Ein paar Fragen!

  • Ich denk mal, das wird sich erst im praktischen Betrieb zeigen:???:
    Von dem bischen laufen lassen kann man ja noch nicht viel sagen.


    Hoffe nur, das es dann nicht so "bolle" kommt:o

  • Hallo Schrauber,


    Fragen sind wieder aufgetaucht:???:


    hab 2 Bilder eingestellt:


    -auf dem Ersten hab ich 2 Gabelstandrohre, eines ist 4,3 cm länger im polierten Bereich.
    beide 35mm, beim Längeren sind im oberen Bereich 2 Nuten drin, sieht aus wie ne Verlängerung
    waren die irgendwie Modellspezifisch unterschiedlich verbaut?


    -beim 2ten frag ich mich, für was die 10er Schraube ist:frage:


    Da fällt mir noch ein, hat den jeder von Euch, wo auch die Gabeln selber überholt, einen 18er Inbusschlüssel rumliegen?
    Braucht man ja eigentlich nicht soooooo oft;-)
    Also ich nicht, aber ich werd mir wohl einen holen:o


    Grüße

    Dateien

    • IMAG1170.jpg

      (55,31 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Boldor-Driver () aus folgendem Grund: falsches Bild




  • das sind die schrauben zum öl ablassen / wechseln. da sollte auch ne kupferdichtung drunter sein

  • O.K., dann halt das 1ste als 2tes:roll:


    IMAG1168.jpg



    ne ''verlängerung'' ist unwahrscheinlich. vermute mal der Vorbesitzer hat einfach ein rohr von ne anderen gabel genommen (oder aus dem Zubehör) weils gerade passte und dann oben was überstehen lassen.
    welches der beiden jetzt das orginale,, richtige, ist da bin ich überfragt.
    bevor du da aber neue rohre kaufst etc. würde ich eher ne andere gabel holen. am besten 37er oder noch besser ne 39er. bei beiden hättest du dann auch nen luftausgleich!!

  • Neue Standrohre brauch ich keine holen, hab ja an der 750er noch die mit dem Luftausgleich (allerdings stillgelegt => ohne Schlauch halt).
    Sind allerdings auch 35er:???:


    Ich werd jetzt mal die beiden dichten Gabelstandrohre verbauen und die Kiste bei Gelegenheit anmelden.
    Ist dann vorne a bisserl niedriger als vorher, aber wir werden sehen.


    Da wird sich dann zeigen, an welchen Stellen Nachbesserungen anstehen:oops:


    Grüße

  • Der Unterschied der längeren Standrohre liegt daran , daß die längeren von einer 900er Boldor sind und die hat 2 Lenkerenden die über der oberen Gabelbrücke geklemmt werden ! Die Nuten die Du da siehst zeigen Dir die Oberkante Gabelbrücke an !!
    Die kürzeren Standrohre sind von einer 750er , die hat einen Rohrlenker der auf der Brücke geklemmt wird !!


    Gruß Mike

  • So, jetzt hab ich´s doch anderst gemacht.
    Gabel zerlegt und die beiden Simmerringe gewechselt.
    Hoffe, die Teile sind jetzt dicht, wird sich aber doch erst bei Inbetriebnahme zeigen, bzw. ein paar Km später:wink:


    Alles wieder mit Drehmoment angezogen sollte dann doch passen:!:


    IMAG1182.jpg