Hallo ihr lieben,
ich habe nun den Wartungsmarathon meiner CB 450 S im vollen Gange.
Die Nockenwelle ist inzwischen getauscht, so dass der Motor nun 44 PS haben kann. Der Kettensatz ist vorhanden und das 16er Ritzel ist bereits montiert.
Die Vergaser sind demontiert und warten aufs Ultraschallbad. Zwei Reparaturkits mit Düsen, Nadeln , O-Ringen etc. liegen schon bereit.
Die Sitzbank ist neu bezogen, so dass aus dem Bonbonrot nun ein schönes, mattes Schwarz geworden ist.
Der Tank ist noch abmontiert und wartet auf ein frisches Lack-Kleid. Ebenso die Seitenverkleidungen und die Heckverkleidung (Das Ding, wo die Rückleuchte dran steckt - weiß nicht, ob die so heißt).
Ebenfalls warten die Scheinwerferhalter und der Armaturenhalter nun auf eine frische Lackierung.
Gerne würde ich auch den roten Rahmen umlackieren, doch scheint mir das dann doch zu aufwändig zu sein.
Alles läuft bisher sehr gut, doch beim Demontieren der Armaturen stellten sich mir nun einige Fragen:
* Kann man die Gummiringe, in denen Tacho und Drehzahlmesser liegen, noch neu erhalten?
* Die Dämpfergummis, die zwischen Schrauben und Gehäusedeckel liegen, ebenfalls? Es fehlen zwei.
* Gibt es Aufreibesymbole für Öldruck, Fernlicht und Leerlauf, die auf den Kontrollleuchten mit Klarlack überlackiert werden können?
Ich würde mich freuen, wenn mir für die Gummiteile jemand wenigstens die korrekten Bezeichnungen nennen kann. Und über eine Quelle der Symbole natürlich ebenfalls.
Ach ja, und noch was: Ist es richtig, die Stehbolzen der Zylinder mit lediglich 33 Nm anzuziehen? Das kommt mir doch sehr wenig vor...
Viele Grüße
Ingo