Original Verkleidung Bol d'dor

  • Hallo zusammen,


    Kann ich ohne Ärger mit dem TÜV zu bekommen die Verkleidung abbauen und den Originalscheinwerfer etc. anbauen.


    Der Grund ist der, ich möchte mir eine zulegen es gibt jedoch mehr Auswahl an Bol d'Or mit Verkleidung als ohne und meist sind die noch in einem besseren Originalzustand.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzn60 ()

  • Geht, musst halt die Verkleidung austragen lassen oder es auch lassen, kennt sich eh keiner mehr aus ;)


    Nimm dazu aber ne grau-weisse, da ist der Rahmen schwarz, bei der rot-weissen ist er rot, da sieht der Kenner sofort das du ne F2 vernudelt hast......

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • die Verkleidung wiegt so in etwa 12-13kg. vordergabel müßte also bissl umgeändert werden sonst ist sie zu hart.
    dann noch ein paar Sachen an der Elektrik ändern, andere blinker und Scheinwerfer dran und feddisch.
    zurück bauen ist jedenfalls einfacher als umgekehrt.
    wenn du es ganz genau machen willst kannste auch ein anderes Leergewicht eintragen lassen

  • Ist die ABE nicht bei der F und der F2 gleich, sind doch jeweils beide SC01, RC04 oder eben SC09???
    Meine Baustelle hat eine ES-Verkleidung eingetragen, dazu wurde aber die F2-Verkleidung nicht ausgetragen...

    LG Thomas

  • tom
    so genau weiß ich das nicht. denke aber mal vom gewicht (Leergewicht) her und von der windschlüpfrigkeit her ist die Verkleidung ein sicherheits relevantes teil welches ja auch das fahrverhalten verändert.
    demnach müßte sie auch eingetragen sein wenn sie dran ist bzw. ausgetragen wenn es ein naked bike wird.
    würde mich jetzt aber auch interessieren wie es genau ist.

  • Im Frühjahr werde ich es wissen, dann soll meine F2 die fällige Vollabnahme bekommen, allerdings ist sie vor der Stlllegung vor acht Jahren schon ohne Verkleidung unterwegs gewesen und auch so über den TÜV gekommen, siehe dieses Bild von vor 2000:
    _älteres Bild_Honda Bol'dor.jpg

    LG Thomas