtungen.


    Nun sind mir diese anders aussehenden Dichtungsringe aufgefallen, die im Anhang zu sehen sind.


    Weiß jemand wofür die sind und wo sie sitzen?:confusedx:

    Dateien

    • IMG_500003.jpg

      (143,8 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, das sind die Abgaskrümmer Dichtungen. Die sitzen im Ausslasskanal. Sind aber meisten nur mit Gedult noch raus zu bekommen, die sitzen recht fest und meistens plattgedrückt.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ach, ich finde die leicht zu demontieren. Einfach mit einem Schlitzschraubendreher von unten (da ist extra eine Ausbuchung am Zylinderkopf) heraushebeln.



  • Anders aussehend, weil Du vermutlich nur die heute im Zubehör üblichen Alu-Ringe kennst?


    Das lustige bei diesen Kupferringen ist, dass die ja so richtig platt gepresst werden. ich hatte mal nen Motor, da waren 3 Stück übereinander und so verpresst, dass ich sie nur erkannt hab, weil ich wusste: Da muss was sein.

  • Habe auch eine frage;bei meiner cb 125 K5 ist der generator ölig ist das normal?läuft die lichtmaschine in öl??gruss silbererwin und ein frohes neues jahr.

  • Danke an all die schnellen und hilfreichen antworten!:D


    Ich hab jetzt beide ausgebaut, was wirklich mit etwas mühe und geduld verbunden war.

  • Yup, die Lima's laufen zumindest bei allen anderen kleinen Twins aus der Zeit im Öl, das kommt daher dass der Anlasserantrieb geschmiert werden muss.

  • Yup, die Lima's laufen zumindest bei allen anderen kleinen Twins aus der Zeit im Öl, das kommt daher dass der Anlasserantrieb geschmiert werden muss.


    ja ,du hast recht ,so ist es.-Danke und frohes neues.