Teile suche

  • Hallo Leute. Ich suche für den cb 450 n Motor einen Kolben mit 0.5 er Übermaß und dafür zwei Sätze Kolbenringe. Ich suche schon intensiv seit mehreren Wochen danach aber leider ohne Erfolg. Auch im Onlineshop gibt es nichts mehr außer Kolben und Ringe im Standartmaß. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    MfG Christian

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier :bb:


    in Deiner Vorstellung schreibst Du was von 400N und hier 450N ... :o


    Ist da 'n Vertipper drin oder willst Du Deine Maschine gleich mit 'nem 450er Motor pimpen?





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja genau. Das hab ich vor. Bei der 400er hab ich mir die KW ruiniert. Und hab mir nen 450 Motor besorgt. Aber später erst bemerkt, das die Ersatzteillage nicht sehr rosig ist.

  • :o


    ... und dann gleich 'nen bedürftigen 450er erwscht ...



    Eventuell passen da auch die 450S-Kolben - die gibt's etwas häufiger. Aber das kann Dir zuverlässig nur ein guter Händler (z. B. Oliver, der Betreiber vom Board-Shop) sagen.



    Kurbelwellenschäden an diesen Motoren sind meistens auf Ölprobleme (zu wenig, zu selten gewechselt, Ölfilter verstopft etc.) zurückzuführen - da sind die 450er Motoren genauso empfindlich wie die 400er. Ansonsten eigentlich unverwüstlich.


    Mein 450er hat jetzt - wenn die Vorgeschichte stimmt - ca. 95000km runter und läuft top. Ölverbrauch über mein Wechselintervall (7500km) grad mal von max auf min :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Motorschaden war auch meine Schuld. Der Motor hat gut Öl geschluckt und ich hab zu spät den Ölstand kontrolliert. Und im Shop hab ich schon angefragt. Ohne erfolg. Deshalb hab ich hier im Forum mal gefragt. Vielleicht hat ja noch einer was liegen.

  • Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit www.lo-moto.de.
    :perfekt:


    Der VL inseriert auch sehr viel bei Bike-Teile. Da habe ich fuer meine alte CB500 viel einiges eingekauft. Bei Bike-Teile ist ausserdem der Vorteil, dass noch eine Menge andere Haendler ebenfalls Teile anbieten. Dadurch wird die Auswahl und die Chancen etwas groesser.

    Gruss Streusel

  • Danke für die Tipps. Aber hätte gern Neuteile . Werd am Dienstag mal zum Motorenbauer fahren. Vielleicht bekommt er noch passende Kolben ran muß ja nicht unbedingt von Honda sein. Ansonsten besorg ich mir nen gebrauchten Zylinder mit Kolben und hoffe das die noch nicht zu sehr ausgelutscht sind.

  • Das sind doch Kolben von der 450 K , ich glaub die passen nicht. Die haben einen höheren Dom auf den Kolben. Aber vielleicht passen da die Ringe ?

  • :wink1:


    von 450K passen weder Kolben noch Ringe bei der 450N ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    der CB 450N-Motor hat wie der 450S-Motor eine Bohrung von 75mm (450K => 70mm). Da die 450S auch den gleichen Hub hat und der Motor auch sonst recht nah verwandt ist, ist die Chance gross, dass die Kolben passen.


    Und da die 450S och deutlich häufiger anzutreffen ist, ist auch die Chance grösser, da noch Übermaß-Kolben zu finden. Frag mal Oliver hier im Board oder den Honda-Händler Deines Vertrauens, ob die Kolben austauschbar sind ...



    Viel mehr Chancen sehe ich da nicht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.