Fuhrparkerweiterung XBR 500

  • Hallo allerseits,


    wollte nur mal kundtun, dass sich zu meiner CL nun ab der kommenden Woche noch eine XBR 500 hinzu gesellt. Ick freu mir :D

    Dateien

    • XBr.JPG

      (253,39 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke. Bißchen Schrauberei ist noch dran, aber eigentlich nur Wartung. Einen Blinkerhalter vorne links braucht sie auch noch.

  • Soweit das auf dem Bild erkennbar ist, ein gängiger Blinker(Halter) verschiedener Modelle aus der Epoche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt da je nach Baujahr Unterschiede. Werde da einfach mal im XBR-Forum nachfragen.

  • Tolles Mobbed. Hatte ich auch mal.
    War sehr zuverlässig und relativ wartungsarm. Nur beim Bremsen: Vorsichtig sein, da ist sie arg "Kopflastig".
    Ich freu mich mit dir.

    LG Pan Frank
    ---------------
    Vegetarierer --- werde ich erst wenn ich ins Gras beiße :D
    Kann Pan Dora Sünde sein??:wink: Wieso gibts eigentlich keine bunten Reifen??

  • So, heute den Deal klar gemacht. Die XBR ist ein sehr frühes Modell mit EZ 6/1985. Leider lässt sich die Laufleistung nicht mehr wirklich nachvollziehen. Aber der Motor klingt super ohne verdächtige Geräusche oder sonstwas verdächtiges.

  • die comstar-XBR hat vorne blinkerhalter die nur bei diesem modell verbaut wurden.


    ich sollte noch welche haben.
    irgendwo, im aussenlager.....

  • Gerade mal ein wenig in den alten Papieren geschmökert. Zwar viele Vorbesitzer, aber auch insgesamt 7 Jahre abgemeldet gewesen. Zwei Leute hatten die XBR 9 bzw. fast 8 Jahre, der Rest zwischen 10 Monaten und 2 Jahre. Auch zwei Mädels dabei und ein doch schon älterer Mensch, Jg. 32. Ich finde so alte Daten richtig spannend.
    Der Erstbesitzer hat laut google eine Fahrschule. Am Ende war es noch ein Fahrschulmoped? Oh, nein....:confusedx:

  • Fahrschulmopped hat dann einige Kilometer, dafür wurde sie normalerweise nicht geschunden, bis auf die Kupplung....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja, an die Laufleistung habe ich auch zuerst gedacht. Aber der Motor läuft derart gesund und rund ohne irgendwelche verdächtigen Geräusche oder nennenswertem Ölverbrauch, so dass ich da recht beruhigt bin.

  • Die Prozedur mit 3min. Warmlaufenlassen und dann sofort Öl nachsehen ist Dir bekannt? Wegen der Trockensumpfschmierung.


    Noch ein Tipp, weil ich das schon drei mal hatte: Ölfilter richtig herum einbauen.
    Drei Kunden haben ihre Motoren so kapital ruiniert.

  • Das mit dem Ölstand messen habe ich schon so irgendwo gelesen. Gemessen wird direkt nach dem abschalten des Motors, oder? Und Messtab nicht eindrehen, nur auflegen.


    Danke für den Ölfiltertipp. Werde drauf achten.

  • Sensationell: Die erstbesitzende Fahrschule gibt an, dass die XBR damals mit 10 oder 15 TKM abgegeben wurde, da man viele Schulungsmotorräder hat und die einzelnen daher nicht so viel fahren. Der Zweitbesitzer hat mal nach einem Vandalismusschaden flammneue Instrumente kaufen müssen, so dass der aktuelle Stand von 15 TKM zu den Fahrschulangaben dazuzurechnen sind. Also nur rd. 30TKM in all den Jahren ( ok, in Summe war sie 10 ! Jahre stillgelegt ).


    Sieht also so aus, als hätte ich trotz der vielen Vorbesitzer ein echtes Schnäppchen gemacht. :D