CBR 600 RR PC37 ab 2003 oder 2005 ?

  • jo mit der schwarzen hab ich mich auch schon in verbindung gesetzt... die beschriebenen kratzer sind absolut überschaubar... einzigstes manko ist halt nur der tüv und das hinterrad :/ aber naja man kauft ja was gebrauchtes... pro ist allerdings auch wieder die farbe meiner meinung nach und der bereits verbaute sportauspuff


    kannste doch schön handeln ;) .. die Raketenabschussrampe kannste ja verkloppen und dir einen xcone besorgen :D

  • Sieht man an der Richtung der Spuren auf dem Lack und dem Limadeckel..... denke wenn er dir noch 100-200€ runter geht, haste was gescheites. Sieht halt verdammt gepflegt aus. Auch die Kette usw...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achja.... die Bremsflüssigkeit sollte man ggf mal tauschen. Die sieht hinten etwas dunkel aus. Kann aber täuschen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • leider festpreis absolut nix zu machen ... sie war erst für mehr geld drinne und die leute kamen halt mit den genannten mängeln an die gemacht werden müssen deswegen 4400 €
    versuche es nächste woche nochmal und sage für 4300 nehm ich sie und dann frag ich mein mechaniker und ab gehts zur besichtigung

  • Nur als Tipp.... am Telefon würde ich dir auch sagen, Festpreis! Denn da rufen welche an die wollen das Teil für 2000€ oder weniger mitnehmen. Kein Witz!
    Wenn es nicht zuweit weg ist - Termin machen, vorbei fahren. Sich beschnuppern und den Preis direkt vor Ort klären. Dann geht da je nach Sympathie noch was.


    Theoretisch wäre die 18000km Inspektion bald fällig. Checkheft gepflegt wird die nicht mehr sein - aber nach 10 Jahren kann ich das verstehen. Ich denke da geht noch bisi was ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mechaniker mitnehmen iss immer gut , vielleicht siffen ja noch die Simmerringe oder sonstige Kleinigkeiten .. ansonsten wie Harle meinte vor Ort geht immer was am Preis ;)

  • und was muss bei der inspektion gemacht werden und wie hoch sind die kosten dafür ca. ?? :D

  • ja da habt ihr wohl recht... vorab direkt runter zu gehen ist ja auch nicht das wahre ^^

  • Versetz dich einfach mal in die Lage des Anbieters.... ^^ Dann verstehste warum der gleich mit Festpreis gekontert hat.


    bei der 18000er wird nicht viel gemacht. Ölwechsel, ggf. Luftfilter, usw...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay also wichtigstes sind aufjedenfall erstmal die reifen tüv könnt ich ja im august noch machen mit der inspektion dann zusammen oder so

  • Das Motoröl wurde bei jeder Saison mit Filter erneuert.
    Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr im Juli gewechselt.


    das hab ich gerade noch bezüglich der Bremflüssigkeit herauslesen können ^^

  • Bremsflüssigkeit ist eh dran bei 18.000 km. ich hab in einer freien Werkstatt 170,- € dafür bezahlt. Ist ja nur Durchsicht + Öl + Bremsflüssigkeit. Luftfilter und der Rest waren bei mir noch gut.


    Ansonsten bin ich als Anfänger die 03 und 05 gefahren und da merkte ich 0 Unterschied. Ich entschied mich damals dann für die 03. Für Rennstreckenfahrer oder erfahrene Fahrer ist da vielleicht ein spürbarer Unterschied bei der USD-Gabel, aber ich merkte da nix von.
    Die 2 Jahre neuer/älter spielen für die Meisten gar keine Rolle. KM-Leistung und der Wartungszustand sind viel viel wichtiger. Und für 03er gibts auch sehr schöne Sporttröten.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf das 05er Modell und den x-cone versteifen, sondern lieber für dein Budget den technischen Bestzustand suchen.